Fortsetzung Jahresmesser-Serie "Militärklassiker"

  • Hallo,


    im letzten Jahr kam von Eickhorn das FS 2000 als Start einer limitierten Jahresmesser-Serie mit dem Thema Militärklassiker heraus.


    Nun war ich der Meinung, daß bei einer Jahresmesser-Serie jedes Jahr ein neues Modell auf den Markt kommt. Bislang aber kein 2010er Modell in Sicht. Jedenfalls keins, von dem ich wüsste.


    Mich würde mal interessieren, ob die Serie gestorben ist, oder ob ich da noch was erwarten kann... ?(



    Viele Grüße


    Andreas

  • Für dieses Jahr ist kein neues Sondermodell mehr geplant, wir stecken noch in der Planung und Vorbereitung für andere Neuheiten für das kommende Jahr.


    Allerdings werden wir aller Voraussicht nach im laufe des kommenden Jahres wieder einen Klassiker bringen, für welchen hättet Ihr denn Interesse? :rolleyes:


    Schweizer Dolch
    KABAR
    ??????????......


    macht mal Vorschläge..........




    Gruß aus Solingen,


    Werner

  • KABAR, Schweizer Dolch :S


    Ich würde ein Sammelmesser klasse finden welches ein bezug zur Firma Eickhorn hat.
    Den "Schweizer Dolch" vielleicht nicht umbeding :rolleyes: ;)
    Was gibt es denn in den alten Katalogen zu sehen, was man heute einmalig neu auflegen könnte :rolleyes:
    Grabendolch, Jagdmesser etc ?

  • Also ne Eickhorn Neuauflage vom guten alten Marine Combat Knife (KABAR) fänd ich sehr interessant. Oder was in Richtung der alten SOG Bowies. Das alte BW Kampfmesser in vernünftiger Qualität wär auch ne Option.

    Wer braucht schon das neue Rambo Messer :rolleyes:

    Ich mag das neue Rambo Messer. Und die alten erst recht... :knifehead:

  • Ich fänd nen Vietnam Special Forces Bowie auch gut


    Allerdings in "etwas größer" als diese mini SOG Messer mit viel zu kurzem Grif

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Das alte BW Kampfmesser in vernünftiger Qualität wär auch ne Option.


    Du meinst aber nicht das teil mit der Metalscheide das nichtmal zum Brotschmieren taugte oder :D

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Du meinst aber nicht das teil mit der Metalscheide das nichtmal zum Brotschmieren taugte oder :D


    Doch. Genau das. Und weil das Original so schrottig war, wollte ich ja auch eins in vernünftiger Qualität.


    Keine Metallscheide, ordentlicher Stahl und ne saubere Verarbeitung.

  • Um da was brauchbares draus zu machen müsste man soviel aendern das es nen neues Messer ist... :P ;)

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Was ich auch noch sehr reizvoll fände, wäre eine Eickhorn Version vom Gerber Mark II. Unbeschichtete Klinge, Teilwelle und Lederscheide. Wäre dem FS 2000 zwar wohl sehr ähnlich, aber das wär mir in dem Fall egal. :meinding:

  • Nachbauten sind für mich nur im gewissen grad sammelwürdig :rolleyes:
    Gerber Mark II - Das sind für mich Sammelstücke :love:
    Was hat Eickhorn mit der Gerber Mark II geschichte zu tun :rolleyes: soweit ich weiß rein nichts :S


    Ich finde wenn dann sollten die Modelle von Eickhorn stammen oder was ich noch verstehen würde wären alte ehemaligen Modellen von Solinger Nachbarn aber doch nicht von irgendwoher ohne zusammenhang :whistling:

  • Beim FS 2000 fehlt der Bezug in Richtung Solingen allerdings auch komplett.


    Wenn der Bezug der Serie daraufhin ausgelegt wäre, würde sie ja auch "Solinger Klassiker" heißen und nicht "Militärklassiker"

  • Da es ja um Militärklassiker geht wäre das USMC Fighting Knife auf jeden Fall eine gute Vortsetzung.


    Ein deutscher Militärklassiker wär zwar auch Spitze, aber gibt es da was, außer z.B. dass Kappmesser der Fallschirmjäger des 2.WK/Neuzeit oder hald eben die Seitengewehre?


    Gruß Stefan

  • Sowas könnte mir auch gefallen. Vielleicht nicht unbedingt mit Metallscheide...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!