Griffschalen austauschen (Bezugsquelle?)

• Moin,

Ich find ja, bei Busse Messern macht der Griff schon einen Großteil aus, also es gibt Modelle, die locken mich kein Stück hinterm Ofen hervor.dann das selbe Modell mit nem passenden Griff, und zack..... Ich glaub ich muss das nicht genauer erläutern. =)

Gibts eigentlich eine Möglichkeit einzelne (fertige) Griffschalen für bestimmte Modelle zu bekommen?

Zum Thema Griffe austauschen bei genieteten Griffen hatte ich lange überlegt, bis mir einer den Tip gab, dass man die Dinger einfach aufbohrt. Mit Hausmitteln würde ein neuer Griff dann zwar eher geschraubt werden müssen, aber damit könnte ich leben.

Also falls jemand weiss ob undwo es da eine Bezugsquelle gibt, oder auch nur hin und wieder was zu finden gibt, her damit. =)
    (würde meinem BATAC u.U. gerne neue Griffe schenken, wenn ich schöne finden würde.)

• Ja dein Probelm dürfte vielen vielen Knivenuts bekannt sein.

Wenn die Griffschalen wieder mit verpressten Hülsen sein sollen würde ich mcih an Markus Reichat wenden. Ansonsten Gits da noch Cuscadi, Blade Systems...

Evtl. langt es ja schon wenn dir einer deine bestehenden Griffschlalen unterfüttert...

MfG

Kay

• du kannst jedes messer zu busse schicken und es überarbeiten lassen. problem bei den griffschalen ist das sie die für ältere modelle oftmals nicht mehr haben. dann bekommst du ein gleichwertiges messer. das solltest du aber vorher mit dem customer service absprechen.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Evtl. langt es ja schon wenn dir einer deine bestehenden Griffschlalen unterfüttert...

Das mit dem Unterfüttern versteh ich nicht? Mir ging es ja darum andereGriffschalen - wegen der Optik - drann zu machen. =)

Das Messer zu Busse schicken wäre natürlich eine Option, Wobei das natürlich bestimmt ewig dauert, dann das Problem, sein Messer wegzuschicken.... (Hätte sonst schon längst ein Sheath von Martin, aber ich mag mein Batac nicht wegschicken. =)

An hiesige Messermacher hatte ich garnicht gedacht, das wäre natürlich auch eine Überlegung.
    Ein paar wenige Griffschalen werden ja auch der Seite angeboten, bzw. gezeigt.

Na, ich schau mal, eilt ja auch nicht, vielleicht kommt ja auch mal wieder eine Gelegenheit. =)
    Werd auf jedenfall mal per Mail bei Busse nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!