Pohl Force Hornet

  • Hallo Tango,


    ist das ein Versprechen????


    Wenn er die Scheide so mag, soll er das Hornet kaufen, die Scheide behalten und mir das Messer schenken.

  • Mann Mann Mann. Da hab ich was losgetreten. War aber nicht ganz unerwartet.


    1. Ein feststehendes ist kein Klappmesser. Deshalb keine Vergleiche mit Strider-Foldern. Dort nimmt man für den Komfort die "Sollbruchstelle" in Kauf.


    2. Mir gefällt nicht, dass das Design über die Funktion gestellt wird. "Sollbruchstellen" dort, wo nötig. Nur dort. Das Hornet ist m. E. ein netter User für den Ziviliisten, aber kein nüchterner Gebrauchsgegenstand. Trotz Stachel. Oder vielleicht deshalb.


    3. Ich habe keine Angst, dass ein Hornet abbrechen könnte. Und meines ganz sicher nicht ;)


    PS: Weihnachten steht vor der Tür!

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • @ Annapurna


    dann sag doch, dass Dir das Design nicht gefällt und nicht son "Unfug" wie "Sollbruchstelle"!


    Es wurd mehrfach gesagt 6 mm Klingenstärke und im Griffbereich!


    Ich hoffe es ist jetzt gut.

  • Dazu würde ein kleines Loch auch reichen.


    M. E. ist es nur ein Markenzeichen. In diesem Fall hält es mich vom Kauf ab (Sollbruchstelle ohne Zweck etc.). Sorry. Die Scheide ist nämlich super!

    ... klar, hat auch was mit Erkennungszeichen zu tun.


    Aber eines ist klar: wenn Dir schon mal Dein Neck durch's Eigengewicht aus der Scheide gefallen ist, stehst Du in Zukunft auf wirklich feste Verankerung - und da ist zumindest das eine Loch sehr gut investiert.
    Macht nämlich keinen Spaß, mit einer offen Klinge zwischen T-Shirt und Brust rumzuturnen ... :schdr: ... da steh' ich echt auf safety
    :condom:

    Si vis pacem, para bellum.
    Kopportunist #0098, T.I.T.A.N. #0098

  • Also, ich konnte das Hornet ja gestern in Lindenstruth befingern und ich muß sagen:



    GEIL !!!!!!!!!!!!!!


    War mit ja erst wegen der Handlage etwas unsicher, aber es passt einfach richtig gut in meine Flossen :D


    Und wegen der Stabilität, da bricht so schnell nix ab !!!


    Greetz,


    Moonknight

    Multidimensionales Kinderzelt Besitzer :D

  • Danke, Freunde!! Danke, ich fühl mich schon viel besser. Ich bin gar nicht schwer und moppelig, ich bin eine schwache, zarte Elfe. Was ich schon alles mit Messern im praktischen Gebrauch angestellt habe, ohne sie in der Mitte durchzubrechen. Darunter welche mit Spitzerlen, Zeigefingerlöchern und ähnlichen höchst zerbrechlichen Gestaltungen, wahrscheinlich in ihrer Fragilität nur noch übertroffen von hauchfeinem Bone China Prozellan...
    Da haben dann gar keine hundert Kilos drangehangen, gegengedrückt oder draufgebuffelt.


    Was wollt Ihr denn mit dem Hornet anfangen? Ein Auto dranhängen? Einen Panzer stoppen? Oder die vielen sinnigen Versuche damit anfangen, die gewisse Eishockeymaskenträger sich so ausdenken um dann ganz fasziniert und überrascht festzustellen, dass man selbst ein Strider, Trident oder so abbrechen kann, wenn man nur lange genug im Tonnenbereich den Druck steigert. Oder dass sie bei einer Kernwaffenexplosion perfiderweise vermutlich dann doch schmelzen werden???


    Das Teil sieht für mich mordsstabil aus, wenn ich auch noch nicht so recht weiß, wie ich mit dem Stachel am Griffende klarkommen würde. Ich werd's rausbekommen!


    Stabile Grüße!


    Micha (derzeit mit BS Raptor OR am Gürtel, der "erstaunlicherweise" trotz des Fingerlochs auch noch nicht zerscherbt ist)

  • Das Teil sieht für mich mordsstabil aus, wenn ich auch noch nicht so recht weiß, wie ich mit dem Stachel am Griffende klarkommen würde. Ich werd's rausbekommen!


    Hallo Micha,


    der Stachel greift sich wirklich gut mit dem kleinen Finger. Irgendwie wird das Griffempfinden einfach vollständiger. Aber wie Du schon angedeutet hast: Nimm's in die Hand und finde es für Dich selbst heraus.


    Dietmar

  • Nimm's in die Hand und finde es für Dich selbst heraus.


    Das würden wir alle sicherlich gerne :D


    Ist das spaaaaannend ... hoffentlich dauerts nicht mehr allzu lang! :waiting: :whistling: ;)






    .

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Hi Kuranosuke,


    also, ein Weihnachtsgeschenk wird es nicht mehr, aber in der ersten Januar-Woche ist es dann soweit. Ich lege mich echt ins Zeug. Danke an alle TF-Mitglieder, dass Ihr soviel Interesse an meinen ersten eigenen Messern zeigt. Das motiviert ungemein :thumbup:


    Dietmar

  • heute ist meine hornisse #62 hier gelandet.
    supergeiles teil ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    sehr schönes finish, tolle handlage und mit 6mm stärke ordentlich "fett".
    trotzdem rasierscharf. haare am unterarm sind fast alle weggeflogen. :D


    haste gut gemacht dietmar. :thumbup:


    da ich ziemlich im stress bin, erstmal ein foto meiner hornet #62 mit freundlicher genehmiguing von dietmar pohl.


    eigene fotos folgen später.


    für dieses "kleine" geld ein spitzen-messer in custom-qualität.


    ein paar kleine scharfe kanten an dem "stachel" habe ich noch schnell mit einer schlüsselfeile geglättet. sonst alles top.
    auch die lederscheide ist passgenau und sehr gut zu tragen.


    freue mich jetzt schon auf die forums-hornisse. :clap: :laola:

  • Hallo Leute,


    als stiller Leser, der aber täglich alle Neuigkeiten verfolgt muss ich jetzt meinen Kommentar abgeben:


    WAHNSINNSTEIL


    Kann es kaum erwarten, bis mein Exemplar bei mir aufschlägt.


    Nachdem ich zu Weihnachten von meiner Holden ein Pohl One EDC German legal bekommen habe und total begeistert bin, freu ich mich umso mehr wieder auf ein Messer, nachdem seit dem 1. April mein Interesse an Messern doch sehr geschrumpft war.


    Ich drücke jedem die Daumen, die so wie ich dringends auf so ein Teil warten, dass sie es bald (morgen!) bekommen.


    Grüße

  • Die Sniper Grey Version sieht ja Hammermäßig aus.


    Stimmt. Sieht echt gut aus. Nur das Sniper ... na ja - das Image bzw die Vermarktung von Pohl Force nähert sich mehr und mehr dem/der von Cold Steel an ...

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!