Nachdem diese Diskussion in den Bewertungen nichts zu suchen hat, habe ich sie hier her verschoben. Das heißt hier könnt ihr über "das Konzept" negativer Bewertungen reden.
Bitte keine konkreten Firmen Beispiele. Abgesehen, von den zwei Beiträgen, die das hier gestartet haben. Seid fair!
lowendd
JTG bzw Helikon hat hier im TF 28 positive Bewertungen. Auch von mir. Wenn mal was daneben geht, sollte man meiner Meinung nach nicht sofort öffentlich die Firma angreifen. Hatten wir schon an anderer Stelle, bringt nix. Das man als Kunde, so wie ihr, verärgert ist, ist verständlich, aber eine andere Lösung ist vorzuziehen.
@JTG: Deine Äußerung bzw Erläuterung zu dem Thema finde ich absolut unprofessionell. Es ist schön, dass ihr Freude an eurem Beruf und eurem Geschäft habt und dies auch immer wieder betont - davon wird der zahlende Kunde aber nicht zufriedengestellt. Ein "Geschäftsmann/frau" der online gegen Rechnung an ihn nicht bekannte Personen versendet betrachte ich persönlich als gelinde gesagt "naiv". Wenn man (leider, das Internet ist ja die beste Plattform dafür) betrogen wird und dann jammert - na ja, der Weg zu deinem Anwalt oder örtlichen Staatsanwaltschaft steht dir ja offen.
Eine Firma muss kalkulieren, Rechnungen zahlen, die Ware ausliefern, die Logistik muss funktionieren. Das muss man lernen. Kunden, die auf Waren warten und nicht beachtet bzw zurückgerufen werden oder deren mails nicht beantwortet werden, fühlen sich betrogen und ignoriert. So wie ihr, die "auf Rechnung" versenden.
Ausreden auf Kinder und Stress gelten in unserer Konsumwelt nicht (leider).
Ich hoffe, ihr kriegt das auf die Reihe, ich kaufe jedenfalls wieder bei euch ein.