Ich habe einige Zeit überlegt, ob es eines zweiten Reviews über das Strider Slipjoint bedarf.
Eigentlich hat Forumskumpel Kuranosuke schon alles gesagt.
Aber die Einzigartigkeit dieses wunderbaren Messers kann man doch irgendwie nicht oft genug erwähnen.
Ich war ja sehr neidisch auf dieses Messer - Kuranosuke möge mir verzeihen.
Wie der Zufall es so wollte lief mir aber dann doch noch eines über den Weg.
Das Strider ist definitiv toll. Toll in alles Bereichen. Toll überteuert aber auch toll zu tragen und die Haptik ist famos.
Kein Platik, wohin das Auge reicht. Das Gewicht ist super und die Größe hervorragend.
Der Slipjoint-Mechanismus funktioniert wie eine Bombe. Super Fest. Das Messer ist bei rutschigen Händen - die ich beim ersten Mal anfassen hatte - selbst mit zweien kaum aufzubekommen. Im "verriegelten" Zustand merkt man die brachiale Gewalt der Rückenfeder.
Klappt man das Messer auf, so ertönt ein Geräusch, als wenn ein sehr satter und strammer Frame-Lock einrastet. Absolut verblüffend.
Der Grind der Klinge ist unbeschreiblich toll. Das fange die Fotos bei weitem nicht ein. Das Finish des Griffs ist super und extrem griffig.
Was soll man sage: EIn absolutes Highlight in meiner kleinen aber feinen Sammlung.
Es bleibt zu hoffen, das es bald in ähnlicher Qualität in Serie geht.