Kydex Presse

  • da kommen mehrere faktoren zusammen, die ungleichmässige erwärmung und der ungleichmässige anpressdruck weil das stück seitlich verschoben ist oder "schräg" drückt.


    die einstellung der 2 schaumstoffe muss auch stimmen, wenn zb das messer/die zu formende scheide zu dick ist drückt das automatisch schräg und ergiebt ein unförmiges resultat. auch ist die erhitzung der beiden schaumstoffe beim pressen mehrerer kydexscheiden ist ein faktor. und wenn wer meint er kann eine sehr gute scheide in einem arbeitsgang pressen... :rolleyes:


    es ist schwierig zu erklären, um ein möglichst funktionales, schön und sauber anzusehendes produkt herzustellen braucht es einige jahre übung, leider. und wenn es dann noch in clear kydex sein soll ist es faktor 3 8)


  • Es funktioniert selten im ersten Anlauf.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • das merkwürdige ist, das immer die oberseite besser ausgebildet ist. kann also m.m.n. nicht an der temperatur liegen.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • @Fred,


    Du hattest in dem anderen Forum mal einen Bericht geschrieben, wie Du die Ösen nicht einer speziellen Zange gemacht hast. Hast du da noch einen Link oder Bilder dazu?

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • So mache ich es:


    Umluftofen auf 180°C vorheizen, wenn er auf Temperatur ist Kydex für genau drei Minuten rein.


    Raus, unter die Presse und vier Minuten drin lassen.


    Gleichzeitig mit dem Pressen klebe ich auch den Filz ein.


    Eine dankbare Variante ist das Verschrauben da man zum Reinigen aufmachen kann.



    Gruss Martin

  • @Fred,


    Du hattest in dem anderen Forum mal einen Bericht geschrieben, wie Du die Ösen nicht einer speziellen Zange gemacht hast. Hast du da noch einen Link oder Bilder dazu?


    du meinst wahrscheinlich das hier:


    http://www.myvideo.at/watch/4263599


    Ist ne Art Amboss und son Schlageisen...


    Ist aber nicht wirklich ideal,da man mit auch viele ösen sprängt bzw irgendwie schiefe Enden bekommt.


    ich machs jetzt mit dem Teil :lmfao: hier,da werden die Ösen so gut wie perfekt platt gemacht :knueppel:


    http://4.bp.blogspot.com/_MHNt…/CIMG3513+%28Small%29.JPG


    lg
    Fred

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

  • @zingzong deine nietenpresse, das nenne ich eine wirklich gute idee :thumbup:
    von dir kann ja sogar MacGyver noch etwas lernen!


    Beisser ein foto von deiner presse würde vielleicht helfen, dem fehler auf die spur zu kommen.
    kannst du nicht doch mal eines posten?
    ich würde der sache sehr gern auf den grund gehen und ich denke die kydex profies könnten
    dann mit sicherheit auch etwas genaueres sagen.

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Hallo,



    gibt es denn keine günstigere Möglichkeit an Artikel des oben genannten Internetshops zu gelangen? Existiert für derlei Werkezug wirklich kein Importeur in Deutschland? Wenn ich mich nicht verschaut habe, würden die Versandkosten für ein 20 lbs Paket 85 $ betragen, und das wär noch die günstigste Variante.


    Vielen Dank im Voraus für die schnelle Hilfe,
    schönen Abend noch,
    marduk

  • Nur mal als kl Update...weil ich gerade n Praxistest hinter mir habe


    Also ne Isomatte ist ok ABER nichts geht über den speziellen Foam den Knifekits od andere Shops anbieten...


    Da kommen die Details weit besser raus.


    Kydex bleibt nicht an der Matte kleben und sie geht auch zu 98% wieder in die ursprüngliche glatte Form zurück.


    Die Form der gemachten Scheiden bleiben nicht in der Matte verewigt....


    Weiters ist sie deutlich fester und stärker wie ne Isomatte.


    Zuerst dachte ich,dass wird doch nie was,so hart und unformbar wie die is.
    Stimmt aber nicht


    2 Bretter, Foam drauf und mit Schnellspannzwingen zusammengepresst erzeugt ein gleichmässige Ausformung auf beiden Seiten!


    Bin sehr begeistert von und hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen!


    Klare Kaufempfehlung!


    Damit erspart man sich viel Stress :harhar:

    Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!