Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach der Lampe für den FW-Dienst + EDC und habe mir schon die Jetbeam RRT-2 R5, die 4Sevens Maelstrom und die Olight M20, bzw. 21 angeschaut.
Bisher habe ich die TK12 benutzt, die übrigens mit den Trustfire-Akkus wunderbar läuft, bzw. leuchtet. Grundsätzlich bin ich mit der TK12 völlig zufrieden, möchte aber eine neue Lampe die ordentlich BvBh ! Stückweit wird sie in meiner persönlichen FW-Ausrüstung zum Einsatz kommen, jetzt, kurz bevor die "dunkle Jahreszeit" vor der Tür steht, aber auch als EDC.
Für die Olight 20 spricht eigentlich...nichts. Für die 21, das das Teil im Nahbereich einen ordentlichen "Wumms" hat. Die 4Sevens ist einfach nett, hat mir persönlich aber einfach zu viele "Blinkmodis". Mit der Jetbeam habe ich mich noch nicht wirklich auseinander setzten können, da mein "Verticker" das Gerät nicht zum befummeln auf Lager hatte.
Ist es so, das sich diese Lampen im Endeffekt nicht groß unterscheiden (mal von den Daten und Fakten abgesehen, geht es um das Licht, das ankommt, bzw. wirklich herauskommt)? Ich tendiere irgendwie zur Jetbeam, weil mir der "Ring" zum umstellen der Modis gefällt, ist halt mal etwas anderes.
Ich danke euch für eure Meinung und wünsche allgemein ein schönes Wochenende!