Suche Wehrhaften Gentelman Folder

  • Benchmade Nagara
    Spyderco UKPK (ggf. gebraucht)
    Kershaw Vapor
    Gerber Harsey Air Ranger
    Lonewolf t3


    Sollte alles ganz gut zum Anzug passen. Ich hab heute auch einen an und ein Spyderso UKPK in schwarz eingeklippt. Sieht kein Mensch und wenn ich es raushole schauts auch nicht böse.

  • meine persönliche wahl ist der combatfolder appelgate fairbairn, guter griff, flache siluette, klinge lang genug um alles zu erreichen, was wichtig ist, stabile arretierung. im geschlossenen zustand sehr gut für atemi techniken oder auch mal eine autoscheibe. liegt aber über 100 eus sind sie aber auch wert, benutze meins schon seit ettlichen jahren im rough combat als backup und civil als last resort.
    aber zum anzug und im beisein der besseren hälfte empfehle ich lieber einen guten ausgesuchten kugelschreiber, so 40 eu klasse, oder wenn es nur einmalig ist zwei, drei 2h bleistifte, gehen durch jede lederjacke und dämpfen den übermut, gut musculär reingerammt und abgebrochen, mit 100% sicherheit.
    kostenpunkt liegt da bei 5 eu und hat die beste kosten nutzen rechnung.


    grüße, Ty

  • Gesucht wird hier ein MESSER, welches zum Anzug passt.


    Aufgabenbereich:
    -Lebensmittel
    -Verpackungen
    -Bösefleischbrocken :knueppel:

    Was hat DAS

    aber zum anzug und im beisein der besseren hälfte empfehle ich lieber einen guten ausgesuchten kugelschreiber, so 40 eu klasse, oder wenn es nur einmalig ist zwei, drei 2h bleistifte, gehen durch jede lederjacke und dämpfen den übermut, gut musculär reingerammt und abgebrochen, mit 100% sicherheit.
    kostenpunkt liegt da bei 5 eu und hat die beste kosten nutzen rechnung.

    damit zu tun? ?( :scratch:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • meine persönliche wahl ist der combatfolder appelgate fairbairn, guter griff, flache siluette, klinge lang genug um alles zu erreichen, was wichtig ist, stabile arretierung. im geschlossenen zustand sehr gut für atemi techniken oder auch mal eine autoscheibe. liegt aber über 100 eus sind sie aber auch wert, benutze meins schon seit ettlichen jahren im rough combat als backup und civil als last resort.
    aber zum anzug und im beisein der besseren hälfte empfehle ich lieber einen guten ausgesuchten kugelschreiber, so 40 eu klasse, oder wenn es nur einmalig ist zwei, drei 2h bleistifte, gehen durch jede lederjacke und dämpfen den übermut, gut musculär reingerammt und abgebrochen, mit 100% sicherheit.
    kostenpunkt liegt da bei 5 eu und hat die beste kosten nutzen rechnung.

    Abgesehen davon, dass das Applegate gar nicht ins Profil passt, so bagheera festgestellt hat, finde ich diesen Kommentar insgesamt neben der Spur. Vermutlich ist dies ein Versuch sich auf fragwürdige Weise zu profilieren, dies wird dir hier im Forum jedoch mit solchen Kommentaren nicht gelingen. Auch wenn dieses Forum anders als andere beim Thema SV liberaler ist, sind ungefragte Vorschlage wie die mit den Bleistiften auch hier verfehlt.

  • Da Amsaig noch keine 24 Stunden bei uns registriert ist, hat er sicher nicht mitbekommen wie es bei uns läuft ;)
    Wie MEATGRINDER und bagheera schon angemerkt habe, der Beitrag ist voll am Thema vorbei und sollte nicht beachtet werden.
    Lassen wir ihn einfach so stehen und stören uns nicht weiter dran.

  • Ich finde dieses "wehrhaft" und "gentleman" sind nicht so gut zu vereinbaren. Was wehrhaft angeht finde ich das Gerber Combat Folder echt nicht verkehrt, aber Gentleman ist anders da würde ich eher an ein Forge de Laguiole denken.
    Das Ripple ist echt super schön, hatte ich letzt mal in der Hand, aber ob ich diesen als "wehrhaft" bezeichnen würde...
    vielleicht auch ein SOG FLASH oder Aegis oder Benchmade (Mini) Griptilian. Und auch wenns teurer ist, das Böker Turbine II finde ich auch alles andere als verkehrt

  • Na ja, wehrhaft ist mal wohl mit jedem Messer wenns pressiert. Würd mich aber auch interessieren was es denn geworden ist.



    Gruss Patrick

    Gott liebt die Infanterie

  • Hey Leute,


    ich stehe wieder am Anfang meiner suche...irgend wie will es mir nicht wirklich gelingen auf ein Model fest zu stezten:(


    nun bin ich wieder mal auf der Böker Seite gelandet und habe gestöbert, dieses hier dabei entdeckt http://www.boker.de/taschenmes…aschenmesser/01BO188.html


    Gesamtlänge: 21,2 cm Check
    Klingenlänge: 9,3 cm Check
    Gewicht: 120 g Okay
    Klingenstärke: 3,0 mm Ist schnittig
    Klingenmaterial: 440C Wenn er so WB ist wie die RBB´s ist es super
    Griffmaterial: Titan Ist mir recht


    Das einzigste was mich etwas stört ist, das Mausgrau :whistling: aber ich habe nun ja eine löt lampe :pray: Genügend schutz vor auf die Klinge rutschen sollte die Finger mulde auch bieten :scratch:


    Ich werde den Gedanken mal weiter spinnen...


    MfG


    Kay


    P.s. mir ist bewußt das ich nicht genau weis was ich will...

  • Hi Kay,
    ich trage als EDC ein Strider PT das kann man auch locker zu einem Anzug tragen.
    wenn du es als dauerEDC nimmst event. noch ein kleines Fixed( bei mir ein ZM) dazu hast du immer was ordentliches dabei.
    das Fixed muss man ja nicht zum Anzug tragen.
    ein Messer das ich nur ein-zweimal im Jahr dabei habe, dafür wäre mir das Geld zu schade auch 100€.
    dann lieber was gescheites und das jeden Tag. ;)

  • Trommelwirbel....


    Tata es ist ein Böker+ TitanDrop geworden..DSC02219.JPG
    Ein spontan kauf gestern in HH mit den Jungs :biggrin:


    Ich hatte mich ein wenig sehr doll auf das Messer eingeschossen, leider wurde ich während des Tele. mit Böker auf dem Boden der Tatsachen zurück geholt. Der 1. Run war komplet ausverkauft ;( Umso schöner das ich Gestern eins bei Waffen Hansen erstehen konnte :thumbup:


    Für 50€ ein brauchbares Messer auf dem 1. Blick. Leider ist eine Torxschraube fast durch, ein etwas strammer Clip und ein Bolzen innen drin liegt etwas schief... Aber für 50€ gibts einen Titan Backlock Folder mit einer Klinge aus 440C bei der ich auf die selbige gute WB hoffe die ich von B+ kenne...


    MfG


    Kay

  • und das ding is auch noch saaaau flach;) zeig mal fotos wenn die lötlampe am start war...;)

  • Wahrscheinlich ist dir mein Vorschlag etwas zu klein und farblich zu trist... :scratch:


    Wie
    wär´s mit dem Böker Elegance? Ich finde es sehr leicht und ich kann es
    auch in die Innentasche meines Sakkos klippen. Der Messerkörper besteht aus zwei massiven Titanplatinen mit integralen Backen. Sollte ich es in der Gegenwart von "normalen" Bürgern verwenden, so löst es nicht gleich
    eine Amoklage aus.


    Ist halt keine bunte Granate oder was um Büffel zu schlachten. :nono:


    Elegance2.JPG


    Elegance.JPG
    (man beachte den Nadelstreifen-Hintergrund :biggrin: )


    Ich find´s für einen Abend im Restaurant und in einer "außertaktischen Umgebung" ?( einfach ein schönes und wenig aufseheneregendes Messer(chen).




    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

    Einmal editiert, zuletzt von nature75 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!