Pohl Force Hornet

  • Auch von mir herzlich willkommen.


    Da ich schon einmal ein SAR Knife hatten (ein TAK BAT > das ist jetzt bei Arne eingezogen) bin ich sehr an dem Hornet interessiert.


    Wenn die Spec´s und der Preis so stimmen und man das Messer direkt über Hernn Pohl ordern kann wird das wohl ein Weihnachtsgeschenk für mich werden.

  • :D :hi5: Herzlich Willkommen im Forum.Dann sind ja noch viele interessante Sachen zu erwarten,freue mich auf die Homepage.Weihnachten steht vor der Tür,vielleicht eine Hornet.

  • Nun endlich auch von mir herzlich willkommen in unserem Kreis!
    Vielen Dank auch für die vielen Fotos per Mail, die ich hiermit gerne mit unserer Community teile:


    Die Fotos ohne Scheide kennen wohl schon alle:




    Hier ist es mit Lederscheide zu sehen:



    Man kann es vorne am Gürtel tragen:



    So wird es dann gezogen:



    Es läßt sich aber auch prima im Rücken tragen:



    Dann zieht man es so:




    Ich kann es kaum erwarten, mein numeriertes Pärchen zu bekommen! :thumbup:



    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • kann man das BIld mal rauszoomen? Also mehr eine Überblicksansicht? :biggrin:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • quote='Oskar',index.php?page=Thread&postID=14910#post14910]Nett.


    Vor allem die Präsentation.


    Ich denke doch nicht das diese Hüften unserem Kuranosuke gehören :biggrin:[/quote]


    najo, männer die solch knappe t shirts tragen gehören zum anderen ufer[ :fatman: :nanalove :D


    @dietmar
    willkommen :)


    tedman

  • Hallo und willkommen im Forum! :thumbup:


    Vielen Dank für die Fotos. Die Scheide gefällt mir gut. Vorallem schaut diese kompakt aus und trägt nicht unnötig auf. Genau mein Fall. :thumbup:


    Um was für ein Holz handelt es sich bei der einen Variante? Wie stark ist das Messer im oberen Klingen- und Griffbereich?


    Ich bin gespannt drauf.


    -Sebastian

  • Mann Kerls,
    hatte ich irgendwo geschrieben, daß das MEIN Hornet sei ??? 8|
    Ich habe lediglich die Fotos zum Veröffentlichen bekommen, leider kein Messer. Darauf muß ich wie alle anderen bis Dezember warten :(


    Der allgemeinen Beurteilung des Fotomodells schließe ich mich übrigens vorbehaltlos an :D





    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Die Klingenstärke des Hornet XL beträgt wie bei Spencers Custom Version 6 (!) mm. Der Hohlschliff ist hochglanzpoliert und die Oberfläche ist mit einer feinkörnigen Längssatinierung versehen. Die Hochglanzpolitur auf D2 Stahl war übrigens eine ganz schöne Herausforderung.


    Schön, dass Euch die Lederscheide so zusagt. Die Idee war halt wirklich das Messer so flach und kompakt wie möglich am Gürtel zu tragen. Die Kydex-Scheide von Spencer mit TekLok baute für meinen Geschmack einfach zu viel auf. Und mit dem Thumb Break habe ich das Messer genauso schnell gezogen.


    Dietmar Pohl


    POHL FORCE GMBH - Geschäftsführer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!