Im aktuellen Messer Magazin gab es einen Wettbewerb zum Thema Recycling-Messer. Leider hab ich das vorher nicht gewusst, sonst hätte ich da auch versucht was einzureichen. Da sind echt eine Menge sehr geiler Ideen dabei, das meiste allerdings schon recht professionell.
Seitdem renn ich nur noch durch die Gegend und sondiere jeden Krams der rumliegt auf tauglichkeit.
Und dann hab ich in einer alten Kiste was gefunden.
Tadaaaaa: Der Karambiner!
*Ich steh ja bis jetzt überhaupt nicht auf diese Messerform, aber es bot sich halt an. Das ganze besteht aus einem .... Karabiner und einem....Dingens. Irgendeine Klinge von ich weiss nicht was.....ich bin mir sicher, eigentlich weiss ich was das für ein Teil ist, aber ich komm nicht drauf. Rasentrimmer? Motorsense? Rasenmäher? Mulinex? Irgendwas in die Richtung denke ich.
Bauzeit: 5 Minuten
Ok, ich geb zu, da kann man noch was verfeinern.
Werd die Klinge noch ein bisschen in Form bringen und schleifen. Dann vielleicht eine Wicklung um den Griff, oder aber eine Holzeinlassung.
Ich hab da noch ein paar andere Teile gefunden, die ich verbasteln will, aber da muss ich ein bisschen mehr Arbeit reinstecken.
Aber ich dachte mir - die Idee im Messermagazin fand ich super, und hier tummeln sich ja auch nicht wenig kreative - Wir könnten ja auch mal ein paar Recycling-Messer basteln?
Wer lust dazu hat, kann dann hier Bilder der Ergebnisse zeigen. Und gerne auch experimentelle Sachen, ich hab ja nun auch nciht grad die handwerkliche Meisterleistung hingelegt.
Ich hoffe ich seh hier bald ein paar skurile gebilde.