SOG Trident 2.0 Bowie vs. Böker Magnum Bowie FG

  • Ich habe mir letztens ein SOG Trident 2.0 zugelegt, weil die Klingenform schon immer einen starken Reiz auf mich ausgeübt hat.


    Allerdings bin ich von dem Messer doch etwas enttäuscht. Der Griff ist superkurz und besteht aus Micarta-Scheiben (das ist ja bei Leder ganz toll, aber bei Micarta?) und dann dieses "Taiwan" auf der Klingenrückseite. :pissed: Früher war da wenigstens das Symbol der Navy Seals drauf.


    Jetzt überlege ich ernsthaft, das SOG abzustoßen und mir ein billiges Magnum Bowie FG zuzulegen. Die Klingenform ist identisch (knapp 1 cm kürzer) und halt "nur" aus 440A. Die Lederscheide wird sicher auch nicht so der Bringer sein. Aber wenn ich jetzt einfach mal die Preise der beiden vergleiche...


    Jetzt die Frage: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Magnum? Ist es wirklich so "schlecht" wie der Preis vermuten lassen könnte? ?(

  • ... die Magnum Bowies sind wohl nicht so schlecht lt. Messermagazin 5/2009.
    Beide hatte aber einen kleinen Spalt zwischen Klinge und Parierelement, ansonsten guet Qualität.
    Ich hoffe ich meine die richtigen Magnum Bowies, hier hießen sie - Giant Bowie und Outback Field.
    Gruß
    Siegfried

  • Ja ich weiss was du meinst, die SOG Teile sind leider nicht mehr das wahre....


    Bis vor ein paar Jahren wurden die in Seki,Japan hergestellt und waren von ner besseren Qualität als der Taiwan Mist jetz. Soweit ich weiss hat Hattori die für SOG produziert.
    Man muss ein wenig suchen dann findet man entweder alte SOGs oder die von Hattori.


    Der Preis 200+ Euro für diese Messer ob nu Trident oder das SOG 2.0 sind eine absolute Frechheit, die Lederscheide is absoluter Mist, die quietscht bis zum gehtnichmehr, schlecht verarbeitet etc


    Zum Böker/Magnum, das hatte ein Bekannter gekauft ich hatte es mal in der Hand....Schrott, davon kann man echt nix erwarten. Für den Preis is auch klar.

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • Ja die gibts durchaus ;)


    Und zwar die Al Mar SOGs , die sind allerdings aus den 90ern und sehr schwer zu finden.
    Aber m. M. nach von den Dimensionen her perfekt, großzügig dimensionierter Griff, etwas größere Klinge als beim SOG, mache gleich mal Fotos muss das Handy grad noch laden....

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!