Maxpedition Monsoon - leider keine "S" Version.

  • Grüsst Euch,


    Ich habe heute erkannt dass es den Maxpedition Monsoon nur in einer Variante gibt :nocomment: ...


    - Schultergurt auf der rechten Schulter und Access dann quasi auf der linken Seite.


    Da Ich Jack Bauer Addict bin und er den Monsoon auch in der neuen Staffel sported habe Ich mich gefragt ob nicht die Möglichkeit besteht dass Maxpedition die Produktlinie um den "Monsoon S" erweitern könnte.


    Ich habe eben mal eine Mail rausgeschickt, sollte Ich eine Antwort erhalten lasse Ich es Euch wissen, evtl bin Ich ja nicht der einzige der gerne nen spiegelverkehrten Monsoon hätte !


    Grüsse


    Patrick

  • So getragen ist es doch S-Type ... :whistling:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ja, aber die offizielle Bezeichnung von Maxpedition bei den Versipacks ist S-Type, wenn die Tasche auf der linken Seite getragen wird. Deshalb befürchte ich, dass man bei Maxpedition etwas verwirrt über Deine Anfrage sein könnte; geschickter wäre es m.E. gewesen, nach 'ner "regular version" zu fragen. ;) Zumal die Amis mit "S wie spielgeverkehrt" wahrscheinlich nix anfangen können. :D

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Naja das ist ja klar das die S - wie spiegelverkehrt nicht verstehen :)


    Bin aus beruflichen Gründen gezwungen überwiegend englisch zu sprechen/schreiben und da hab Ich gestern gewagt eine e-mail an Maxpedition zu schicken auf die Ich auch schon eine Antwort erhalten habe :


    Hi Patrick,

    Thank you for your email, comment and support.

    We will forward this email to our R&D and hopefully we can see an s-type monsoon in the future. Meanwhile, we suggest taking a look at our #0432 – Kodiak Gearslinger. This pack is worn on the left shoulder. http://www.maxpedition.com/sto…iak-Gearslinger-2p938.htm

    If you have any other questions, please, feel free and ask.

    Have a great day!

    Best Regards,
    Sherwin Serrano
    Customer Service Specialist
    MAXPEDITION HARD-USE GEAR


    Lassen wir uns einfach überraschen, Ich hab den Jack Bauer / 24 Joker ausgespielt und nochmal verdeutlicht dass er einen Monsoon trägt dieser aber nur in einer Version erhältlich ist.
    Kam gerade passend weil auf der Maxpedition Website gerade mit : Maxpedition in the Movies geworben wird. ( Inception fyi )

  • Dranbleiben Patrick!


    Die Maxpedition-Guys bauen dir noch einen. Wenns soweit ist leg´ich mir doch noch einen zu...


    Wer ist eigentlich Jack Bauer? Ist der Forenmitglied?


























    Nur Spaß gemacht! Staffel 1 und 2 hab´ ich mittlerweile durch! :D


    Gruß Sebastian

  • Also manches in 24 mag ja wenig Sinn machen und tlw sind Entscheidungen etwas fragwürdig aber dennoch hat es ausser Akte X damals bisher kaum ne Serie geschafft mich UND meine Frau so sehr zu fesseln ^^ . Ich hoffe dass dank des Serienerfolgs und der Tatsache dass der gute Jack nen Monsoon sported das Maxpedition Team sich vielleicht doch zu ner Monsoon "S" Version entschliesst !


    Einfach die Schnittmuster verkehrt rum hinlegen und GO :thumbup:


    Würde mir dann auf jeden Fall einen kaufen !

  • Auf der diesjähgrigen Shot Show gabs jetzt den Sitka und Kodiak als S-Type Version, aber leider immernoch keinen Monsoon. :(


    Hatte vor ein paar Monaten nämlich auch schon bei Maxpedition angefragt und bekam eine ähnliche Antwort wie Volcrom...


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    Einmal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Ich habe letztens erst den "alten" Monsoon gekauft. Mir ist dabei aber eins aufgefallen, was nun auch bei der S-Type-Version genau so umgesetzt wurde:


    Maxpedition bewirbt die Nebenfunktion des Trinkbeutel-Fachs als "Versteck" für eine Handfeuerwaffe und hat dafür auch Velcro-Loop-Flächen im Inneren dieser Tasche angebracht. Nun ist es aber so, dass ich an dieses Fach gar nicht drankomme, wenn ich den Rucksack vor dem Bauch tragen würde. Nur als Beispiel: Der Kodiak Gearslinger hat auch so eine Tasche. Diese kann man von oben öffnen, wenn man den Gearslinger vor dem Bauch trägt. Beim Monsoon ist es aber so, dass sich das Fach für die Trinkflasche oben befindet und der Reißverschluss für das Trinkbeutel-Fach unten - ich kann das Fach ganz praktisch also nicht öffnen, ohne mich extrem zu verrenken oder den Rucksack abzunehmen. Es ist ja nun nicht so, dass ich eine Handfeuerwaffe in meinem Monsoon tragen will. In das Fach passt perfekt mein ThinkPad X201 und aus keinem anderen Grund habe ich mir den Monsoon eigentlich gekauft. Aber wer sich den Monsoon - und nun auch den Monsoon S-Type - kauft, in der Erwartung, taktisch-praktisch an seine Handfeuerwaffe dranzukommen, dürfte enttäuscht werden.


    Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich ausdrücken. Ich muss mir das immer ganz konzentriert vorstellen, wie das abläuft, wenn ich den Gearslinger nicht gerade auf dem Rücken (oder vor dem Bauch trage).

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Bin auch ein Monsoon-Nutzer. Zumindest gelegentlich, wenn nicht grad Larkspur oder Jumbo dran ist.
    Wenn der Monsoon auf dem Rücken bleibt, kann man einfach hinter sich an den Reißverschluss greifen und gelangt an das Fach.
    Hab ich mal getestet und es würde klappen. Ist natürlich unpraktisch, wenn man den Büggel schon vorm Bauch gedreht hat.

  • Hab das mal ausprobiert. Das klappt soweit gut, wenn man den Doppelzipper nach unten hin schließt und nicht nach oben, wie der Monsoon ausgeliefert wird. Trotzdem würde man "blind" in das Fach greifen...


    Aber davon abgesehen: Ich bin wirklich total begeistert von dem Ding.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • ich war lange Zeit Monsoon-Nutzer und hab in dem Fach immer mein Portmonaie getragen,Zipper nicht ganz unten geschlossen sondern so 10-15cm über dem unteren Ende
    an das Fach konnte ich immer schnell und blind drankommen und gut war auch, dass die rechte Hand beim normalen "Baumelnlassen" immer in der Nähe des Zippers war!
    In Taschendiebgefährdeten Gebieten habe ich den Zipper oben geschlossen und mit dem Druckknopfbändchen ob gesichert.



    Schade, dass der Monsoon so schwer ist und nur auf einer Schulter getragen wir (Gewichtsverteilung!) ansonsten ist die Tasche echt perfekt!

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Ich finds zwar toll das ne S-Type Version rausgekommen ist, aber leider hat Maxpedition die Tasche selbst nicht weiter entwickelt.


    Ich (und wohl auch einige andere) hatte immer das Problem das mir das Sidepanel die Shirts aufgerieben hat. Ich hatte eine Zeit lang meinen Geldbeutel in dem Reissverschlussfach des Sidepanels, dadurch war die Reibung so groß, das es mir in zwei Shirts Löcher gescheuert hat. Sowas könnte man mit entsprechendem Material (einfach was glattes) verhindern. Ein bißchen mehr, und vor allem atmungsaktiveres, Polster am Tragegurt würde auch nicht schaden. Und ein paar Gummischlaufen im Frontfach könnten für Ordnung sorgen.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • tarzahn: Dann trägst du den Monsoon aber recht locker und tiefhängend, oder? Ich trage den sehr weit oben und eng am Körper - daher komme ich da wohl nicht so supergut ran, aber es geht...
    Interessant ist der Gedanke an sich aber schon sehr (warum kam ich da eigentlich nicht selber drauf?! Danke!). Ich werde das auf meiner nächsten kleinen Wandertour mal mit irgendwas testen, was ich da oft brauche. Die Karte oder sowas...

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • ja, ich hab den Monsoon immer recht locker getragen.


    hab ihn dann wie gesagt aus Gewichtsgründen verkauft, aber an nen Freund und er benutzt ihn jetzt schon über nen Jahr, ohne sich zu beschweren :D


    was ich gemacht hätte, wenn ich ihn nicht verkauft hätte: ich hätte mir das Universalholster gekauft um es in das Rückenfach zu kletten, um dann damit das Portmonaie oder ein Messer zu sichern
    Übrigens passt ein GEK 2000 quer dort rein :tellem:

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!