Böker Vox Bob & Böker TUF

  • Was habt ihr denn gegen AUS 8 ? Also grade im Vergleich zu 440C das nimmt sich nun wirklich nix , AUS 8 find ich ausserdem leichter zu schärfen....nicht gigantisch leichter aber spürbar

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Jack hast ja recht die Dicke ist schon etwas überdimensoniert. Charm hat es trotzdem auch wenn es in seiner Nutzung vielleicht eingeschränkt ist.
    Es ist ja klar es gibt immer besseres Werkzeug für Spezielle Arbeiten wie Latthammer oder Axt.
    Ich habe das Konzept so verstanden, dass das Messer verschieden Bereich abdecken soll und da ist es vmtl. normal, dass es dadurch nicht alles überragend kann.

  • wie gesagt, leiden mag ich es auch, fände es nur eben besser, wenn Messermacher nicht immer die berittene Gebirgsmarine versuchen würden zu verkaufen. Sollten sich mehr auf den eigentlichen Sinn eines Messers konzentrieren - schneiden ! Damit wäre viel geholfen, ist nur meine Meinung !

  • @ jackknive: Ich denke das heute ein Messer auch ein Stück weit ein Lifestyleprodukt ist. Da wird mit dem Produkt auch ein Image verkauft, so wie bei einem SUV. Sonst würden sich Messer wie z.b. das Böker Pocket Bowie, ein Kindermesser mit dem Nimbus des Verwegenen, nicht so gut verkaufen.


    Wie auch immer, wichtig ist das man damit Spass hat!


    Grüße Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!