Suche helle kleine Lampe, mit guter Preisleistung

  • Hallo zusammen
    dies ist mein erster Post hier. 8)
    Ich bin 24 und aus der Schweiz.
    Ich suche eine helle, kleine Lampe, sollte auch bei starkem Regen, Nebel etc. kein Problem sein. Sollte stabil, robust, griffig und haltbar sein. Preis bis maximal 120 Euro, ev auch mehr wenn Preis / Leistung iO dann bitte sagen. Aber sehr, sehr gerne auch weniger.
    Akku oder Batterie ist egal. Tendiere aber eher zu Batterie. Sollte wenn möglich dimmbar sein und unbedingt einhändig bedienbar.
    Wichtig gutes Preis leistungsverhältnis. Wenn möglich PN mit gutem Onlineshop aus der Schweiz.
    Nette Gruesse und schönen Sonntag


    PS. Habe gerade andere Posts angeschaut. Wäre LD20 von Fenix eine gute Wahl? Batterien wären mir lieber wie Akku, passt von dem her. Ist aber erstmals egal.

    Einmal editiert, zuletzt von dog ()

  • Spontan würde mir da Fenix LD10, NItecore D10, beide mit einer AA Batterie, oder die 4sevens Quark mini 123 (mit CR123) einfallen.
    Einfach mal googeln


    BTW: Wilkommen im Forum!

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Erstmals danke für die schnellen ANtworten.
    Habe mir von allen Bilder angeschaut. Die quark mini ist fast etwas sehr klein. Aber geht noch.
    Ist das jetzt reine geschmackssache welche ich nehme? Oder gibt es hier noch feine unterschiede.
    Wie hell muss ich mir so 190-205 Lumen vorstellen? Ist ein unterschied überhaupt sichtbar? Wie weit streckenmässig reicht das Licht, und wie lange hält ca eine Batterie.
    Liebe Grüsse

  • Hallo in die Schweiz!


    Erst einmal: :welcomesign: im Tactical Forum! :thumbup:



    Nun zu Deiner Frage: ich empfehle Dir aufgrund meiner Erfahrungen die JetBeam Jet-I Pro 3.0 mit einer AA-Batterie, erhältlich u. a. auch hier. Mit der Lampe, die in 3 Stufen frei programmierbar ist, kann ich ohne Probleme noch einen sogenannten Mastschalter für Oberleitungen bei der Deutschen Bahn in 24 Meter Höhe ausleuchten und seinen Schaltzustand einwandfrei erkennen. Bedienung ist einhändig, jedoch ohne Momentlichtfunktion (was ich persönlich etwas schade finde). Ich habe mich entschlossen Eneloops anstelle von Batterien zu verwenden, da diese Art Akkus sehr gut funktionieren; Batterien sind für mich nur noch Notlösungen.
    Ich kann Dir aber nicht sagen, welche Lichtleistung - ob nun in Lumen oder Lux angegeben - die von mir empfohlene Lampe im stärksten Modus aufweist. Sie ist auf jeden Fall heller als z. Bsp. eine Fenix L1T im stärksten Modus. Die genannte Fenix wird auch mit einer AA-Batterie bzw. einem equivalenten Akku "befeuert".
    Die Jet-I Pro 3.0 ist eine prima EDC-Lampe. :thumbup:



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • zur Jet Beam.
    Mit AA Batterien hat sie laut Hersteller 145 Lumen mit Litium Akku 240 Lumen.
    Ist auf jeden Fall eine gute Lampe, ich hab sie mir zwei mal geholt nachdem eine verloren ging.

  • zur Jet Beam.
    Mit AA Batterien hat sie laut Hersteller 145 Lumen mit Litium Akku 240 Lumen.
    Ist auf jeden Fall eine gute Lampe, ich hab sie mir zwei mal geholt nachdem eine verloren ging.


    Danke für die Info! :thumbup:
    Die 240 lm sind bei der Jet-I aber auch nur mit einem 14500er LiIon-Akku (3,7 V) drin, wenn ich mich nicht irre, oder?!? :scratch:
    Wobei die 145 lm mit ordentlicher AA-Batterie oder "normalem" Akku - hierin meinem Fall Eneloop - auch schon ganz schön hell sind, mein lieber Scholli... :biggrin: So als normale EDC-Lampe für den täglichen gelegentlichen Gebrauch ist sie - wie schon geschrieben - ein sehr zuverlässiger Begleiter.
    Trotzdem werde ich mir noch ein kompaktes "Lichtschwert" in Form einer Olight M20 oder ähnlichem Kaliber zulegen.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Bei Jetbam kann ich dir zurzeit die JETBeam Jet-III M Military mit dem neuen XP-G R5 LED empfehlen.


    Wenn dir die Raptor Serie von Jetbeam gefallen sollte, bitte beachte, das der Drehring sich bei Minus Temperaturen nur noch sehr schwer, drehen lässt.


    Was die hier empfohlene JetBeam betrifft, hier ein kleiner Bericht von mir:
    JetBeam Jet 1 ver. 3.0 I.B.S


    Ansonsten ist die auch ganz schnuckelig:
    Eine der kompaktesten Lampe mit einem 18650 Akku (Jetbeam Jet-III Pro ST BVC)


    Das sind schon mal ein paar Infos über die Programmierung und was man damit alles machen kann.


    Zu Fenix, hier kannst du auch recht wenig, falsch machen.


    Stelle dir einfach mal ein paar Fragen, wie z.B.: möchte ich einen Clip, wie groß darf sie maximal sein (Reflektor/Länge) , wie viel Leuchtstufen brauche ich, brauche ich Strobe oder nervt mich das nur, beim durchschalten Leuchtestufen...........

  • eine sehr gute wahl :thumbup:


    ich besitze das gegenstück von 47's (die quark mini123) und sie ist preis/leistung/kompaktheit das beste was ich bislang gefunden hab und absolut edc tauglich

  • Hast du dir schon mal eine Ra Clicky angeschaut?


    Für deinen Preisrahmen passend und auch in Europa erhältlich.
    In Punkto Robustheit und Qualität kaum zu überbieten...

    Toby

  • Hast du dir schon mal eine Ra Clicky angeschaut?


    Für deinen Preisrahmen passend und auch in Europa erhältlich.
    In Punkto Robustheit und Qualität kaum zu überbieten...


    Ja, Toby hat Recht!


    Schau dir die Clicky mal an... :D

  • Ich würde mir auch mal die Surefire Backup anschauen.
    Surefire unter treibt immer mit ihren Daten weshalb sie auf dem Papier schlechter dar zustehen scheint.
    Jedoch sind Surefire in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit kaum zu überbieten.
    Bei der Wahl unter der 80 und der 110 Lumen Variante würde ich die 80 Lumen nehmen.
    Sind beide gleich stark.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Wobei man sagen muss, dass die E1B doch sehr spottig ist.


    Ich finde den Beam leider nicht ganz perfect.


    Schonmal ne Quark Mini in Erwäfung gezogen, mitd er XP-G R5 Led einer
    der besten Beams zur Zeit IMO!

    Toby

  • Moin!


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!



    Der TE hat in Post Nr. 9 mitgeteilt, daß er sich für eine Lampe entschieden hat.
    Also, was soll das mit den weiteren Produktempfehlungen??? ?(



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!