Eben kam der neue Recon Company Katalog an, unter Messern
das Pohl Force Hornet
gibt es mit Micarta oder Walnuss Griff
schon jemand sonst weiteres darüber gelesen bzw. gehört? Ich bin ein Fan der SAR Messer aber bisher entweder zu teuer oder gerade verkauft.
Von Pohl Force las ich auch jetzt erst in dem Zusammenhang, hies das nicht früher Pohl Design?
Den nachfolgenden Text habe ich auch von Recon übernommen
POHL FORCE - Der Name Dietmar Pohl ist seit 15 Jahren fester Bestandteil der internationalen Messerszene. Als Designer und Produktentwickler hat er in diesen Jahren für verschiedene Hersteller fast 100 Designs entworfen, die dann wiederum in einer schier unendlichen Zahl von Varianten produziert worden. Als Ansprechpartner für Spezialeinheiten war er zudem immer dann gefragt, wenn es um die Umsetzung spezielle Blankwaffen für besondere Aufgaben und Anwendungsbereiche ging. Neben professionellen Anwendern aus den polizeilichen und militärischen Spezialverbänden, schätzen aber insbesondere auch engagierte Messer-Enthusiasten seine stählernen Kreationen. Vielen ist Dietmar Pohl auch ein Begriff, wenn es um Veröffentlichungen zum Thema Messer geht. Neben einer Vielzahl von Artikeln und Berichten für führende Waffen- und Messer-Zeitschriften, sind es vor allem seine Bücher, die ihn auch über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht haben. Von den USA bis Russland finden sich fremdsprachige Lizenzen seiner Bücher. Um seine anspruchsvollen Ideen rund ums Messer noch besser umsetzen zu können, hat er sich 2008 dazu entschlossen, seine eigene Messerfirma zu gründen. Unter dem Firmierung POHL FORCE entstehen eine ganze Reihe hoch interessanter und technisch perfekt gefertigter Messer, die sowohl den professionellen Anwender als auch den Messerfreund begeistern werden. Hierbei gibt er auch anderen Messerdesignern die Chance, ihre Ideen zu verwirklichen. Den Anfang macht der amerikanische Messermacher Spencer Reiter, der für seine liebevoll gestalteten EDC-Messer bekannt ist. Weitere Projekte aus dem Hause POHL FORCE sind bereits geplant.