• ich wußte echt keinen treffenderen betreff und die folgende beschreibung kann ich glaube auch net kurz fassen

SUCHE: "lichtball" für mag light und co :whistling:

wir waren heute abend grillen, outdoor und leider kein feuerholz dabei gehabt (auch nix in der umgebung gewesen)
    da es früher als erwartet dunkel wurde, saßen wir quasi ab achte im dunkeln, waren aber noch beim essen
    beides verträgt sich irgendwie net so gut und da ich schon wissen wollte wo ich hinschneide, hab ich kurzer hand
    meine mag aus'm auto geholt

ein leuchtkegel ist für eine gruppe aber irgendwie nicht so nützlich und so hab ich den lampenkopf abgedreht, eine weiße mülltüte drumgebunden und aufgepustet, taaadaaaa kein blaues aber indirektes licht :tellem:

nun meine frage, gibt es dieses provisorium (welches übrigens seinen zweck [zwar net perfekt aber] erfüllt hat) auch als add-on? einen ball den man zum bsp aufpusten kann auf eine mag steckt und mit dem man
    einen radius von 1-2 m mittelhell ausleuchten kann ohne zu blenden???

andere materialien würden mir auch helfen, aus denen man sowas selbst baun kann, mülltüte ist doch etwas zu durchsichtig :hmmm:

• Fuer Fenix Lampen gibts sowas: http://www.amazon.com/FENIX-Fe…user-Tip-TK/dp/B0023V2IM2 - werden da (im englischen) als "Diffuser" bezeichnet...
    Eine kurze google-Suche fuer mag lights hat da bei mir nix ergeben - vielleicht sind manche Fenix-Lampen aehnlich gross wie deine mag light?

In Raeumen kann man die Lampe immer noch auf eine helle Wand oder Decke richten - ist jetzt im Freien nicht mehr so einfach, doch vielleicht koennte man eine aus einem hellen T-Shirt bauen?

s_f

PS.: zu wissen, wann die Sonne ungefaehr untergeht, kann manchmal recht hilfreich sein. ;)

PPS.: den Kopf abschrauen und eine Plastetuete drumzuwickeln waer mir nicht eingefallen - nette Idee! :)

2 Mal editiert, zuletzt von s_f ()

• Moin!

Aus Spraydosendeckeln kann man auch Diffusoren machen (hab ich im Blauen mal gelesen). Einfach mal ausprobieren.
    BTW, die Improvisation mit der Mülltüte find ich auch :clap: :thumbup:

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Gute Idee mit dem Plastiksackerl!

Die weißen Diffuser voN fenix funktionieren sehr gut, ähnlich einer kleinen Leuchtstoffröhre wird das Licht schön verteilt.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Geile Ideen kommen hier wieder auf! Sowohl mit der Plastiktüte als auch mit den Tischtennisbällen! Sehr cool! Ich hab mal irgendwo auch diese PETerlinge gesehen, die auf ner Lampe draufstecken, die gibts ja auch in allen Formen und Farben... ich muss mal sehen, ob ich das noch finde...!

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Moin.
    Ich habe mal eine Rettungsdecke an ein Auto geklebt und von schräg unten angestrahlt. Bei einem Pavillion hat ein Streifen Gaffa die Lampe(Fenix LD20) gegen die Decke strahlen lassen. War immer angenehmes indirektes Licht. Anstatt Plastiktüte könnte man mal mit Kondomen experimentieren. Gibt es ja auch in verschiedenen Farben ;)
    Gruß
    Ugorr

per aspera ad astra

• hatte die google suche auch schon bemüht, da erfolglos dacht ich mir hier weiter im text^^

die plastiktüte war von natur aus schon milchig und das durch die atemluft mitgebrachte kondenswasser beim aufpusten hat die lichtdurchlässigkeit noch etwas weiter gedämpft aber nocht nicht stark genug

die aufsätze für die fenix gibts ja auch für die mag, gute idee 8o das in kombi mit der tüte könnte den effekt bringen oder evtl mit nem dicken luftballon (kondom ist glaube zu lichdurchlässig wenn aufgepustet)

werd auch wohl mal meine lampe mit zu nem schwedischen möbelhaus nehmen und verschiedene lampenschirm(bäll)e ausprobieren, vllt is da ja was dabei

sobald mir was gefällt werd ich natürlich paar bilder posten :thumbup:

ps so hat der arme tischtennisball auch seine neue bestimmung gefunden, was der wohl davon hält wenn ich die mag reindrück? :D (dachte da irgendwie gleich an: "no boom boom with soul brother,..." na wer kennts? net schummeln ;) )

Einmal editiert, zuletzt von kroko ()

• der kandidat erhält 100 punkte : )

gute idee mit den bechern, die rückt bestimmt jmd aus ' m freundes - und bekanntenkreis heraus zum kostenfreien probieren :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!