Pohl Force Hornet

• Interessanter Anblick! :thumbup:

Nein, ich meine das Messer... :D
    Und die Scheide paßt wirklich gut dazu.

Der Griff sieht aber aus, als müßte ich ihn zumindest mal begrabbeln. Ich hoffe, die Gelegenheit bietet sich bald...

• Bisher haben mich solche Arten von Messern gar nicht angesprochen, aber das ist mal ein Design, das Lust auf mehr macht...

Vorbestellungen mache ich schon lange nicht mehr, mal sehen, ob nach Verkaufsstart noch eines für mich übrig bleibt... :blush:

• Zur Firmengründung habe ich eine limitierte Sammlerauflage von T-Shirts mit dem Pohl Force Skull anfertigen lassen. Es wird nur diese eine Auflage in der Ausführung geben. 15 Stück in unterschiedlichen Größen sind noch übrig. Bei Interesse bitte eine Mail an contact@pohlforce.com schreiben.

Dietmar Pohl

POHL FORCE - Geschäftsführer

• Anregung: Mal ein In-der-Hand-Bild posten, aus dem die Handlage ersichtlich wird.

Grund: Häufigste Handhaltung bei Kurzgriffen ist ein Abstützen des hinteren Griffendes im Handballen, um ein möglichst festes Widerlager für Stöße zu erzielen. Daher ja auch z.B. entsprechende Riffelungen an den dann anliegenden Stellen bei einigen Kurzgriff-Modellen.

Beim Hornet - in den Ursprungsversionen und nun auch diesem Modell - SCHEINT ja nun der hintere "Dorn" hier im Weg zu sein.

Daher fände ich ein Bild ganz hilfreich, das die optimale Messerposition in der Hand verdeutlicht.

Gefällt mir übrigens sehr gut, das neue Messer.
    Ich freue mich schon auf die Modelle, die Dietmar nun ohne die Vorgaben und Restriktionen der Produktpolitik einer Auftraggeberfirma mit seinem eigenen Label auf den Markt bringt.
    Diesen versierten und praxisorientierten Designer nun mit eigenem Label zu sehen und die ersten Modelle bereits genau im Zentrum des eigenen Interessenbereichs "einschlagen" zu sehen, ist eine sehr spannende Sache.

• Ein "Inhand-Foto" sowie eine kurze Erläuterung zum Design von Spencer wäre schon interessant.

Ich könnte mir vorstellen, dass man bei den Hornets diesen Dorn gut zur Ablage der/ des hinteren Finger(s) nutzen könnte.

• Also, vollkommen richtig. Der kleine Dornfortsatz am Erl dient zur Ablage des kleinen Fingers. Ich mache heute Abend einmal Fotos und stelle sie ins Forum. Spencer hatte ich übrigens gestern bereits über die tollen Reaktion im Tacticalforum unterrichtet und um ein kleines Statement gebeten. Endweder postet er es selbst oder ich stelle es ein.

Bis heute Abend dann mit mehr Fotos.

Dietmar Pohl

POHL FORCE Geschäftsführer

• Hello everyone Dietmar shot me a email and said to come by

Have come to find that Dietmar is a perfectionist, so it was of no
    surprise when this extremely well made pre-production prototype showed
    up at the shop.

When it first arrived, I handed it to my wife
    who happened to come out to the shop. She looked at me and said "when
    did you start this finish" I smiled and told her what it was she came
    back with "Had me fooled". My wife has seen 75% of all the knives I
    have built, and knows her way around a knife.

It has been a pleasure to meet, collaborate and work with Dietmar Pohl
    being on the ground floor of POHLforce makes me very happy. This is my
    first design ever considered and actually produced.....in D2 no less! :thumbup:

I had my wife shoot a quick picture in the shop today

and of course the prototype with a custom HSD ("Hornet Street Defender")

My wife is German and still speaks well enough so I will have her help me see what you guys are writing.

Hi Oliver :thumbup:

My hand is pretty large and I have never had a problem with the Hornet grip, I wear a size 5 or xl shooting or current set of combat gloves?

Thanks
    Spencer

Einmal editiert, zuletzt von SAR ()

• hey spencer,
    good to have you here :thumbup:
    it´s funny. we first met in atlanta 2006, in the hotel lobby where you sold your knives. second was atlanta this year and now you´re here. :D
    if i remember correctly i saw dietmar at the blade too, right???

stay safe
    Arne

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Wow... This thread draws it´s circles!!!

Welcome to our humble forum, Spencer!!!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

• Its great to be here now where are the German girls and beer I was promised :D

You should join our next forum barbecue.

You bring the knives - we bring girls and beer :D

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Hmmm, that reminds me about this thread from our forum meeting 2008 Forumstreffen 2008 (Spencer, not every german girl is looking so cute as the girls in the other thread do) :trust:

Just kidding :biggrin:

and Welcome aboard! I hope you'll enjoy ou humble forum! :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!