VIDEO: ColdSteel Zweihand-Katana Machete (ähmmm...)

  • Ich wünschte,ich hätte wieder etwas mehr Zeit zum Videos drehen,aber dies ist momentan nicht immer möglich.


    Dafür fand ich nunmal wieder etwas Muße,um ein relativ neues ColdSteel Modell zu testen:


    Die "Two HANDED KATANA MACHETE"


    Das Vid ist in zwei Teilen(wobei`s im zweiten Teil interessanter wird).


    Ich hoffe,es macht Euch ein wenig Spaß!


    Teil 1:



    http://www.youtube.com/watch?v=1J43ddUZ8vE



    Teil 2:


    http://www.youtube.com/watch?v=NfYoO8D-XxI




    Viele Grüße und vielleicht bis bald beim Forumstreffen !


    Euer BFG

    Si vis pacem para bellum

  • Hey Chris
    Endlich mal wieder ein Video von dir :thumbup:
    Ich finde die Cold Steel lustig und für den Preis voll in Ordnung
    Ich konnte sie schon mal bespielen, nur mir fehlt das richtige Einsatzgebiet 8|
    Deine Wurftechnik ist schon klasse :clap:
    Jedenfalls wieder ein geiles Vid :biggrin:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Danke,Chris -



    also das mit dem Einsatzgebiet ist so ne Sache(grins) - vielleicht gibt`s ja doch irgendwann mal ne hübsche kleine Zombie-Seuche......
    man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben... ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Danke für das Video , ich schau mir deine Videos immer gerne an .
    Das Katana werd ich mir sicher nicht kaufen , hat mich nicht überzeugt (auch wenn es sehr günstig ist).
    Ja zur Wurftechnik - einfach nur genial :thumbup:
    Dann kann ich nur hoffen das du noch ein besseres Katana oder Schwert , bis zur nächsten Zombieplage , vorstellst :zombie:
    Schönen Gruß Thomas

  • Klasse Video!
    Habe die Katana Machete mal in einem Onlineshop gesehen wo man es gegen Aufpreis auch scharf bestellen konnte, ob dabei dann aber der Schneidwinkel verändert wird keine Ahnung.


    Zitat

    Dann kann ich nur hoffen das du noch ein besseres Katana oder Schwert , bis zur nächsten Zombieplage , vorstellst

    Ja genau, versuch doch mal an ein Swamp Rat Rodent Waki ranzukommen und zu testen, ich glaube das wäre genau das richtige :D

    Gruß jokerman

  • Wo ich das hier sehe muss ich wieder dran denken das ich mir noch eine besorgen wollte :D
    Ist denke ich ne schöne Basis für Modifikationen. Ich denke da an ne def. anderen Schneidwinkel, kürzen des Griffes...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Hi BFG,


    cooles Video :thumbup: das Dich das mit der fehlenden Schärfe aufregt kann ich verstehen. Hätte schon viel schneller den Hacktest beendet.


    Mein Lieblingszitat: " I have noch Lu(a)st anymore " :P :D ;)


    Mach weiter so, ich seh mir deine Tests unheimlich gerne an :thumbup:


    LG
    Boni


    PS: Hast Du dem Teil mittlerweile nen gescheiten Anschliff verpasst und gibt es einen Wiederholungstest mit scharfer Schneide?

    In Dubio Pro Reo

    Einmal editiert, zuletzt von Stofftier ()

  • sehr schönes Video, mit einem prima Test
    Leider habe ich für eine Machete keine Verwendung, wobei .... das mit den Zombies kann man ja nie so ganz sicher wissen.....



    Edit:
    und ganz wichtig :
    bitte bitte das Video mit der scharfen Machete nicht vergessen!

    Einmal editiert, zuletzt von OutSider ()

  • Werde eine Schnitt-Demonstration mit der modifizierten Machete nachreichen - kann aber etwas dauern ;)


    Den Schneidwinkel bei dieser großen Klinge werde ich diesmal von einem Messerschleifer machen lassen - ist mir etwas zu lang,um den Winkel mit meinen Werkzeugmitteln vernünftig und gleichmäßig selber hinzu bekommen (Da schleif ich mir ja nen Wolf... ;)

    Si vis pacem para bellum

  • Schönes Video, wie immer.
    Das Werfen gefällt mir besonders. :thumbup:
    Aber lass die Haselnüsse stehen!



    Das war NOTWEHR ! Die HASELNÜSSE haben angefangen !



    Nee,Quatsch.Ich muss den Zufahrtsweg zu unserem Waldgrundstück ab und zu mal etwas freischneiden,sonst ist da kein Durchkommen mehr,und hab im Zuge dessen mal diese Machete dran ausprobiert.Habe selbstverständlich später mit ordentlichem und vor allem scharfen Werkzeug diese Arbeit beendet. ;)


    Gruß,
    Christian

    Si vis pacem para bellum

  • Hi Chris,
    mitten im 2. Video habe ich nicht mehr hinsehen können. Du bemühst Dich redlich mit beiden Händen u. Full Power um erst nach mehreren, gut gesetzten Hieben, einen daumendicken Schössling zu choppen.
    Mit einer vernünftigen Machete benötigt man dazu eine Hand weniger u. nur einen Streich. Wahrscheinlich avisiert man bei CS auf eine etwas andere Zielgruppe denn das Teil ist ja total praxisfremd und untauglich und das m.E. nicht nur wegen der untauglichen Schärfe.
    Man bestellt Billardkugeln u. erhält Königsberger Klopse, nicht zu fassen.

  • Wie gewohnt von Cold Steel, ein nettes action Spielzeug welches man nicht umbeding benötigt :rolleyes:
    Wenigstens stimmt der Preis :)

  • @ TONY


    Da bin ich ganz Deiner Meinung ! Diese Cold Steel Machete ist wohl mehr eine Ideen-Studie für ein "Männer-Spielzeug",statt eine praxisorientierte Machete.
    Ich bin gespannt,wie sie sich nach dem Mod durch meinen Messerschleifer macht. Bekomme sie geschärft Mitte Oktober zurück und werde dann einen Schnitt-Test nachliefern.


    Wenn Du,TONY, mal ne Machete/grosses Buschmesser entwerfen könntest,wäre ich echt gespannt,wie sie aussehen würde.Da Du ja sehr viel Praxis-Erfahrung outdoor hast,käme sicher was gut Brauchbares dabei raus.Das fände ich echt super.


    Gruß
    Christian

    Si vis pacem para bellum

  • Schöne Testvideos BFG!


    Du hast mir echt leid getan mit deiner stumpfen "Katana-Machete". Mein Lieblingszitat: "Des isch kei Wunder bei dem beschissene Schneidwinkel...!"
    Ich mag den Dialekt einfach.


    Aus der Grenzregion zwischen Breisgau und Ortenau grüßt dich der Randschwarzwälder SW4U

  • @ SW4U


    Ich mag unseren alemannischen Dialekt auch und hab auch schon überlegt ob ich die Videos nur noch in "hochschwarzwälderisch kommentiere,aber dann bekomme ich glaub dutzende Anfragen der Zuseher.....ob ich nicht auch mal ein Video in "Deutsch" verfassen könnte ;)

    Si vis pacem para bellum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!