Kennt einer von euch noch einen zuverlässigen Händler für die Teile?
http://www.illumiglow.com/product_glowbulb.html
Seit Ivo sie nicht mehr führt bin ich auf der Suche nach Ersatz
Chemie Licht Granate
-
-
kann dir da leider net helfen aber mich würde trotzdem leuchtdauer und vor allem der preis interessieren?!?
-
Auf Vollgas 3-4min nachher rapid abnehmend in 10min wieder weg.
Preis damals um die 14Sfr.- per Stück -
ouch...3-4min...hatte irgendwie die leuchtdauer eines knicklichtes erwartet :wacko:
edit: kann die leuchtkraft der granate schlecht einschätzen aber ist da eine Mg-Fackel nicht effizienter?
-
Klar ist ne MG-Fackel effizienter - aber nur, weil sie heller ist. Leuchten tut sie eine Minute, dann ist Sense. Außerdem ist es mitunter riskant, mit Magnesium auszuleuchten; das Brandrisiko bei chemischen Lichtern ist nunmal null ....
-
Kuranosuke hat es erkannt, die Dinger kommen überall da zum Einsatz wo Magesiumfackeln Feuer entfachen könnten = Fast überall
-
-
na das habe ich mal vorrausgesetzt, das wenn sie genutzt wird, jedem klar sein sollte nicht gerade damit durch die feuerwerksfabrik zu stolzieren :russroul:
zugegeben habe ich noch keine mg fackel in den fingern gehabt aber laut verschiedenen produktbeschreibungen halten die doch deutlich länger als 1 min
-
14.99 für ein mal 4Min
Kaufen werde ich sie mir bestimmt nicht für den Preis.
Da ist es ja günstiger LED Taschenlampen zu werfen, die leuchten auch länger -
:tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem: :tellem:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!