Carinthia MIG Jacket

• ...also ich hab die erste version und im vergleich zur zweiten,seh ich da nur nen paar nähte über der brust die meine nicht hat,die taschen sitzen etwas tifer und die kaputze kannste wohl abnehmen,so wie ich das sehe!!also mich hat die kaputze nie gestört!! :)
    ich bin mit meiner jacke total zufrieden,hab sie jetzt fast zwei jahre und habs nicht bereut sie gekauft zuhaben!! :thumbup:

gruß DOC

2 Mal editiert, zuletzt von DOC ()

• ach das war das HIg jacket,na auch gut!!!

die jacke auf der carinthia seite sieht fast genau so aus wie meine,bis auf ne andere naht führung auf der brust!

• Ja bei der oliven Jacke haben sie ein Foto von der HIG 2.0 drinnen und MIG 2.0 steht dabei.
    Bei der schwarzen MIG 2.0 dürfte das Foto stimmen.

Bei spezial-depot.de zB (war der erste google Treffer) sind von der MIG und der HIG auch 2.0 Versionen drinnen. Jetzt kommt der Witz: MIG und HIG kosten hier das Selbe, also je € 299,- in der 2.0 Version.

Ich denke das hat man bei Comrade verwechselt und bei der oliven Jacke statt HIG einfach MIG hingeschrieben.

Jetzt wirds aber doppelt spannend wenn MIG und HIG das Selbe kosten, immerhin ist die HIG ja wärmer, wobei ich eine soo warme Jacke gar nicht brauchen würde und mit der MIG zufrieden wär... So jetzt rotiert mein Hirn wieder *gg* Danke für den Hinweis mit dem Foto :russroul:

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Wie man gut sieht gibt es jetzt insgesamt 3 Arten:

LIG = Light
    MIG = Medium
    HIG = High

MIG hat eine festvernähte Kaputze
    HIG deto jedoch kann man diese verstauen...wenn man die Kaputze ned braucht/ will

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Wie man gut sieht gibt es jetzt insgesamt 3 Arten:

LIG = Light
    MIG = Medium
    HIG = High

MIG hat eine festvernähte Kaputze
    HIG deto jedoch kann man diese verstauen...wenn man die Kaputze ned braucht/ will

4!
    Es gibt jetzt noch die ECIG!

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Stimmt!

Is die Frage was du mit ihr alles machen willst.
    Weil ich überleg mir auch was in der Richtung...und glaub das es wohl was bissl einfacheres
    wird. Ich brauch ned unbedingt eine Kapuze oder sonstiges Firlefanz...
    einfach nur was was schön warm hält unter den Smock oder die Regenjacke.

Die Teile kannst mit T-Shirt im Winter tragen...aber wehe du machst zuviel
    Bewegung drin ;) :D :D

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• Ich hab mit der MIG vor diese über den ganzen Winter zu tragen. Optimalerweise nur mit einem T-Shirt darunter. Wenige Minuten im Regen oder Schnee soll sie aushalten und warm halten, aber nicht stundenlang...

Drum glaub ich das die MIG für mich passt.

• Mir gefällt die HIG nach wie vor am besten, wirkt auf mich am ausgewogendesden. Bei der MIG gefallen mir die hoch angesetzten Seitentaschen und die außen zu tragende Kapuze nicht so und die ECIG scheint mir für meine Zwecke als zu viel des guten.

Die neue LIG sieht für die Übergangszeit auch interessant aus. Kann man die als Alternative zu einer Softshell sehen, oder ist die LIG da deutlich wärmer?

Was mich immer noch irritiert ist, daß ich in Österreich außer Comrade keinen Lieferanten finde. :(
    Spezial Depot versendet nicht ins Ausland und der Carinthia Shop in CZ hat unverschämt hohe Versandkosten.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Einmal editiert, zuletzt von JB1964 ()

• Was mich immer noch irritiert ist, daß ich in Österreich außer Comrade keinen Lieferanten finde. :(
    Spezial Depot versendet nicht ins Ausland und der Carinthia Shop in CZ hat unverschämt hohe Versandkosten.

Probier mal die Händlersuche von der zivilen Carinthia Seite:
    http://www.carinthia-bags.at/kontakt/haendlersuche

Bei den Sportgeschäften seh ich eher schwarz aber die Jagd- und Waffengeschäfte könnten evtl. die militärischen Jacken lieferbar haben.
    Ich seh aber auch kein Problem das Ding beim Comrade zu ordern.

• Probier mal die Händlersuche von der zivilen Carinthia Seite:
    http://www.carinthia-bags.at/kontakt/haendlersuche

Bei den Sportgeschäften seh ich eher schwarz aber die Jagd- und Waffengeschäfte könnten evtl. die militärischen Jacken lieferbar haben.
    Ich seh aber auch kein Problem das Ding beim Comrade zu ordern.

Danke für den Tip! :hi5:

Gegen Comrade spricht nichts, nur die von mir favoritisierte HIG hat er (derzeit) nicht.
    Außerdem würde ich die jacken vor dem Kauf gerne vergleichen, vllt. finde ich wirkloich was bei den Waffengeschäften.

MfG, Joachim

• So, ich hab mir jetzt einfach die MIG 2.0 in schwarz (vor)bestellt.
    Mal schauen ob sie wirklich ab nächster Woche lieferbar ist.

Ich werde dann berichten ob sie mir gefällt und ob sie was taugt.

• Der Steinadler Militärversand hat die Carinthia Sachen auch. Schau mal bei denen vorbei. Sind eh in Wien. :)

Werde icch machen, obwohl die zur Zeit auch nur die MIG gelistet haben.

Gerade erfahren, vllt. kann eine Bekannte von mir was wegen dem Preis machen, sie kennt wen von Carinthia von einer Messe.

MfG, Joachim

• AHA :pinch:

...na womöglich sollten wir mal wegen TF-Rabatt fragen
    ...falls da noch mehr was von den Kärtnern wollen ;) ;)

• ...na womöglich sollten wir mal wegen TF-Rabatt fragen
    ...falls da noch mehr was von den Kärtnern wollen ;) ;)

Langsam, langsam.
    Ich habe erst heute Abend mit ihr darüber geredet und zufällig sind wir auf carinthia gekommen. Ob da was geht und in welchem Umfang kann ich nicht sagen. Sie muß ja selbst erst checken ob, wie, was da geht.
    Aber wenn ja, dann gerne.

Bei B Ware bin ich immer skeptisch.

MfG, Joachim

• Langsam, langsam.
    Ich habe erst heute Abend mit ihr darüber geredet und zufällig sind wir auf carinthia gekommen. Ob da was geht und in welchem Umfang kann ich nicht sagen. Sie muß ja selbst erst checken ob, wie, was da geht.
    Aber wenn ja, dann gerne.

Bei B Ware bin ich immer skeptisch.

Ich denke dass ein hochwertiger österreichischer Hersteller selbst bei der B Ware keine schlechte Ware verkauft, wahrscheinlich merkt man den Fehler nichtmal wenn man nicht darauf hingewiesen wird...
    Aber der Weg nach Kärnten ist mir zu weit. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!