Eisfischen mit Freunden - Arbeitsteilung

• http://www.youtube.com/watch?v=DQW7wLVBJ2k&feature=related

Den wollte ich euch nicht vorenthalten :D wer weiß, wozu so eine Ausrede mal gut ist. Ansonsten Petri heil allen Anglern - und das Indianerkostüm nicht vergessen :D
    Persönlich bin ich allerdings eher ein kulinarischer Ychtiopath, könnt mir gestohlen bleiben mit dem Viehzeuch.

Edit: Damit das nicht zu sehr ausschließlich Off-Topic in diesem Forenbereich wird:
    Praktiziert von euch einer diese Art zu angeln? Ist das hierzulande übehaupt erlaubt/möglich, oder muss man dann doch nach Finnland oder Kanada fahren? Was muss man beachten, damit man was fängt? Ich Überfluss gewohnter Mensch verabscheue zwar Fisch, aber wer weiß schon, was einen im Leben noch erwartet?

• Was Du beachten solltest ? Selbst nicht einbrechen und auch nicht erfrieren :D
    In Lappland habe ich schon oft die Einheimischen dabei gesehen. Das ist Volkssport dort. Meist haben die richtige, kleine Hütten auf dem Eis stehen, mit Ofen usw und einem Loch im Boden, für das Eisloch. Die wohnen dann Wochenlang dort !
    :thumbup:

• na, das sind so kleine Verschläge, ähnlich wie eine Ansitzkanzel nur doppelt so breit. Da kann man knapp drin liegen !

• Eisangeln ist super!
    Im Winter sind in Skandinavien mehr Angler am Wasser, als im Sommer. Man fängt nämlich echt gut, wenn man weiß wie es geht.
    Und die Fische bleiben immer schön frisch! ;)
    Hier in D ist es leider nicht überall erlaubt. Das hängt ganz individuell vom Gewässer ab. Ich mache es sooft ich dazu komme (bin aber auch ein echt Fischverrückter Angler), denn es hat schon was Besonderes... kann man schwer beschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!