Handyhülle aus Kydex?Möglich?

• Ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handyhülle für ein Samsung I9000. (Vorschläge)
    An die Bastellfreunde, wäre es Machbar, eine Handyhülle aus Kydex mit Lederfutter zu bauen, in dem das Handy geschützt ist? Interessant wäre noch ein Mechanismus, mit dem man das Handy leichter aus der Hülle bekommt!

• Hi ich habe eine Hülle aus Filz, jetzt nicht gleich freidrehen. Die ist Innen mit Microflecce ausgekleidet. Was besonders daran ist die Art wie das Handy raus kommt. Ein Lederband ist locker zwischen den beiden Hauptflächen befestigt. Das regelt die Tiefe und wenn man dort drückt, schiebt sich das Handy raus. Das ganze geht auch sicher mit Kydex.
    Aus Pappe oder Holz eine Handymodel plus Aufmaß für das genutzte Leder bauen. Dann entweder zwei einzelne Blatten oder eine große Platte mit Zumaß analog zum Scheidenbau benutzen. Und auch so herstellen.
    Persönlich würde ich zwei Platten nutzen und nur eine Verformen, damit dann der Tec-Lock auch plan anliegt.
    Anbei zwei Bilder von meiner Hülle, leider nur aus dem Netz, meine Kamera liegt auf Arbeit. Ich habs verpennt, sie mitzunehmen.
    huelle-nokia.jpeg
    huelle-nokia-2.jpeg
    Messerscheidenbau steht bei mir auch noch an.

• +1 für die nutzung eines dummys!!! lass dein handy bloß nicht so heiß werden, wenn damit mal was ist biste der gekniffene.

ich persönlich würde allerdings eher eine gepolsterte nylon tasche nehmen, dann ist das hallofönchen auch geschützt und nciht nur verstaut.

wobei ich es tendenziell eher in die hosentasche stecken täte, aber darum gehts ja nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!