Hi,
ich bin auf der Suche nach ner guten Taschenlampe die einiges aushält und wasserdicht ist, natürlich sollte sie auch ne gute Leuchtkraft besitzen..
eigentlich hab ich mich schon fast entschieden für die Olight M20 wenn hier keiner ne bessere Taschenlampe für den gleichen Preis kennt
was ich noch nicht ganz verstehe was ist denn der unterschied zwischen der Olight M20 WARRIOR R5 Premium 2010 Version und der Olight M20 SPECIAL OPERATIONS R5 Premium 2010 Version ? ist das nur dieser seitliche Knopf um die Modi einzustellen ? also beim M20 muss man vorne drehen und beim M20 S hat man eben so nen Knopf zum einstellen ? wenn ja was findet ihr da besser ?
Hier wurde ja auch dieses tolle Video gepostet http://www.youtube.com/watch?v=JYiBvkbfx6A&feature=related das hat mich eigentlich erst richtig von der Olight M20 überzeugt, ich konnte allerdings nichts konkretes zum MIL-STD-810F Standard finden auf wiviel Meter sollte die Olight denn Wasserdicht sein ???
Ich hab noch ne alte Maglite(is ca 27-28cm lang) also keine Led Version sieht man da zur M20 nen deutlichen Unterschied hinsichtlich Leuchtkrat und Reichweite ? Was mich auch noch interessieren würde, es gibt ja für die alten Maglite`s so nen Upgrade-Kit auf Leds lohnt sich das ???
Dann stellt sich mir natürlich die Frage woher ich die Olight am besten beziehe, hier gibt es ja nen paar Forenpartner die Taschenlampen vertreiben, gibts es da empfehlungen oder auch empfehlungen zu externen Shops(komme aus Deutschland)? gerne auch per PM...
mfg stargate