Blackhawk Ops Jak Layer 2

  • Hallo,


    hat jemand von euch diese Jacke?
    Blackhawk OPS Jak


    Mich würde interessieren wie die Jacke ausfällt, bezogen auf körperbetont
    oder eher locker, lässt sich der untere Bund verstellen?
    Oder auch sonstige Erfahrungen, wie speziell die Atmungsaktivität.
    Brauche einen Ersatz für meine ehemalige "Schwitzjacke" 5.11 Saberjacket........


    Vorab danke.

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • Moin Sven,
    ich habe die Jacke! Bin mit ihr soweit zufrieden! Sie hätte für mich nur ne Nummer größer sein können! Ich hab Sie als Einzelbestellung gekauft und hab Sie deswegen behalten. Die Jacke fällt meiner Meinung nach eher etwas körpernah aus, was vom Hersteller wohl dem ganzen Yak 1-3 Konzept geschuldet ist. Sie ist auch in der Länge eher auf Blouson-Niveau. Ev. getragene Taschen und Holster am Hosengürtel schauen bei mir etwas darunter hervor. Weiter hat die Jacke einen verstellbaren Kordelsaum im Bund, jeweils drei Innen- und Aussentaschen sowie die sog. Duck Pocket im unteren Rückenbereich! Zur Atmungsaktivität kann ich nicht wirklich was brauchbares beitragen, da ich für sportliche Aktivitäten das Blackhawk Training Yak 1 trage! Allerdings würde ich das Yak 2 eher in den kühleren Jahreszeiten tragen, da es auf der Innenseite vom Material her doch in Richtung Flecce ( allerdings sehr angenehm zu tragen ) geht! Eine Möglichkeit zur Unterarmbelüftung ist nicht vorhanden.


    Waidmannsheil
    Michael

  • ...habe auch die Jacke und kann mich edge45 nur anschließen!was die atmungsfähigkeit betrift ist die jacke top,hatte sie öfters beim radfahren an und das waren keine spazierfahrten! ;) ...hätte mir nur ein paar pitzips gewünscht!
    ich trage größe Large und hab noch unter der Jacke platz für nen 100er Fleece.
    so ist die Jacke schon Top,aber wenn ich jetzt die Jacke von Condor sehe,würde ich mich für Condor entscheiden!


    gruß DOC

  • Danke für die Infos.....!


    Bin auch am überlegen.... Condor oder Blackhawk???


    Ich mag es eher körperbetont, war ja auch einer der zwei Kritikpunkte
    an meiner ehemaligen 5.11 Sabre Jacket.
    Und wenn das Innenfutter nicht gerade aus purem Nylon gewesen wäre
    hätte ich die Jacke sogar behalten.

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • also ich würde Dir zur Condor raten,da stimmt das Preis/Leistungsverhältniss und hat die hat mehr features! ;)
    Die Condor kannst Du ja auch körperbetonter tragen,in der jeweiligen Größe!Du bekommst die Condor ja schon um die 90,- bis 130,-,bei der BH legst du um die 200,- aufn Tisch!

  • Was ist die tiefste temperatur, für die die Ops Jak Layer 2 geeignet ist, wenn man darunter nur ein Hemd und Unterhemd trägt?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • puh,das ist ne gute frage,jeder hat ja ein anderes kälte empfinden,einer friert schon bei 10 grad,nen andere erst bei um die null!!!
    würde sagen mit nem 100er polatecfleece und nem odentlichen funktions Shirt,hält man es bestimmt bis um die null grad aus,bei etwas körperlicher betätigung,das kann ich aber nicht versprechen!!!aber bloß ein baumwollzeug darunter an,dann fierst du gleich,müßte aber bekannt sein;)

  • Die Carinthia ist ein Projekt Richtung Winter...... :kroesus:


    Als Softshell habe ich die Condor geordert! ;)


    Danke an alle.

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • @ JB1964:
    Ich hab mir kürzlich die Grid-Fleece-Jacke gegönnt. Der Versand war übrigens sehr schnell, ca. 4 Tage. Am Sonntag hatte ich die Jacke als oberste Schicht auf ner kleinen Wanderung an. Drunter nur ein Funktionsshirt. Bei ca. 15°C war die Kombination locker ausreichend, jedoch durch den Wind zeitweise kühl.


    Ich verstehe nur nicht ganz, wieso diese Jacke einzippt werden sollte? Sie ist körpernah geschnitten, so dass ich sie mir nicht als Innenfutter vorstellen kann. Durch den dünnen Stoff könnte sie daher schnell ausleiern.


    Ansonsten gutes Teil:
    - körpernaher Schnitt
    - ausreichend lange Arme + Daumenschlaufen
    - hochschließender Kragen
    - Bund reicht über die Hüfte, so dass die Nieren/unterer Rückenbereich abgedeckt sind


    Hoffe, das hilft!

    Einmal editiert, zuletzt von nic-0 ()


  • Ich verstehe nur nicht ganz, wieso diese Jacke einzippt werden sollte? Sie ist körpernah geschnitten, so dass ich sie mir nicht als Innenfutter vorstellen kann. Durch den dünnen Stoff könnte sie daher schnell ausleiern.



    Hoffe, das hilft!


    Danke, das hilft. Genauer gesagt, es hat mich verunsichert.


    Die Grid Fleece ist also nicht optimal. Kennst du auch die Fleece Liner, ist die auch so eng geschnitten?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Halllo zusammen


    Hab mir auch so ein Grid Fleece von BH beschafft, bin aber ganz toll enttäuscht.
    Sieht zwar gut aus und trägt sich angenehm, ist aber schon nach 1h tragen total verfusselt und wehe es kommt mal irgendwo mal etwas Velcro in Berührung, da hast du gleich Laufmaschen.


    Somit kann ich die Dinger leider nicht wirklich empfehlen ;( :(


    Liebe Grüße


    Interventionist

  • Die Carinthia ist ein Projekt Richtung Winter...... :kroesus:


    Als Softshell habe ich die Condor geordert! ;)


    Danke an alle.


    die carinthia könnte echt was für den winter werden, die bünde an den armen kommen mir zwar etwas schmal vor, aber die wärs wert mal in echt begutachtet zu werden...
    interessant wäre die reißfestigkeit des materials, da es relativ dünn zu sein scheint, nicht dass du da gleich einen riss hast wenn du mal wo bei nem ast hängen bleibst...

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • smc_stefan,


    also ich hab die carinthia,schon zwei jahre im gebrauch und hatte sie jeden tag im winter an,ob im wald oder sonst wo!
    bis jetzt keine risse oder löcher,auch wenn der stoff sehr dünn ist! ;)
    ...ist je spitzen jacke kann ich nur sagen!!! :thumbup:


    gruß DOC

  • wie warm ist die wirklich?
    ich bin nämlich in der freizeit (wenn man keine sportliche aktivität setzt) kein großer freund des zwiebelschalenprinzips.
    mir ist es da am liebsten ein T-shirt und ne jacke zu tragen, auch im winter...


    ich sags mal so, ein T-shirt und ne north face apex softshelljacke reichen bei mir bis runter zu 0° C wenns nicht zu windig ist.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • also ich hab die carinthia,schon zwei jahre im gebrauch und hatte sie jeden tag im winter an,ob im wald oder sonst wo!


    Wie ist die Innenseite, fühlt die sich so glatt nach Nylon an, oder eher samtig, weich?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • @ stefan und jb,ich hab da mal nen MIG Jacket! ;)
    ..die jacke ist innen glatt,da schlüpft man gut rein und stefan,du dürftest da auch keine probleme haben,nen shirt reicht unter der jacke aus!!!



    gruß DOC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!