Pohl Force Hornet

  • Eben kam der neue Recon Company Katalog an, unter Messern
    das Pohl Force Hornet
    gibt es mit Micarta oder Walnuss Griff



    schon jemand sonst weiteres darüber gelesen bzw. gehört? Ich bin ein Fan der SAR Messer aber bisher entweder zu teuer oder gerade verkauft.


    Von Pohl Force las ich auch jetzt erst in dem Zusammenhang, hies das nicht früher Pohl Design?


    Den nachfolgenden Text habe ich auch von Recon übernommen

  • Ich hab den Katalog auch bekommen und das Messer sofort bestellt :D


    Für 99 EUR kann man nicht wirklich was falsch machen; das einzige, was einem einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist die Gepflogenheit von Recon Company, Dinge im online Shop anzubieten, die sie (noch) nicht auf Lager haben ...


    Na ja, das macht Böker schließlich genauso :wacko:



    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Hab bei Spence Reiter angefragt; Auskunft: Auslieferung erst im Dezember, der erste Run wird 1200 Stück (!!!) umfassen.


    Ist wieder mal typisch für Recon. Erst den Mund voll nehmen, dann die Kunden ein Vierteljahr lang warten lassen ... :waiting:
    Aber wiegesagt, Böker ist da auch nicht besser.



    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Egal, dann hab ich noch etwas Zeit zum überdenken.
    Schade das es nicht das Hornet Recurve geworden ist.

  • Au Mann, das isses. Aber meine Kinder wollen morgen auch noch was zu essen.
    Irgendwann hab ich´s aber, yes.


    Danke für den Link

  • hi,


    die/das hornet ist ein tolles allround fixed mit interessanter optik und dennoch voll praxistauglich. bei richtig kaltem wetter empfiehlt sich halt ein handschuh 2006 hatte ich meine als back-up mit auf nem 1-wöchigem camp im bayrischen wald und bin nach wie vor begeistert von dem teil. in letzter zeit auch wieder häufiger mal als edc dabei.


    wen es interessiert, bzw. wer es noch nicht im review thread im usn gelesen hat, hier mal der link zu meinem damaligen review auf englisch, das ich vor ein paar monaten im meinem blog "reaktiviert" habe ;) -> http://ollisknifeworld.blogspo…knives-hornet-xl-edb.html


    grüße,
    olli

  • Olli:
    Danke für dein Review, hatte es zwar vor eine ganzen Weile schon mal gelesen, war mir aber nicht mehr so präsent.


    Habe nur noch etwas bedenken was den hinteren "Griffdorn" angeht, hat man den nicht immer in der Rippe stecken? Was mich auch interessieren würde, habe bis jetzt noch keine Bilder von der Scheide eines SAR gesehen, wenn du es noch hast. kannst du vielleicht ein Foto einstellen?


    Grüße
    Eberhard

  • habe bis jetzt noch keine Bilder von der Scheide eines SAR gesehen.
    Grüße
    Eberhard

    Hallo Eberhard ,


    oben im Link von ChriBo sieht man die Scheide . Aber ich kann Dir sagen, die Scheide finde ich ehrlich ganz schön Sch.....e . Hatte selbst ein Hornet das Messer ist Geil da gibt es nix, aber die Scheide entspricht nicht dem Niveau des Messers :thumbdown: . Sie ist einfach zu breit und zu Blump gemacht und die kannten waren auch nicht toll von der Verarbeitung :blush: .

  • Macht Euch mal keine Sorgen wegen der Scheide des Serienmodells. Die wird aus Leder sein und bestens verarbeitet. Der Dorn wird auch nicht in die Rippen pieksen, da die Scheide schräg getragen wird (Crossdraw).


    Mal sehen, ob ich das Foto veröffentlichen darf :D





    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • hi,


    von der scheide zu meiner hornet mache ich gerne noch ein bild - muss aber dazu sagen das es bei der ein "problem" gibt, sie gehört eigentlich nicht zu meiner hornet, und ich musste die nachträglich anpassen. spencer kann da allerdings nichts zu, das problem lag woanders. afaik sind davon noch 2 bis 3 andere messer betroffen die von spencers aller ersten blade hier nach .de kamen.


    schau mal was ich bilder technisch noch hinkriege.


    grüße,
    olli


    nu mit pics
    sar1.jpg


    sar2.jpg

  • Kennt schon jemand andere Shops, außer Recon, die das Messer führen werden?


    Das Hornet gefällt mir sehr gut. Auch eine Lederscheide wird gut zu dem Messer passen. Hatte schon versucht, im Sommer mal eins zu bekommen, jedoch hatte Spencer nicht genügend mit auf der Blade. Der Preis ist schon ok.


    Wer (oder wo) fertigt diese Messer eigentlich? Spencer selbst doch wohl eher weniger.

    Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

    Einmal editiert, zuletzt von basti ()

  • Vielen Dank für die tollen Vorschusslorbeeren :thumbup: Ich freue mich, dass Euch das Hornet XL aus meiner eigenen Fertigung gefällt. Zu beziehen ist das Hornet und auch das H3 Alpha One über meine eigene Website. Alle Messer sind mit fortlaufenden Seriennummern ausgestattet und werden von mir vor der Auslieferung persönlich kontrolliert. Wer also eine bestimmte Nummer haben möchte, muss sich direkt an mich wenden. Mehr dazu, wenn meine Website endlich fertig ist. Vermutlich per Ende November. Dann kann man auch wesentlich mehr zur Entstehungsgeschichte des H3 Alpha One und weiteren Projekten erfahren. Natürlich wird es vom Hornet XL als auch vom Alpha One weitere Klingenvarianten geben. Last Euch überraschen!


    Dietmar Pohl


    Geschäftsführer - POHL FORCE GMBH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!