Kaufempfehlung LED Lampe bis 80.-

• Finde die Diskussion CR123 oder AA eigentlich auch nur noch leidig.
    Habe mich z.B. komplett auf CR123 eingestellt d.h. alle Lampen laufen damit, kauf einmal im Jahr den Jahresvorrat und gut ist es.

Wenn ich mich mit der Lampe über längere Zeit fern der Heimat befinden würde, dann würde ich vielleicht auch über AA nachdenken :hmmm:, bin ich aber nicht! :D

Recht hast du! Ich denke auch hier ist nicht der richtige Threat um darüber zu diskutieren, zumal das nicht Kofgeist's Frage war. Aber er sollte vor seiner Investition drüber nachdenken, ob er immer Zugriff auf seinen Jahresvorrat hat oder manchmal der Umgebung ausgeliefert ist.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Auch Susanna ist vertrauenswürdig, ich täte sie trotzdem per PN kontaktieren!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• ... leider wird sie zickig, wenn einem etwas nicht gefällt und es retourniert wird. Es gibt bessere Händler.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• Na ja, ich hab meine M20 S bei Susanna und Qualityflashlights.at bestellt, es lief alles absolut reibungslos und der Kontakt war sehr angenehm. Und PayPal ist auch nicht böse, zum Bezahlen gibt es kaum eine sicherere Möglichkeit.

Ich kann es nur noch einmal sagen, M20 S, mehr braucht man eigentlich nicht, und der Geldbeutel freut sich auch.

Busse - Harsey - Hinderer

• ALSO, hab mir jetzt den Kopf ordentlich zerbrochen :D

Meine engeren Favouriten sind Olight M20s und Fenix TK12.

Vorteil der M20s für mich ist, dass ich nicht für verschiedene Modi den Kopf drehen muss wie bei der Fenix. Ich seh mich schon fluchen :D
    Beide gehen mit Akku oder Batterie,wobei ich die Akkus wohl für den Anfang meiden werde. Komme sonst weit über die 80€-Marke.
    Ist halt jetzt eigentlich nur noch ne Glaubensfrage :huh:
    Mal schauen welche es wird, ich tendiere aber eigentlich stark zur Olight....

DANKE soweit euch allen !

Anti-InnerCircle-User

• Mal ´ne Frage zur M 20 S: Kann man aus jedem Modus schnell auf Strobe umschalten? Also, ich kontrolliere z. B. eine Person im Dunkeln und leuchte das Szenario im High-Modus aus. Kann ich dann bei einem Angriff mittels Druck auf einen der beiden Schalter direkt auf Strobe schalten? ?(

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• wenn ausgeschaltet bedient man den Strobe immer durch Druck auf den Seitenschalter.
    Wenn du auf high bist kannst du mit den Seitenschalter durch einen Druck auf den Strobe schalten, denn die Modi sind lo med hi stro angeordnet. Sie merkt sich den letzten eingestellten Modus.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Na, das hört sich doch schon mal ganz praktikabel an. Danke!

Bin ja immer noch von meinen PD30 begeistert, wehre mich deshalb schon einige Zeit gegen den Drang, mir eine M20 S zu holen. Ich glaube aber, allzu lange schaffe ich das nicht mehr. :bibber: ^^

Steht bestimmt schon irgendwo, aber kann mir jemand ganz kurz 18650er und Ladegerät dazu emprfehlen? Da muss man ja anscheinend etwas drauf achten...

@ Kopfgeist

Sorry, falls ich Deinen Thread kapere!

• Steht bestimmt schon irgendwo, aber kann mir jemand ganz kurz 18650er und Ladegerät dazu emprfehlen? Da muss man ja anscheinend etwas drauf achten...

Gibt's direkt bei Susanna für 24,95 € dazu. :thumbup:

Ich glaub, ich werd heute auch noch 'ne Bestellung abschicken. :D

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

• Ja, das weiß ich schon... nur ob das auch das "richtige" Set ist...

Mir geht´s darum, dass hier mal vor bestimmten Akkus und vor Ladegeräten gewarnt wurden, die, obwohl sie etwas Anderes anzeigen, noch weiterladen. Das kann dann recht exploxive Folgen haben. Es wurden auch mal Akkus und Ladegeräte empfohlen, die nicht diese schlechten Angewohnheiten haben. Ich weiß nur nicht mehr, welche das waren und finde das auf Anhieb auch nicht. :scratch: ?(

• prinzipiell gilt: laden von LIIonen-akkus nie unbeaufsichtigt !!! und wenn kontrollleuchte grün -> akku rausnehmen. ggf. mit multimeter ladeschluss-spannung kontrollieren.

ich vertraue nur einem ladegerät zur zeit zu 98% und das ist dieses. hat allerdings auch seinen preis.

pila charger.

http://www.ledfiretorches.co.u…-ibc-lithium-charger.html

ansonsten habe ich auch andere ladegeräte, aber ich lade damit nie unbeaufsichtigt.

ich wiederhole mich bei dem thema liionen-akkus gerne immer wieder:

unbedingt lesen:

Nachschlagewerk der zurzeit gängigsten Lithium / ...... Akkus für Taschenlampen.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• DANKE! Genau die Antwort, die ich mir erhofft hatte. :cool:

Der Pila-Lader hat aber echt ´nen knackigen Preis... :oops:

• Also ich habe den Lader von Susanne .... der funktioniert ... nur die Cytac-Akkus finde ich bescheiden.

Bei fast allen Lampen mit R2, MCE oder SST50 LED die ich habe, V die Schutzschaltung aus, so das diese hier nicht brauchbar sind.

Nur in meiner M20 (mit Direcht Drive) laufen die Teile :thumbdown:

• Habe mir jetzt die Olight M20s geordert, allerdings wie gesagt ohne Lader und Akkus. War mir einfach zu teuer.
    Der Lader und Akkus werd ich dann irgendwann nachkaufen, gibts ja überall :D

Danke allen für die gute Beratung! Wenn die Lampe nix ist, gibts.... :knueppel: :D

Anti-InnerCircle-User

• Also ich empfehle auch ganz klar die M20 S , hab die für meinen Vater gekauft und war selber auch ganz angetan von der Lampe.
    Ich selber hab die M30 , im Prinzip genau das gleiche nur heller dafür leider auch etwas teuerer und nen tick größer.

bagheera : direkt in den Strobe kommst du nur wenn die Lampe aus ist. Ich gehe mal davon aus, kontrollierst du Personen, wirst du den Low Modus nehmen oder? Dann müsstest du 3x den Seitenschalter drücken
    Das könnte etwas schwierig werden in der von dir beschriebenen Situation, je nachdem wie schnell du drücken kannst....aber mit Übung denke ich das geht schon, müsste man ausprobieren.

Bei der Jetbeam Raptor RRT-2 hast du am Selektorring Strobe direkt ein Klick neben Low

Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

• Was für Batterien empfehlt ihr mir für den Anfang bis ich die Akkus habe ? Bzw welche Marke wäre da gut. Kenn mich da genauso wenig aus wie bei Lampen.
    Als AA-Batterien hab ich Eneloop, die sind schon klasse, gibts da die passenden für die Lampe ? hab da nichts gefunden :S

Anti-InnerCircle-User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!