Kaufempfehlung LED Lampe bis 80.-

  • bagheera : direkt in den Strobe kommst du nur wenn die Lampe aus ist. Ich gehe mal davon aus, kontrollierst du Personen, wirst du den Low Modus nehmen oder?

    Nö. Ich nutze meine Fenix-Lampen im Dienst immer im High-Modus. Wenn ich weniger Licht brauche, nutze ich halt den Spill, kann aber mit einem Schwenk alles ausleuchten und zur Not auch direkt mal durch die Glubscher bis ins Kleinhirn leuchten. Bei den Fenix brauche ich auch nur hinten drauf zu tippen und habe direkt den Strobo - habe ich aber, ehrlich gesagt, noch nie eingesetzt. Einmal gab´s die Lampe kurz aufs Nasenbein, das war´s. :D


    Aber insofern passt es ja auch bei der M 20 S. :rolleyes:


    Ist der Smooth-Reflektor zusätzlich eigentlich zu empfehlen?


    Was für Batterien empfehlt ihr mir für den Anfang bis ich die Akkus habe ? Bzw welche Marke wäre da gut. Kenn mich da genauso wenig aus wie bei Lampen.
    Als AA-Batterien hab ich Eneloop, die sind schon klasse, gibts da die passenden für die Lampe ? hab da nichts gefunden :S

    Also, ich nutze entweder die Panasonic oder die Battery Station, beide gekauft im miracle-store (FoPa). Gerade die Panasonic finde ich (rein subjektiv) besser als z. B. die so hoch gelobten Surefire-Zellen. Bilde mir zumindest ein, die halten länger. Die Battery Station waren mal günstiger als die Panasonic. :scratch: 50 Stück geholt, dazu zehn Panasonic, dreißig Battery Station (ohne Aufpreis!) an die Kollegen weiter gegeben und trotzdem für einen relativ günstigen Kurs nach einem Jahr immer noch genügend in Reserve gehabt. Mehr, als genug!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Eneloop sind Akkus.
    Suchst du Akkus oder Batterien?
    Bei batterien - Miracle Store.


    Der SMooth Reflektor gibt einen geilen Hotspot und imer noch genug Spill. Ich fahr auch immer volle Kanne, sprich high (oder turbo bei der LD20). Das Weichspülprogramm kann er sich woanders holen.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Oh, mein Post ist etwas verwirrend... :S


    Ich habe Eneloop-Akkus und bin sehr zufrieden. Gibts davon auch CR123A Batterien oder einen 18650 Akku ?Habe nichts gefunden...DAS wollte ich eigentlich fragen :whistling:


    Hab jetzt aber mal die Panasonic in Angriff genommen.

    Anti-InnerCircle-User

  • ...wenn ich dich jetzt richtig verstanden...nein, von Eneloop gibt es nur AA bzw. AAA-Zellen in NiMH-Technologie. Die Zellen, die du für deine M20S brauchst, sind entweder CR123A (Einwegzelle) oder 18650'er (Akku). Beides sind Lithiumzellen und haben eine Spannung von 3 (Einwegzelle) bzw. 3,7V (Akku)...deswegen der Hint für den Miracle Store für die Batterien...


    Greetz, Styrian

  • So, die M20s ist da.


    Erster Eindruck ist schonmal top. Bin überrascht vom Gewicht der Lampe. Sieht sehr hochwertig verarbeitet aus, wobei ich das Gewinde am Batteriefach ein bisschen fummelig finde...hat jemand Erfahrung gemacht mit der Langlebigkeit des Gewindes ?


    An sonsten gefällt mir die Form sehr. Liegt gut in der Hand. Die Schalter sind hochwertig und sind gut zu schalten. War eine gute Entscheidung die S zu nehmen, das Umschalten der Modi ist klasse.


    Mal schaun wie sie sich heut Nacht macht :D


    DANKE an ALLE die mir beigestanden haben!

    Anti-InnerCircle-User

  • ... wehre mich deshalb schon einige Zeit gegen den Drang, mir eine M20 S zu holen. Ich glaube aber, allzu lange schaffe ich das nicht mehr. :bibber: ^^

    Schon verloren! :rolleyes: :D

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Über die Langlebigkeit der Gewinde kann ich nur sagen, das Lampen in dieser Preisklasse Tag für Tag über jahre auf und zugemacht werden können und es diesen nichts ausmacht wenn ordentlich geschmiert wird.


    Ich persönlich verwende zum Gewindeschmieren stinknormale S-743 Technische Vaseline von der BW.
    Also mach dir um die Gewinde keine Sorgen.............. solange es keine Ultrafire C3 ist :D (hab da vor kurzen das Gewinde überdreht, kein Großer Verlust)

    "Sir, we're surrounded" "Excellent, now we can attack in any direction" :D

  • Heute ist die M20S angekommen - super schnell von Susanna geliefert und das zu einem Spitzenpreis für eine geile Lampe! :thumbup:


    Anbei war auch der bestellte SMO-Reflektor. Jetzt ist der OP ja auch geklebt... Habt Ihr den Kopf erhitzt um den Kleber zu lösen oder einfach sanfte Gewalt angewandt? :scratch:


    Außerdem brauche ich noch mindestens ein Batterierohr. Weiß jemand, wie viel die ungefähr kosten? Bei Susanna scheinen die nicht gelistet zu sein. Werde die wohl mit Cytac-Akkus und -Lader bestellen.


    Ich würde mir bei der Lampe lediglich wünschen, von jedem Modus per Klick oder Doppelklick in den Strobo zu kommen. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

    Einmal editiert, zuletzt von bagheera ()

  • Konntest Du Deinen einfach entnehmen, nachdem Du die Scheibe vom Kopf abgeschraubt hattest, Jochen?


    Bei meinem lässt sich der Reflektor nicht entnehmen und im Spalt sehe ich, zumindest teilweise, eine Masse, wie Klebstoff. Will den Reflektor nicht zerstören, da ich ihn als Ersatz oder zum Wechseln haben möchte.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • also bei meiner M20S brauche ich nicht die scheibe vom kopf abzunehmen, sondern drehe den kopf in der mitte an der rändelung auf und kann bequem den reflektor entnehmen. ;)

    Jörg

  • Nein, leider nicht. :evil:


    Ich schraube den Kopf ziemlich mittig an der Rändelung auf. In dem abgeschraubten Teil sitzt die Scheibe. Aus dem anderen Teil, also dem Kopf, guckt der Reflektor etwa 2 mm oben raus. Ich kann ihn aber eben nicht ganz einfach entnehmen, weil der angeklebt zu sein scheint. Im Spalt kann ich Reste einer Masse, die wie Kleber aussieht, erkennen. Ich habe schon versucht, mit einer Nähnadel vorsichtig in den Spalt zu stechen und den Reflektor hoch zu hebeln . Auch erfolglos.


    Meine nächste Überlegung wäre, den Kopf vorsichtig zu erhitzen. Habe da aber noch Bedenken wegen der Elekronik. :bibber:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Hi,


    vorsichtig abschrauben.


    Ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe nach dem Kauf auf einen SMO umgerüstet. Der ausgebaute OP-Reflektor meiner M20 Warrior Premium R2 (erste Run) hat ein Innengewinde. Du solltest versuchen, den Reflektor mal vorsichtig (gegen den Uhrzeigersinn) abzuschrauben. Ich denke mal nicht, dass Olight dies geändert hat.


    Gesichert war dieser, soweit ich mich erinnern kann, nicht mit Loctite oder ähnlichem.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

  • Das war der goldene Tipp bzw. die goldene Bestätigung. Hatte zwar vorher auch mal vorsichtig versucht, den Reflektor abzuschrauben, hab´s aber nicht geschafft. Wollte nicht zu feste drehen, um ihn nicht zu zerstören. Jetzt war´s mir egal und ich habe sanfte aber harte Gewalt eingesetzt - klappt!


    Danke, Basti! :worship:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!