Carinthia MIG Jacket

• Ich möchte Euch von Carinthia,das MIG Jacket vorstellen!

Die Eckdaten:

Obermaterial: Gore Windstopper
    Futter: Shelltrans
    Füllung: G-Loft
    Gewicht: 680 Gramm
    Packmaß: 13x18 cm
    Farben: Schwarz/ Olive

Details:

Gefütterte, fest angenähte Kapuze, in 2 Richtungen durch Gummikordelzüge einstellbar, elastische Ärmelbündchen, wasserfeste Reißverschlüsse. 2 große, wärmende Außentaschen, 1 Innentasche, 1 Unterarmtasche, Pit Zips,Wasserdichte YKK Reisverschlüsse,Patchflächen, elastischer Kordelzug am Bund, Kompressionssack inklusive, Thermoreflect®-Schicht, maschinenwaschbar.

Ich habe die Jacke jetzt fast ein Jahr und im letzten Winter hat sie sehr gut ihren Dienst geleistet.Die Jacke schließt die Lücke zwischen Dauen- und Goretex-Jacken,sehr leicht,atmungsaktiv und hält super warm.
    Die Größe fällt normal aus,es ist noch lockler Platzt für ein 200 Polartecfleece,und dann hält man es auch bis minus 17 Grad aus(Wind und Schnellfall ,eigen Test!!!) :thumbup:
    Was auch sehr schön ist,das kleine Packmaß,so läßt sich die Jacke überall mit hin nehmen ohne aufzutragen.

So und jetzt noch ein paar Bilder!
    P9171600.JPG,P9171604.JPG,P9171603.JPG,P9171607.JPG,P9171608.JPG,P9171611.JPG

Ach das Beste zum Schluß,ca.250 Euro muß man für diese spitzen Jacke hinlegen! :D

Der nächste Winter kann kommen!!!

M.f.G.DOC

• ist die wasserdicht? oder nur abweisend.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• ...also wasserdicht,nicht wirklich,ist halt nur windstopper! ;)
    kann aber einiges ab,nen regenschauer hält sie locker duch,das wasser perlt gut ab!

• super review, super jacke
    ...leider auch super preis 260 oder so..... :hmmm: EDIT WUSST ichs doch :thumbup:

MIG und HIG sind die zwei von Carinthia oder?
    naja egal beide geil beide sauteuer :bibber:

..jaja is ja schon gut ich hör schon auf zum ätzen...
    mag ja eh eine haben, kanns nur nicht ab wenn ander es vor mir haben :P

woher bezogen? Sabre?

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Das war dann wohl der letzte Schubser zum Kauf... :D

Informativer Bericht!!!!

Danke.

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• ...also für ne normale goretex jacke bezahlt man ja auch locker 300,-!! ;) ...da ist jeder euro gut investiert!!! :thumbup:

brauchst nur mal Carinthia MIG Jacket bei google eingeben und dann haste locker 10 anbieter,bei recon online,über asmc und co! :D

• Danke dir fürs Review oder eher Danke dass ich schon wieder Geld ausgeben darf :P

Hatte die Jacke auch schon seit geraumer Zeit im Visier, etz wird glei mal gschaut wo ma se am besten bestellt ;)

Merce dir und Grüße
    Stefan

• DOC, dein tolles Review mit den Bildern (danke dafür) hat mich neugierig gemacht.

MIG und HIG sind die zwei von Carinthia oder?
    naja egal beide geil beide sauteuer :bibber:

Moment, MIG ist mir klar, aber welche ist die HIG? Die unterste Carinthia Jacken, bzw. diese noch einmal Carinthia Jacken ?

Wie sieht es bei der HIG mit Wasserdichtheit aus, so wie bei der MIG?

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• ...ich denke das ist die unterste von Deinem link,ne andere kenn ich ehrlich gesagt nicht!! ?(
    die MIG geht ja bis -10 und die HIG bis -15 grad und das gewicht der füllung 650g die MIIG und 850g die HIG,denke das ist nur der unterschied!
    und wie gesagt,das ist keine goretex jacke,nur ne windstopper,die aber einiges aushält an wasser,perlt gut ab!

• ...und WÄHE DU NIMMST MIR NIX MIT!!! :knueppel:

aja auf der vorletzten IWA hatten sie auch smocks, combatpants und co
    ausgestellt....frag mich ob das auch mal ins programm kommt :nailbite:

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• by the way, weiss jemand, wie die softshellhosen und näseschutz von carinthia so sind. brauch für den winter was sinnvolles, taktisches und will nicht gleich 500 ocken für ne arcteryx ausgeben.

Where bacon is king
    TFDE Black-Forest-Crew

• ...ich denke das ist die unterste von Deinem link,ne andere kenn ich ehrlich gesagt nicht!! ?(
    die MIG geht ja bis -10 und die HIG bis -15 grad und das gewicht der füllung 650g die MIIG und 850g die HIG,denke das ist nur der unterschied!
    und wie gesagt,das ist keine goretex jacke,nur ne windstopper,die aber einiges aushält an wasser,perlt gut ab!

Habe ich auch so gesehen. Ich denke, das was die an Wasser aushält, wird mir reichen. Schätze aber, daß die HIG für meinen Bedarf besser geeignet wäre.

Jetzt muß ich nur noch ein Geschäft finden, wo ich sie ansehen kann. Der Steinadler hat leider nur die MIG.

........ob es einen Fabiksverkauf gibt. Und nebenbei noch das TF zur Sprache bringen. :D

Schnell, David, schnell. Ich bin in der Endphase der Kaufentscheidung. :laber:

MfG, Joachim

• hab ja die MIG bei -17 grad,starken wind und schneefall an gehabt,darunter nen 200er Plartec Fleece und das Combatshirt von Xbionic und das hat mir ausgereicht!!! ;)

• @ DOC

Mir geht es nicht nur um die Wärmeleistung, ich möchte die Jacken auf alle Fälle vor dem Kauf anprobieren und zwar am besten beide, um vergleichen zu können.

Auf alle Fälle bin ich durch dich :thumbup: auf Carinthia aufmerksam geworden und bin jetzt sehr angetan von den Jacken.

MfG, Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!