TOPS - Baghdad Box Cutter

• Ich habe das Messer auch gekauft und war etwas entäuscht.

Einerseits, wie bei einigen anderen hochwertigen Messern auch, ist es nicht scharf out-of-the-box.
    Meine Kydex hat nicht wirklich gut gepasst. Das machen andere Firmen besser.
    Ich mag es z.B. wenn das Kydex am Eingang etwas geweitet ist, sodass man nicht immer hinschauen muss beim Zurückstecken.
    Mein BoxCutter saß auch zu fest.
    Und ein Messer zum Karton öffnen braucht eigentlich einen schmalen Griffrücken.

Der Stahl ist jedenfalls gewaltig und einmal scharf kann es auch viele Kartons aufschneiden.

Als EDC gefällt mir mein Isula besser, weil leichter, handlicher, scharf, bessere Scheide.

Wegen dem Inbus hab ich mir weniger Gedanken gemacht. Hab so ein Bit-Set aus dem Baumarkt, das hat gelangt, weil die Schrauben nicht sehr fest sind.

Gruß
    Predator5

• TOPS-Messer sind echt Klasse, ABER die scheiden sind doch Scheibenkleister...

Alle Scheiden sind ab Werk irgendwie für Linkshänder, qualitativ gibt es sonst aber keine Mängel

Gruß
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!