ZT Zero Tolerance model 0301

  • Die ZT Messer sind sicher klasse, jedoch finde ich das Verhalten der Firma unter aller sau. Deswegen werde ich mir niemals ein 0303er kaufen, auch wenn ich das Teil geil finde.


    Da ist mir benchmade wesentlich lieber.

    Old-School/High Tech.

  • Jo, das ist doch ein bisschen zu einfach, so unbegründet Luft abzulassen. Ohne Hintergrund ist die Aussage für die Tonne. oO

  • DAS hätte ich jetzt aber auch gerne gewusst.


    Habe mir gerade ein ZT bestellt ... zwar nicht das große, sondern den kleinen Bruder ZT0350ST :D


    Hattest Du Probleme mit einem Produkt und der Bearbeitung danach, oder Marketingpolitik, oder ... ???

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Da bin ich auch ganz "Ohr" !?

    Dem schliesse ich mich an :!: :!:


    Ich kenne mehrere Leute die Kai USA Produkte besitzen & nie Probleme mit der Firma hatten.Meinem einten Kollege ist die Klinge an seinem Pocketknive nach gut 20 Jahren abgebrochen & sie haben es ihm einfach ersetzt.Gut nicht durch das gleiche Modell ( das gab es nicht mehr), aber er durfte sich ein neues aussuchen :thumbup:

  • Mir hat Zero Tolerance auch ein paar Schrauben für den Clip aus USA geschickt, als ich beim Umsetzen merkte, dass die alten etwas zu kurz waren. Ging über KAI USA ohne Probleme, Email hat gereicht. Solchen Service kenne ich von Benchmade übrigens auch. Und ja, das 301 rockt!
    Munter bleiben,
    Tobse!

  • Juhu ... mein ZT ist da.


    Mir sind zwar Kleinigkeiten aufgefallen, aber ich denke bei einem Serienmesser muss man damit leben:



    Der Rand hätte nach dem Ausschneiden wohl noch etwas poliert gehört. Aber ist nur ein kleiner optischer Makel, ich denke das werden andere auch haben oder?

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Das ist ein 350...meins sieht so ähnlich aus.

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ne, 4 Posts weiter oben habe ich eh geschrieben, das ist der kleine Bruder vom 300er, das 350er.

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Schönes Messer hab ich auch! Nur leider nach zu viel Spielerei die Feder verbogen.... Kershaw hat aber nach 2,3 Wochen Ersatz geschickt. :)


    Viel Spaß damit!


    Gruß
    weedpeet

  • Hat mich auch scho in Finger bissen. Man ist der Wellenschliff scharf :stabby:

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • hm, ich dachte zwar das wäre bekannt, aber natürlich habe ich eine Begründung warum ICH das Verhalten unter aller Sau finde (ist nur mein persönliches Emfpinden und Erfahrung).


    Ich hab mir ein ZT303 bestellt. Damals hieß es Ende Februar spätestens. Als dann immer noch nix kam hat der Händler mal nachgefragt...dann hieß es es dauert noch ein wenig. Und die nächste Info, die kam (NACHDEM der Händler die ZT Jungs auf ner Messe angesprochen hatte) dass es noch bis in den Sommer dauern wird bis überhaupt wieder welche produziert werden.


    Was mich daran stört ist nicht die Tatsache dass keine gemacht werden. Mich stört die Tatsache dass man ihnen jede Info auf der Nase ziehen muss. Hat man da nen Händler der sich nicht drum kümmert ist man als Kunde mal wieder der angeschissene der gar nix erfährt. Und das ist für MICH ein absolutes KO Kriterium.


    Dass das an der Qualität der Messer nichts ändert ist klar, und wie der Support ist weiß ich nicht, aber was Kommunikation mit dem Kunden angeht seh ich langsam nicht mehr ein das man ständig deppert im Regen stehen gelassen wird.


    Mir persönlich tuts mir für den Händler leid, hätte ihm gern was abgekauft, hab aber nix passendes gefunden bisher.


    Kann natürlich jeder sehen wie er will, für mich ist ZT jedenfalls unten durch.

    Old-School/High Tech.

  • Zur Produktionspolitik von KAI USA / Zero Tolerance kann ich nichts sagen. Allerdings gibt es auf jeden Fall Händler, die die Messer vorrätig führen... :rolleyes:

  • So lange Du nicht bei deinem Händler unter 130,-€ zahlst, sag ich mal : Nö! :D ;) Frag' doch mal unseren Forenpartner, S&RT, ob er Dir so was besorgen kann!

  • Mir ist noch was aufgefallen, betreffende der Diskussion zuvor zum Thema NCIS.


    Ich bin auch ein NCIS Fan.


    Leider hat der sch...öne ORF die Serie abgesetzt (vermutlich zu teuer, da die Preiserhöhung und die mehr Werbung, die sie seit letztem Jahr bringen dürfen, nicht so viel Geld bring --- aber das ist ein anderes Thema).


    Die Folge in der sie mit dem ZT ein Steak schneiden habe ich leider nie gesehen, aber schon davon gehört.


    Jetzt habe ich mal gegoogled, und ein Bild davon gefunden.


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass zumindest eines der beiden Messer manipuliert ist?


    Das eine ist, bzw. war mal ein 302. Hat aber eine einfärbig schwarze Klinge. Das andere könnte ein 303er sein, oder es ist ein 300er und die haben einfach die Klingen ausgetauscht.


    @id:


    siehe


    Ich hoffe das ist so erlaubt, ist aus nem anderen Forum ...


    http://www.kaylashay.com/ncis/07x12/cap-67.png


    found it on youtube:


    http://www.youtube.com/watch?v=Vp8NKYGHJ9M

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

    Einmal editiert, zuletzt von KGR84 ()

  • Jetzt habe ich mal gegoogled, und ein Bild davon gefunden.


    Ist euch schon mal aufgefallen, dass zumindest eines der beiden Messer manipuliert ist?


    Wenn du das Bild pstest, oder dazu verlinkst, wäre die Frage einfacher zu beantworten.
    Ah ja, sehen will ich das Bild natürlich auch. ;)

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!