Survival Cards

  • Moin Leute,


    also die Dinger finde ich der Knaller! Habe ich von einem Kameraden bekommen, der sie irgendwann mal vom Amis bekam. Das System finde ich super, genau wie das Format. Leider nur für den Südasiatischen Raum...wäre auch für heimische Wälder klasse.


    Der Aufbau ist wie auf den Bildern zu erkennen. Vorne drauf Bild, hinten die Beschreibung mit Verwendungsmöglichkeiten bzw. Essbarkeit o.ä.


    Flora und Fauna wird besprochen.



    Was sagt ihr dazu? Kennt ihr etwas ähnliches, ich sag mal ausser einem Quartett mit Vogelbildchen?


    Gruß


    P.


    IMG_0624.jpgIMG_0627.jpgIMG_0626.jpg

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Find ich ne coole Sache.


    Allerdings tut es das nächste kleine Kräuter- bzw. Pflanzenbüchlein aus dem Buchhandel auch.
    Und da ist keine Gefahr einzelne Seiten/Karten zu verlieren.

  • Hm, also Karten finde ich pauschal nicht besser als Bücher es sei denn man kann mit Ihnen spielen und prägt sie sich so ein. Angeblich haben doch die Amis solche Karten mit den Most Wanted an ihre Soldaten ausgegeben!?

  • Die Dinger haben, denke ich, den Zweck Soldaten etwas an die Hand zu geben, um sich auf den Krieg, in diesem Falle Vietnam, vorzubereiten. Sie funktioniern wie Karteikarten beim lernen z.B. von Vokabeln.


    Ich finde gut, dass es sich auf die überlebenswichtigen Infos beschränkt, was sie zweckmäßiger als Bücher macht!


    Klar gibt es Bücher, aber die Karten sind handlich, methodisch sinnvoll und ...irgendwie cool!


    Ich vermute, dass hier eine Lücke zwischen Vorschrift und Ausbildung geschlossen werden sollte!


    Bamboo


    Gibt es wirklich, weiß aber nicht ob dienstlich geliefert: http://www.defendamerica.mil/iraq/iraqi55/

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Sowas gibt es für die einheimischen Fische auch.
    Nur hat man aufgrund der gezeichneten Darstellung, oft Probleme mit der Bestimmung wenn man es den Fang vergleicht.
    Ähnlich sehe ich es auch bei Pflanzen, Fotos sind aussagekräftiger.

    Gruß
    Klaus

  • Howie


    ich finde gezeichnete Bilder, auch bei Büchern, besser, da sie weniger auf das Individuum als auf die Art selbst eingehen!


    Ist das Deck für die Fische ein Quartett oder eine Lerhilfe?



    Gruß P.

    Rausgehen, Dinge tun.

  • Ob man die nach der Prüfung zur Bestimmung braucht :S
    Ich glaube durch das lesen der aktuellen AngelWoche lernt man mehr und hat auch noch ein wenig freude dabei :whistling:
    Soviele verschiedene Fischarten gibt es ja nicht in heimischen Gewässern und selbst wenn man aus den Süden mal hier bei uns an die Küste kommt ist das meißte doch bekannt :rolleyes:

  • Ich könnte mir so was gut vorstellen Mit Pilz oder Baum Beschreibung man sollte damit auch Karten spielen können z.B. Skat

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!