Maxpedition Colossus - Eine kleine Review

• Tolles Bild! :thumbup:

Zweite Reihe von oben, zweiter Gegenstand von links: Was ist das? Zigarettenetui?

Nein, das ist ein alter Taschenklappspiegel. Ich glaube sogar, das das'n BW Spiegel ist?

• Hallo,

Falls nach so lange Zeit der Thread nochmal aufgewärmt werden darf: :)

Außer dem Verrutschen, welche Vorteile siehst Du gegenüber dem Jumbo?

Und wie gut kann man ihn am Rücken tragen? Ich schiebe den Jumbo gern nach hinten, weil da erstens das Gewicht etwas angenehmer verteilt ist und zweitens ein bisschen angenehmer Platz für meine Arme ist. :) je nach Zuladung rutscht der Jumbo manchmal immer wieder auf die Seite.

• Ich bin mal so frei und antworte mal aus meiner Sicht.

Vorteile würde Ich es nicht nennen, es sind einfach 2 unterschiedliche Taschen. der Colossus ist zusätzlich gepolstert, und bietet durch das Molle Webbing an beiden Seiten die Option zusätzliche Taschen zu montieren um es ganz auf den persönlichen Geschmack/Bedarf abzustimmen. Beim Jumbo ist eben alles fest, viel Spielraum bleibt dann nicht mehr.
    Der Colossus ist deutlich aufwendiger gestaltet und hat durch die komplexere Aufteilung die Möglichkeit das EDC Gear ordentlicher zu verstauen ( a place for everything and everything in its place ;) ) .

Der Colossus lässt sich ebenso wie der Jumbo mit einem Janus Extension Bag erweitern und hat gesamt gesehen einfach nochmal ein höheres Level.
    Ich würde aber definitiv sagen dass man in den Jumbo mehr hinein bekommt ! Den Colossus hingegen kann man vollgestopft auch mal ohne Reue in die Ecke werfen.

Für die Grösse der Tasche ist der Colossus zwar teuer aber man kann Ihn definitiv schon als luxuriöse EDC Bag Variante ansehen.

Ich trage die Versipacks auch immer nach hinten geschwungen, und finde den Colossus als sehr angenehm zu tragen.

• Vielen Dank für die Info. Vielleicht setz ich mir den Colossus auch noch auf meine "Haben will" Liste. Mist, dabei hatte ich mich gefreut, dass es sich dabei um eine der wenigen Taschen handelt, die mich nicht reizen. 8)

• Bei mir ist mit dem Jumbo eine Größe erreicht, die mir gerade so stundenlanges Tragen über Schulter erlaubt. Und selbst mit vollem Jumbo wird der trapezius nach 2h taub und ich muss die Schulter wechseln. Deshalb wundere ich mich immer wie ihr es schafft Riesentaschen wie der Colossus lange über Schulter zu tragen.
    Natürlich sieht die Tasche sonst gut aus :thumbup:

Mit dem Messer geht es besser!

• Deshalb wundere ich mich immer wie ihr es schafft Riesentaschen wie der Colossus lange über Schulter zu tragen.

Der Colossus bietet weniger Platz als der Jumbo ! Die Aussenabmessungen sind fast identisch aber er ist innen gepolstert, was den Stauraum im Inneren deutlich mehr einschränkt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!