WASP Knife

  • der SPIEGEL hat das messer auch schon entdeckt:


    ...und im Messerforum werden die Moderatoren bei jeder Erwähnung dieses, zugegeben polarisierenden, Messers total hysterisch... :rosapopo:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ...und im Messerforum werden die Moderatoren bei jeder Erwähnung dieses, zugegeben polarisierenden, Messers total hysterisch... :rosapopo:

    deswegen sind wir ja hier im Tacticalforum und sehen das ganze mit der nötigen gelassenheit. 8)

    Jörg

  • Das Messer gegen Angriffe von Bären :deppenalarm:


    Ausdrücklich wird die Waffe als sinnvolle Alternative zu Gewehren und Pistolen gepriesen - ähnlich wie die Elektroschock-Pistole Taser . :deppenalarm:
    In Großbritannien machen sich Polizei und Politiker nun schon Sorgen, dass das Messer in die falschen Hände geraten könnte :deppenalarm:


    Meine Meinung, Sommerloch :sensation: :deppenalarm:


    Grüsse
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Ähem... der Taser hat ja seine Berechtigung, da er Angreifer stoppt und nicht wirklich verletzt, von den 2 Pieksern mal abgesehen. Das WASP ist zum Killen gemacht. Insofern :dito: :deppenalarm:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan


  • ...und im Messerforum werden die Moderatoren bei jeder Erwähnung dieses, zugegeben polarisierenden, Messers total hysterisch... :rosapopo:

    IMHO fragwürdiger Seitenhieb. JB1964 ist ja selbst im MF Miglied und weiss, dass das Messerforum ganz andere Ansprüche hat und dafür kämpft, dass Messer als Werkzeuge und nicht als Waffen gesehen werden.
    Und gerade was eine Diskussion ums WASP betrifft verstehe ich die Vorsicht der Mods dort, da es konstruktionsbedingt eigentlich kein Schneidwerkzeug ist sondern eine Tötungsmaschine mit der Du halt auch Dein Obst zweiteilen kannst.


    Ich bin auch für die Zukunft der Meinung, dass was die Moderatoren im Messerforum machen, ist deren Angelegenheit und muss hier im TF nicht besprochen geschweige denn lächerlich gemacht werden, das wirft kein gutes Licht auf dieses Forum, was für viele als Ergänzung zum Messerforum gesehen wird, weil eben hier andere Schwerpunkte gesetzt werden.


    Nicht vergessen: das MF ist ein Forum mit 10.300 Benutzern (Vergleich heute TF: 152 Mitglieder) und hat einen außergewöhnlichen Stellenwert in der Szene und deswegen verhält es sich dort halt ein bissi autoritärer.


    (Man, ich mag so ernste Posts eigentlich nicht, aber ich konnte das nicht spassvoller formulieren - muss am drückenden Wetter liegen :bedbounce: )

  • :amen: Das MF und seine Art der Moderation sind kein Thema hier, das verbietet der Respekt. Andere Foren, andere Sitten.



    Ich bin für die Einführung eines Verhaltenskodex.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Joachim/JB1964 kenne ich schon eine zeitlang.Sicherlich wollte er keinen MF-Moderator oder das MF angreifen.


    Vielleicht ging ein "Scherz" ein Stück daneben.



    @pk23:
    "JB1964 ist ja selbst im MF Miglied und weiss, dass das Messerforum ganz andere Ansprüche hat und dafür kämpft, dass Messer als Werkzeuge und nicht als Waffen gesehen werden."


    Wie Du schon geschrieben hast, er weiss es.


    Also,bitte kein Drama daraus machen und @ all ,Seitenhiebe in alle Richtungen in der Zukunft bitte lassen :)

  • Ich wollte nicht JB angreifen, nur vorbauen, dass es kein dogpiling gibt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Sorry Leute, ich wollte da niemanden verärgern oder angreifen!!! :buds:


    Meine Wortwahl war sicher unglücklich gewählt! :pissed:


    Natürlich weiß ich als langjähriges MF Mitglied worum es in diesem Forum geht. Ich bin dort auch sehr gerne und mit Begeisterung Mitglied und bin dem Admin und den Mods auch dankbar für ihre Mühen. Natürlich habe ich auch Kritik an zu bringen, das hätte ich 1. an geeigneter Stelle und 2. in geeigneter Form machen sollen. Eigentlich ging es mir gar nicht so sehr um den Thread mit dem WASP Knife, sondern um allgemeine Kritik. Wie ich selbst schon gesagt habe, es war ungeschickt gemacht von mir.


    Nur so viel: Der Umgang hier im TF gefällt mir sehr gut! Danke für euer Verständnis und Entgegenkommen! :sensation:

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • ok, das ding ist ein hammerteil, keine frage.
    ich gebe zu, das ich es sehr gerne an der wand hängen hätte.
    (meine lieblingsmesser habe ich an einer holzplatte befestigt, und an die wand gehängt)


    aber es ist mit sicherheit nicht das gefährlichste messer, das entworfen wurde.
    als übler würde ich die sog. "schiessenden messer" einschätzen, welche mal kurzzeitig auftauchten.
    ich glaube, es war ende der 70er, und diese dinger kamen aus russland.
    meines wissens wurden die teile innerhalb kürzester zeit sogar in amerika vom senat verboten.


    im grunde war es ein sehr einfaches system. ein hohlgriff, wie bei einem survival knife.
    im innern befand sich eine druckfeder wie sie auch in luftgewehren verwendet wird.
    die klinge befand sich auf einer art "hülse", welche in den messergriff geschoben und über einen
    bajonettverschluss arrettiert wurde.
    betätigte man den auslöser, wurde die klinge mit hoher wucht nach vorne "geschossen".


    bei einem test (war es das dwj??? ich kann mich nicht so recht erinnern, ist schon zu lange her)
    konnte die klinge aus einer entfernung von um die biege 5 metern auch dickere bretter,
    ich glaube so um die 15 mm durchdringen.
    viel krach hat der abschuss nicht gemacht, und jeder struller hätte das ding bedienen können.


    das waren wirklich üble teile.


    was mich wundert ist, das man nicht mal im google noch etwas darüber findet.


    viele grüße,
    290962

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • hi chris,


    danke, du bist wirklich ein kumpel!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    da fällt mir grad so ein, das teil mit dem enterhaken, auf dem 2. foto, könnte vielleicht etwas für rex sein.


    der suchte doch neulich etwas, um ein rettungsseil von "soll" nach "haben" zu transportieren.
    noch kleiner, leichter und handlicher, gehts doch kaum.


    viele grüße,
    290962

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

  • Aber gegenüber dem WASP hast du bei dem Katapultiermesser nachher "nur" ein Loch und bist nicht aufgeblasen.
    Und natürlich der gewaltigste Nachteil: einmal angeschossen hat man nichts mehr in der Hand als den Griff.
    Die Ballistischen Messer der 70er war angeblich auch nicht sehr Ziel- und Funktionsicher.


    Habe aber noch keins persönlich gesehen bzw. ausprobiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!