Quelle für Cordurasheet 18cm fixed gesucht

• Hi,

ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Cordura-Nylon Scheide für ein 18cm Klingenlänge fixed. Kennt
    Jemand einen shop am liebsten in DE der so etwas anbietet? Mollekompatibel wäre auch ne feine Sache :)

Gruß
    Boni

Ps: Gesucht wird die Scheide für das Böker Magnum Jahresmesser 2010, mit der Original Lederscheide werde ich
    Nicht warm und bei Kydex bin ich noch am überlegen ob das zu dem Messer passt.

In Dubio Pro Reo

• Die Spec-Ops sheaths sind wirklich funktional und gut gemacht, habe auch eine in Verwendung.

Soweit ich weiß gibt es leider schon länger keine Bezugsquelle in Deutschland mehr für diese, der Shop aus UK wäre wohl die nächst gelegene Möglichkeit.
    Ich habe auch schon zweimal welche aus USA kommen lassen, aufgrund der hierbei relativ hohen Versandkosten lohnt das aber eigentlich nur wenn man dort gleich mehrere Artikel bestellt.
    Ansonsten hilft evtl eine Suchanzeige, selten tauchen auch mal welche im Marktplatz auf.

Gruß jokerman

• ich meine das jürgen schanz da mal was im angebot hatte

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• leider nein. jürgen hatte mal eine shop oder war beteiligt daran. irgendwas mit outdoor-survival. da gabs die. und den link konnte man auf seiner hp finden...

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Das einzige was mich bei den SpecOps Teilen stört is das die Messer da einfach zu lose drin sitzen, erst ab 6mm Klinge aufwärts halten sie ohne den Haltestrap.
    Persönlich nervt mich sowas wenn ich das Messer immer zusätlich damit sichern muss weil es sonst sofort rausfällt

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Das stimmt wohl, dem kann man aber elativ einfach abhelfen:
    Das Kunststoff-Inlay ausbauen und erhitzen, danach kann man es individuell anpassen. Z.B. habe ich das mal im Backofen erhitzt, muß man dann nur schauen das es nicht zu weich wird. Mittels Heißluftfön sollte es auch klappen.

Gruß jokerman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!