Santokuform für Ratzeburg aber nicht die üblichen kleinen

  • Hallöchen


    Das ist das 5. Messer,was sich ein Ratzeburger bestellt hat,die Nachbestellung ein 180er in Santokuform muß noch geschliffen werden.


    Mal sehen ob er meiner Griffoption zustimmt,denn wie mache Köche ihre Messer anfassen war mir immer ein Dorn im Auge,denn wozu sonnst ein Griff wenn die Hand mehr auf der Klinge ist.



    [gallery]4039[/gallery] [gallery]4040[/gallery] [gallery]4041[/gallery] [gallery]4042[/gallery]



    Länge 25,2 cm
    Breite 8,2 cm
    Stärke 2,8mm
    Gewicht noch 304 g


    220 Lagen,wie ich es nenne "kontrolliertes Chaos"


    Feile(1,7 C) / Leo 1 / 1.2510
    Es sollte leider nicht so Dünn ausgeschliffen werden.


    Gruß Maik

    Gruß Maik

  • Hallo Maik!



    Find ich ausgesprochen hübsch die Klinge. Aber verrat uns doch bitte mehr über den Griff. Was hast da geplant? Oder läßt den ganz wech?



    Viele Grüße!


    Andy

  • Hallöchen


    Hier nun die kleine 180+ Klinge,die Griffidee findet er für beide ausgesprochen gut,dann kann ich mich langsam an die Umsetzung machen.


    [gallery]4108[/gallery] [gallery]4109[/gallery] [gallery]4111[/gallery]



    Gruß Maik

    Gruß Maik

  • Hallöchen


    Dieses mal habe ich das Bilder machen noch vor dem versenden geschafft(bei der großen leider nicht),auch wenn die Lichtverhältnisse nicht so gut waren.



    Griff: Bongossi


    [gallery]4471[/gallery] [gallery]4472[/gallery] [gallery]4473[/gallery]


    Jetzt müsst ihr euch so einen ähnlichen Griff aus Teak an dem Großen vorstellen.


    Gruß Maik

    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!