Serrated, warum ?

• wenns wirklich dazu kommen sollte ist das cop tool denke ich aber sinnvoller, die meißelspitze ist wirklich sehr brecheisenmäßig, glasbrecher ist an der neusten version auch dran, wellenschliffklinge und n gurtschneider sind mmn unerlässlich. pack beides zusammen :thumbup:

• ich hab lieber eine Spitze am Messer dran, damit ich überall durchkomme. Meißelspitze bietet zu viel Wiederstand.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Wellenschliff hat das Gerber ja auch im ersten Drittel ab dem Handschutz, Glasbrecher ist auch dran. Ich finde da hat man wenigstens was in der Hand, das Cop Tool ist ja sehr filigran dagegen :)

• Als Rettungsmesser finde ich das LMFII überdimensinoiert. Gerade wenns drum geht mit dem Messer Kleidung zu entfernen um Wunden versorgen zu können finde ich eine kürzere Klinge ohne Spitze besser. Auch zum durchtrennen des Sicherheitsgurtes will ich nicht mit so einer riesen Klinge in der Nähe von Kopf und Hals von jemandem arbeiten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!