TOPS - Baghdad Box Cutter

• Ein schönes kleines Messer :thumbup:
    Nur bei meinem war die Kydex etwas zu locker, aber wofür hat man einen Heißluftfön :biggrin:

Gruß CHRIS

Kann bestätigen dass Du mit dem Fön gute Arbeit geleistet hast, da klappert nichts mehr und alles sitzt bombig !
    Wenn mans nicht besser wüsste könnte man glatt vermuten Du wärst Frisör :thumbup: ! ;)

Zum Messer :
    Seit meinem Deal mit ProHunter befindet sich der Box Cutter fest in meiner "Mini-Ganzstahl-Fixed-in-Kydex" EDC Rotation.
    Das Messer ist rundum gelungen, Form/Gewicht/Beschichtung/richtig dicke Kydex, da bleiben kaum Wünsche offen, absolute Kaufempfehlung wenn man diese Art von Messer mag.
    Im Vergleich mit meinen anderen kleinen Fixed schneidet der Cutter echt brutalst gut ab. Schön schwer, tolle Haptik und vermittelt den Eindruck dass man im Umgang nicht zimperlich sein muss.
    Ist mein erstes TOPS aber Ich werde mir vermutlich weitere gönnen, das Wolf Pup erweitert meine Sammlung vermutlich in Zukunft. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Volcrom ()

• .... besser als Volcrom hätte ich es auch nicht sagen können.
    Ist von den "Kleinen" nun mein Lieblingsmesser.
    Die Kydex von mir sitzt übrigens hervorragend, rastet auch sauber ein.
    Was ich noch nicht habe ist ein passender Schlüssel zum Gürtelclip, ich habe deutsche und amerikanische, keiner paßt.

• Was ich noch nicht habe ist ein passender Schlüssel zum Gürtelclip, ich habe deutsche und amerikanische, keiner paßt.

komisch....auf der rückseite sieht es doch wie ein inbus aus .....und da es aus usa kommt hätte ich auf zölligen inbus getippt. ?(

ps: falls du eine lederscheide dafür bauen solltest, zeige sie und bitte..... :whistling:

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• Moin Jörg,
    wie gesagt ich habe deutsche und amerikanische Schlüssel, auch nicht die schlechtesten aber keiner paßt richtig, werde aber am Clip auch nichts ändern, die Trageweise vorne links mag ich sehr bei dem Messer.

Eine Lederscheide ist für mich nicht geplant, mir gefällt die Kydex sehr gut.
    Das ist ein Messer an dem ich nichts verbessern würde.

Gruß
    Siegfried

• Was soll ich dazu sagen….? Tolles kleines Messer….und wenn ich mich jetzt eigentlich wieder mehr auf skandinavische Klingen und selbstgemachte Griffe konzentrieren wollte, weckt das Tops doch ganz beachtliche Begehrlichkeiten bei mit…. Oder besser… Ich muss mir das auch besorgen… :meinding:

Danke für die Vorstellung…und nen Gruß an die alte Heimat…

Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.
    (Shakespeare)

• Storm

... ja so ging es mir auch und ich bin begeistert.
    Danke für die Grüße die ich gerne erwiedere
    Siegfried

• Bei mir war die Scheide am Anfang auch zu locker. Habe sie dann in Ermangelung eines Heißluftföns im Backrohr zurechtgeformt.
    Mir ist es allerdings als EDC (TOPS-typisch) zu dick.

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• ..... meine Kydex sitzt super und die TOPS-typische "Dicke" ist für mich ein Kaufgrund gewesen.
    Beste Grüße ins Wochenende
    Siegfried

• @ Oldwestleather

Jetzt muss ich mal fragen....
    Habe von diesem Messer schon mehrere Bilder mit Scheide gesehen,
    die eine Version war mit dieser Gürtelklammer, die andere nur mit einem Karabiner.
    Hast du die Version mit der Klammer extra bestellt oder habe ich keine aktuellen Bilder gesehen?

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• .... das Bild kenne ich, ist wohl nur zur Deko als Besispiel gemacht.
    Ausgeliefert wird es mir der Gürtelklammer, die trägt sich super.
    Gruß
    Siegfried

• Vielen Dank für die Bilder, das Messer gefällt mir schon länger. Allerdings hatte ich bisher immer genug Zeugs in der Größenklasse.

Die Clipbefestigungen von TOPS interessieren mich ebenfalls, zumal ich momentan nach einer Möglichkeit suche, Messer ohne das auftragende Teklok zu tragen..

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Geliebäugelt hab ich mit dem Baghdad Box Cutter ja schon länger, jetzt hab ich ihn endlich daheim (gekauft von nikko). Nachdem ich ihm mit dem Wicked Edge einen neuen Anschliff verpasst habe, rasiert das Teil jetzt auch und ich hab's täglich am Gürtel. Ein echt geiles und massives Teil, da braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass das so schnell kaputt geht! :thumbup:

"most people are a waste of time. especially if they are not into knives and zen buddhism."

• mal ne kurze Frage (allgemein zu TOPS): kann man den Clip an der Scheide abschrauben?

Ich will lebend aus der Stadt herauskommen, und wenn ich mich dabei umbringe - Homer Simpson

• Sorry fürs ausgraben, aber ich wollte mir dieses Messer als edc zulegen.
    Da wäre es schön wenn jemand der es ebenfalls so oder ähnlich häufig nutzt
    mal ein bisschen was dazuschreiben könnte.

Gruß
    Johannes

• Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eine Tops FDX. Du wirst begeistert sein, und die Beschichtung ist der Hit. Hatte noch nie ein Messer, dessen Beschichtung so Widerstandsfähig ist. Die Kydex musste ich auch mal kurz unter Wärme nachformen, aber nicht der Rede wert. Viel Spaß damit.

Gandalf der Graue

Nichts ist so einfach, als dass man es
    nicht doch falsch machen könnte!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!