$250.00 für Sowas

• Ich dachte ja immer da ist Elfenbein samt Scrimshaw unter, das solche Preise gerechtfertigt sind aber anscheind :|
    Das hätte mir jeder Messermacher günstiger basteln können :|
    Dazu die nutzlose dicke Klinge aus rostempfindlichen S30V die sich mit handelsüblichen Mitteln überhaupt nicht nachschleifen läßt :|
    Dazu das einmalige Phänomen der Strider typische Kydex-Spuren :|
    Habe ich was Vergessen :rolleyes:

Ach so, ich mag es trotzdem :D

^^

• Is doch nen hüpsches nacktes SA, weiss garnicht was du hast :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Ich glaube das Lanyard ist aus Safranfäden geknüpft , deswegen der stolze Preis .
    So was nimmt locker mal 400 Stunden Handarbeit in Anspruch :D
    Ansonsten is es ja sehr einfach gehalten , ein solches Stemmeisen kostet sonst 5 Euro oder weniger ;)

• Genau, bei so einer praxisfremden zierlichen Klingenspitze ist sowas natürlich schnell zu und dazu noch S30V :S

Schaut schon etwas verbogen aus oder? :surprise:

Und das obwohl ich immer größte Vorsicht habe walten lassen. X(
    Das muss gestern passiert sein,- da sticht man einmal eine Kaffee-Sahne Dose auf und dann sowas :thumbdown:

Schöne scheisse jetzt habe ich wohl "typische" gebrauchsspuren dran ;(

:D

2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Hey Chris,

du verwendest zwar die Bärenmarke Kaffeesahne, aber das auch nur Weisblechdose... da sollte sich gehärteter Stahl nicht biegen...

Also im vergleich zum DB ist mein SA auch sehr filigran und schnittig... 4,9mm im vergleich zu 6,3 am Rücken... An der Schneidfase hat das SA noch 1mm mein DB läuft ballig zu...

Aber umbiegen sollte sich selbst die Spitze nicht dabei...

MfG

Kay

P.s. zur not einschicken :thumbup: Strider bietet dir ja "Garantie", nur die Frage wie lange das dauert...

• Naja anscheind ja schon :D und das obwohl mein SA das dicke ist mit der gleichen Klingenstärke wie das DB ;)

Aber pieksen geht wenigstens noch auch mit der anscheind krummen und überaus bruchempfindlichen Klingenspitze :D

Ich denke ich werde es als einfaches robustes Gebrauchsmesser nehmen welches in der Praxis mißbrauch nicht übel nimmt und welches einfach zuverlässig funktioniert ohne wenn und aber :P
    Vielleicht ist es ja auch grade das was ich an Strider mag ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• mein Kommentar war ernst gemeint, war es nicht sogar jemand aus diesem Forum.

In meinem Kopf schwirren noch die Worte: Hebeln, Sa, Fahradkette, Spitze, Strider, abgebrochen herum...
    War glaube ich noch im "alten TF"

@Chris77: Kommst du eigentlich zum großen Treffen in Hessen?

Gruß Christian

• Wie geil, Strider vs. Nokia :biggrin: Könnte glatt zu meinen Lieblingsbild werden :harhar:
    Viel Spaß mit dem Strider, auch wenn es aus diesem komischen S30irgendwas ist.

Gruß
    Stefan

„Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.“

Kopportunist #0072

• Du willst mir nicht ernsthaft sagen das ich auf die Spitze aufpassen soll? 8|
    Die ist genau so stabil wenn nicht noch stabiler wie an den meißten anderen Messern. ;)

1- 2mm könnten im Gebrauch mal abknaxen genau wie die Schneide Scharte abkriegt, ich erinnere mich da zum Beispiel an mein AR dessen Klinge wesendlich dünner ist und mit ich ich Nachts aus versehen im abklingenden Sturm und strömenden Regen anstatt des Knöterrichs mehrmals ein Beton Zaunpfahl erwischt habe... :whistling:
    So was passiert im gebrauch, da geht man dann einmal mit dem Lansky drüber und gut ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!