Carinthia MIG Jacket

• Die Merino-Teile gehören sowieso zu meiner Ausrüstungsgrundausstattung, aber auf kurzen Wegen trage ich keine langen Unterhosen und somit wirds recht kühl. :D

Aber es gibt ja noch andere Hersteller, die auch warme Jacken produzieren - ich will die MIG nicht schlecht machen.

• Also ich dacht mir ja schon das das Teil euch zu WARM ist :P
    Keine WORMEN was :rofl:

Stefan...die Story...ja ich errinnere mich dunkel :rolleyez:
    aber ganz Graz wars ned...soviel weis sogar ich noch :brrrr: :brrrr:

Mir ist jetzt eine Panlo Kälteschutzjacke zugeflogen.
    Für 70euro ganz ok..mit Arktis Smock drüber auch für alle Wetterlagen
    geeignet.
    Bei -10Grad und "großer Runde" im Wald auch ab und an zu warm
    so das ich den Smock durchlüften musste. :bounce:
    Kragen ist sicher nicht so hoch wie von der MIG oder HIG
    Kapuze fehlt auch und Unterarmentlüftung dito.

http://www.militarypartner.com…Rippstop-Marke-Panlo.html

bzw. auch interessant

http://sabre-shop-2011.de/shop…idung/K%E4lteschutz.html#

PS: "MerinoTeile" wo gibst den da welche günstig oder und in Olive, Sand bzw. Khaki ?(

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

• Ich kaufe meine Merinowäsche bzw. Socken von Woolpower - günstig sind die absolut nicht, aber schön warm.
    MWn produzieren die aber nur in den Farben schwarz und oliv.

• Hallo,
    Woolpower Artikel sind bei Recon im Augenblick im Angebot! Dort hab ich erst letzte Woche eine 600er Jacke erstanden.
    @gearillo
    Vielleicht ich das ja was für Dich?

Gruß
    Michael

• Hallo,
    Woolpower Artikel sind bei Recon im Augenblick im Angebot! Dort hab ich erst letzte Woche eine 600er Jacke erstanden.
    @gearillo
    Vielleicht ich das ja was für Dich?

Gruß
    Michael

Guten Morgen,
    leider sind die Woolpowersachen nicht mehr reduziert :-(!
    Gruß und ein schönes Wochenende
    Michael

• PS: "MerinoTeile" wo gibst den da welche günstig oder und in Olive, Sand bzw. Khaki ?(

Is des ned wurscht welche Farbe die Unterhose hat???
    Und wie Reed schon gsagt hat, Woolpower gibts in oliv und schwarz, Icebreaker hat glaub ich mehr Farben im Angebot aber meine lange-U von Icebreaker hab ich auch in schwarz.

Woolpower Sachen kaufen ist immer ein bissl befremdlich für mich, das einzige Geschäft im näheren Umkreis das Woolpower sachen hat ist ein Reitsport Zubehörhandel, wenn ich da drin steh kann ich nachfühlen wie sich ein ein Überraschungseiersammler in nem Tactical-Shop fühlen muss :D :D

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• Eigentlich schon…aber :rolleyez:

Na stimmt schon wobei ich gerne Oliv, Sand oder Schwarz hätte. Für den Winter is ja wurscht.
    Auf Übungen is es mir lieber wenn es Oliv ist und für den Sommer will ich es in Sand schon alleine weil helle Farben weniger Wärme aufnehmen.

„Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;

• In schwarz und oliv kriegst eh alles aber mal ehrlich, was machst bitte im Sommer mit Winterunterwäsche???

Das Zeug ist ja nicht als oberste Bekleidungsschicht gedacht und im Sommer vieeel zu warm.

Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

• in Long Sleeve sicher ned...aber wer hat das behauptet ;)
    Merinowolle ist angenehmer und wohl besser geeignet als Nomex oder andere Kunstfaser die gleich hitzebestendig sind. Zudem spielt die Geruchsentwicklung auch eine Rolle.
    Da sind Naturfasern immer klar im Vorteil.

• Davon daß du was flammhemmendes suchst wußte ich bisher ja nichts... :surprise:
    Da hast du aber einen Zielkonflikt, klar echte Wolle ist zum Teil flammhemmend, bei Woolpower gibts eine eigene Serie die garantiert flammhemmend ist, nur das ist erstens nix kurzärmeliges dabei (logisch, wer braucht schon kurzärmelige flammhemmende Sachen, daß wär ja nicht sonderlich intelligent) und zweitens sind die Sachen alle mindestens in 400er Qualität, was dich im Sommer ordentlich zum Schwitzen bringen wird, mir sind 400er Sachen schon bei mehr als 10°C viel zu warm.

Woolpower Flame Resistant

Bei Icebreaker haben sie einige Produkte im Programm die bis auf 150er Qualität runtergehen, die kann man sicher bei wärmerem Wetter auch gut tragen, Icebreaker ist aber halt sehr zivil was die Designs angeht, oliv oder Sandtöne bekommst du dort nicht und die bieten auch keine garantiert flammhemmenden Produkte. Dafür kannst du jedes Kleidungsstück bis zum Schaf zurückverfolgen - ganz nettes Gimmick.

Icebreaker

Für warmes Wetter UND flammhemmend kann ich Under Armour Tactical (Flame Retardant) empfehlen, ich habe mit den Sachen von denen keine Geruchsprobleme, einige wenige Kollegen schon, der Großteil aber nicht, da müsstest halt mal ein Shirt zum Testen kaufen.

Under Armour Tactical

• Bei den Nordmänner bin ich auch fündig geworden, DANKE JB1964
    da gefällt mir ja einiges....kake ich brauch GELD ;(

Wollt ich eh schon mal bestellen.....glaub das muss jetzt in Angriff genommen
    werden. :thumbup:

• Bei den Nordmänner bin ich auch fündig geworden, DANKE JB1964
    da gefällt mir ja einiges....kake ich brauch GELD ;(

Wollt ich eh schon mal bestellen.....glaub das muss jetzt in Angriff genommen
    werden. :thumbup:

Billig ist NFM wirklich ned.
    Du wirst uns sicher auf dem Laufenden halten.

Nett finde ich die U-Hose mit dem aufgedruckten String Tanga. 8)

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Tadaaaaa!

http://www.leafgear.com/de/bekleidung/jacken/

Günstig ist anders... € 199,- für ein Combat Shirt... Das ist auf Crye Precision Niveau, also deutlich zu teuer für mich.
    Auch die NFM Jacken sind nicht recht günstig, hoffentlich passt da wenigstens die Qualität.

• Hallo!

Ich überlege mir die Mig 2.0 oder 3.0 zuzulegen....

Würde gerne wissen, worauf sich der Komfortbereich bezieht... bezieht sich das darauf, wenn man "in Action" ist, also zB geht, wandert etc oder eher wenn man ruhig steht, sitzt oder liegt?

Bräuchte die Jacke fürs lange rumstehen und kurze Streifengänge im Winter bei Wind und Wetter....

• Der Komfortbereich ist eher im Stehen zu sehen. Die LIG ist etwa aus eigener Erfahrung bis etwa 5 bis 0 Grad tragbar, die Mig bis -5 bis -10 und die HIG ist bis etwa -15 bis - 20 Grad.
    Denke das klappt im Stehen so ganz gut.

Einmal editiert, zuletzt von M4dk3kz ()

• Danke - leider brauche ich wohl XL... (1,84, 105 kg)?
    Kenn jemand die Unterschiede zwischen der 2.0 und der 3.0 benennen? Außer den Cordura Verstärkungen und dem angeblich besseren Schnitt noch irgendwas nennenswertes?

• Den Unterschied kann ich Dir leider auch nicht sagen, bis auf den, den Du nanntest.
    Kann dir aber sagen das der Schnitt der Jacke, finde ich eher in den kleinen, als in den großen Bereich geht.
    Würde also lieber 1 Nummer größer nehmen.

Cognac ist die wärmste Jacke!

• Ich habe eine L Mig 3.0 1,80 und 86kg

Ich habe die Jacke diesen Winter bei -17, mit Windböhen - 60km/h und Windsturm getragen ein 200er Merinowolle Shirt von Woolpower.
    Es kam nix durch die Jacke und es war alles gut ,gefroren habe auch ich nicht.

Mir ist die Jacke der Preis wert :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!