Bastinelli Creations

  • Als Freund kleiner und robuster Messer gefällt mir das Cal auch ausgesprochen gut.... Danke für den Link...

    Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.
    (Shakespeare)

  • Ich habe die Messer auch schon auf youtube gesehen. MIr gefielen das Le SQUALE und das Rhino ganz gut. Der Macher scheint auch einige Projekte mit Fred Perrin in Vorbereitung zu haben, da es auch Videos von beiden gemeinsam gibt und es einen Entwurf mit dem Namen La Griffe gibt.
    Ich habe mich vor einigen Monaten wegen der oben genannten Messer per Email auf französisch an den Messermacher gewendet, um Verfügbarkeit und Preise zu erfragen, aber nie eine Antwort erhalten.


    P.s.: Er hat auch einige sehenswerte Videos zum Emerson CQC (Belastungstest und Umbaumaßnahmen) auf YouTube.

  • "Griffe" ist (meinem Verständnis nach) ganz allgemein eine französische umgangssprachliche Übersetzung für "Messer", am besten zu übersetzen mit "Klaue". Ziemlich cool :) Er bezeichnet die Messer in seinen Videos häufig so.


    Von Perrin weiss ich nichts, zumindest aber mit Elsa Fantino hat er zusammen gearbeitet.


    Mir gefallen die Messer auch sehr gut, besonders das Moon Kiss würde ich gerne haben. Mich schreckt aber ab, dass Bastien momentan ziemlich gehyped wird, keine Preise auf seiner Seite hat, schlecht zu erreichen ist etc. Das muss ich mir nicht geben.

  • Mich schreckt aber ab, dass Bastien momentan ziemlich gehyped wird, keine Preise auf seiner Seite hat, schlecht zu erreichen ist etc. Das muss ich mir nicht geben.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ohne Preise ist das ganze für mich irgendwie witzlos. Meiner Meinung nach, macht sich der Anbieter damit auch keinen gefallen. Geheimnisgrämerei wird von mir ganz einfach ignoriert - auch wenn die Designs ganz nett sind.

  • Das kleinere Messer am ersten Foto von Le Séparateur schaut gut aus, das andere ist nicht so mein Fall. Bastinelli hat auch ein paar Assaulite Compact Customs, die gefallen mir ganz gut, das Modell von der Stange eigentlich gar nicht. Da wäre noch der Folder Drago Compact und das Custom Aussaucalypse Compact.

    vae victis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!