die HIG is bissl sehr Michelin-Männchen
die normalen Carinthia G-Loft Sachen sind sehr gut
was Wasserdampfdurchlässigkeit betrift und Wärmeleitfähigkeit
auch bei kompletter nasser Jacke.
die HIG is bissl sehr Michelin-Männchen
die normalen Carinthia G-Loft Sachen sind sehr gut
was Wasserdampfdurchlässigkeit betrift und Wärmeleitfähigkeit
auch bei kompletter nasser Jacke.
Hab letzte Woche auch meine Carinthia MIG Jacket in schwarz von Comrade bekommen! Hab sie aus Mangel an kühlen Temperaturen noch nicht probieren können aber was man hier so liesst hab ich die richtige Entscheidung getroffen und die Verarbeitung ist auch erstklassig! Jetzt muss es nur noch kühler werden.
glückwunsch!!!! ....viel spass mit der jacke!
Ich will auf alle Fälle beide zum Vergleichen ansehen bzw. anprobieren. Dann wird es leichter eine Entscheidung zu treffen.
Aufgewärmt:
Ich bin gerade noch in der Entscheidungsphase, entweder es wird die MIG Oder die HIG, also brauche ich Hilfe.
Anforderungen:
Die Jacke will ich sowohl einzeln als auch als Unterziehjacke für kühle Tag an kühlen Orten tragen.
Sie soll auch mal im zivilen getragen werden ohne das es aussieht wie ein Pseudorambo.
Sie soll Warm sein und .....
eine von beiden oder ein besserer Vorschlag, ich suche die EierlegendeWollMilchSau.
Die Review ist sehr gut, allerdings sammel ich noch Erfahrungen, bevor gekauft wird.
Achso, wie fallen die grössen aus?
Danke
Was mich an der MIG etwas stört sind weiter oben liegenden seitlichen Taschen. Außerdem hat die HIG eine im Kragen verstaubare Kapuze.
ich würd mir an deiner stelle einen g-loft anschauen
bzw. von panlo das gegenstück...oder auch einen daunen jacke
die hig und mig sind für solo mit jacke kombiniert wird dir das wohl zu bamstig und
trägt zu viel auf.
die wasserdampf durchlässigkeit glaub ich ist bei normalen ...sprich nicht wasserabweisenden
jacken höher => trotzdem wärmen sie und sind auch spritzwasserfest
ich würd mir an deiner stelle einen g-loft anschauen
bzw. von panlo das gegenstück...oder auch einen daunen jacke
Sind MIG und HIG nicht mit G-Loft Füllung, oder verstehe ich da etwas falsch???
Bitte Links zu den Jacken, die du meinst.
panlo gabs mal bei sierra-313 find ich jetzt aber nicht
quasie wie einen snugbag
also ganz normal g-loft in polyamid verpackt, jedoch nix super special waterproof zeugs drauf
dadruch bessere atmung
....jeder rechtschreibfehler...ist auf PUSCH zurückzuführen merci
Die Snugpak Sleeka habe ich, ich suche halt noch was fürs Zivile.Denke es wird die HIG, schon wegen der Kaputze.Wie fallen die Größen aus?
normal M=M L=L
zumindest bei mir
Trägt zur Entscheidungsfindung nicht bei, wollt nur mal allgemein loswerden, dass ich von Carinthia Sachen sehr überzeugt bin. Habe Erfahrungen mit zwei Schlafsäcken und mit ner "KSK G-Loft" Kälteschutz-/Unterziehjacke gemacht. Die Jacke hat weder Gore, noch Windstopper oder iwas, aber selbst wenn die mal nass wurde, hat sie noch richtig gut gewärmt. Wiegt nix, hält super warm. Geile Ausrüstung, war bei uns in der Einheit der Hit!
So ein MIG/HIG Ding kommt wohl nochmal ne Nummer geiler, gabs damals noch nicht und brauch ich jetzt grad nicht unbedingt, aber viel Spaß damit
Wie sieht es mit der Robustheit des Aussenmaterial aus? Kann man mit der Jacke auch mal richtig "dreckeln"?
Ich hol den Thread mal hoch...
Ich stehe 3mm davor bei Comrade auf "Bestellen" zu klicken, nur jetzt gibts die MIG auch in Version 2.0
Die genauen Vorteile der 2.0 Version hab ich aber noch nicht erörtern können, mir ist nur aufgefallen dass sie gleich € 50,- teurer geworden ist...
Kann mir jemand die Vorteile der MIG 2.0 im Vergleich zur originalen MIG sagen, ganz genau blick ich da nämlich nicht durch.
Und wie sind die Besitzer der MIG Jacken zufrieden, alles in Ordnung?
Bitte schnell antworten, ich will das Ding haben *gg*
So wie es aussieht, sind die Taschen anders gesetzt und der Kragen mit Kapuze ist anders geschnitten. Außerdem ist der Einsatzbereich jetzt mit bis zu -15°C angegeben statt vorher mit -8°C.
Sehr gut, danke, weiter so!
Jetzt brauch ich nur noch zwei drei Langzeiterfahrungen und das Ding ist gekauft!
So... aufpassen. Comrade hat das falsche Foto drin. Das Bild, dass du bei der MIG 2.0 siehst, ist die HIG....
Aber so wie es aussieht, stellt Carinthia jetzt auf der Milipol 2011 in Paris eine neue Gewandlinie vor... ich bin gespannt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!