GEK gegen Autotür

  • Nach langen und reiflichen Überlegungen, auch einer Flasche Don Ron gestern Abends bin ich zum Entschluss gekommen, dass Herr Lennartz irgendwo auf seinen Touren ein Mittelchen oder Pülverchen bei einen Hexer oder Schamanen ergattert hat, welches er fein dosiert in seinen GEK-Stahlbrei hineinrührt :loser !!!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich härte meinen D2 an Vollmond in Jungfrauenurin. Macht Eikhorn doch wohl auch nicht anders, oder?





    :juhuu: :lmfao:

  • Bitte, Bitte laßt mich da mal dabeisein :crazy:


    Ach echt? Du stehst auf das olfaktorische Erlebnis, wenn man heißes Metall in Urin taucht? :kotz:

    My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)


    Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

  • Ach echt? Du stehst auf das olfaktorische Erlebnis, wenn man heißes Metall in Urin taucht? :kotz:


    Aber ABSOLUT, wenn das direkt aus der "Jungfräulichen Quelle" kommt, warum sollte man da nicht mal einen Blick riskieren!
    Wo wir schon mal bei den schweinischen OT´s sind... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bear Knive ()

  • Nach dem, was da gezeigt wurde, kann sowohl die Materialwahl als auch die Dimensionierung und die WB ja SOO falsch nicht sein.


    Kompliment, Tony; Kompliment, Eickhörner - und ein dickes Schulterklopfen an Amphi für das Vertrauen in seine Ausrüstung, tolle Sache :thumbup: !

    Hallo Micha ,


    Danke für dein positives Feedback und auch fürs Schulterklopfen ! .
    Das sehe ich auch so, die Eickhörner haben die WB wohl bestens drauf :thumbup: .


    Und da ich ja schon einige Zeit mein GEK nutze ,so 1,5 Jahre hatte ich auch Vertrauen in dieses Tool und es hat mich nicht im Stich gelassen .....


  • Köstlich :D


    Wenn ich dran denke was einige Miesmacher alles vorhergesagt haben und was ist nun :D :D

  • Amphibian als ich am weekend deine aktion live miterleben durfte.... :D
    ist das GEK ganz nach vorne in meiner " haben-wollen-liste" gerutscht.... :thumbup: :thumbup:


    lg thorsten

  • Man hätte nach DIESEN Anwendungen - ich hab mir gerade noch mal, weil ich es sozusagen kaum glauben konnte, die Videos am Stück angesehen - "vernünftigerweise" zumindest mit Scharten/Schneidenumlegungen sowie einer umgelegten oder abgeplatteten Spitze rechnen MÜSSEN, nachdem ja bereits bekannt war, daß regelrechte Ausbrüche komplett ausgeblieben sind.


    In dem auf einem Foto feststellbaren Ausmaß finde ich hier NICHTS.


    Die Spitze ist mehrfach diagonal aufgetroffen, weder in dem Bereich des vorderen Schneidenbogens, der bei jedem Durchstich besonders belastenden Kontakt mit dem durchstochenen Autoblech bekommen hat, noch in dem Schneidenbereich, der durch den Türrahmen gehämmert wurde.


    Da bricht nicht nur nichts aus, das Ding kriegt ja nicht mal Scharten.
    Chapeau!

  • Micha, was mich denn auch noch Faszinierte ist , das ich das Messer ja schon längst auf 25° je Schneiden Seite umgeschliffen habe. Was ja zur Werksschneide viel feiner ist bzw. steiler ist und noch mehr angriff bei solchen Aktionen bietet . Hier scheint der Stahl in Verbindung mit Geometrie sowie Härtung Perfekt zu passen :thumbup: . Mir macht es jedenfalls Spass mit solch einem Tool zu Arbeiten und zu wissen was man da hat ! .

  • Dagegen ist mein Video-Test mit dem GEK ja Kindergeburtstag - wenn ich gewusst hätte,was das Teil abkann,hätt ich mehr Gas gegeben! :D


    OK. wir beide könnten ja beim nächsten Treffen ein Auto von seiner Blechhaut erleichtern und danach Kartoffeln mit den GEKs schälen für die ganze Meute :D

    Einmal editiert, zuletzt von Amphibian ()


  • OK. wir beide könnten ja beim nächsten Treffen ein Auto von seiner Blechhaut erleichtern und danach Kartoffel mit den GEKs schälen für die ganze Meute :D


    ICH zerlege das AUTOMOBIL und DU schälst die KARTOEFFELS ! hihi :biggrin: :buds:

    Si vis pacem para bellum

  • Keine Scharten, keine Ausbrüche, das ist ja fast nur der Lack der Autotür welcher auf dem GEK zu erkennen ist!
    Super Bilder, wird wohl demnächst eines bei mir eintrudeln...

  • @ Bear Knive: Das was du beschreibst, kann man auf den Bildern nicht erkennen, dazu ist die Qualität/Auflösung zu schlecht...
    Der Bereich der schneide ist zu verpixelt, um dort scharten und Ausbruch zu erkennen ;)


    Meiner Meinung nach sollte man sich mit sollchen Äußerungen zurückhalten...

    Gruß Christian

    Einmal editiert, zuletzt von EXODOS ()

  • Das was du beschreibst, kann man auf den Bildern nicht erkennen, dazu ist die Qualität/Auflösung zu schlecht...
    Der Bereich der schneide ist zu verpixelt, um dort scharten und Ausbruch zu erkennen

    Man könnte auch sagen man muß Sie suchen gehen..............aber Gott sei Dank waren genug Leute da die das GEK LIfe danach in der Hand hielten .

    Einmal editiert, zuletzt von Amphibian ()

  • Ich hab mir das Bild runtergeladen und noch ein wenig größer gezogen.
    Natürlich ist es verpixelt - wir reden hier aber nicht von Mikro-Schmarrren, sondern von Scharten und/oder Ausbrüchen in einer Größe, wie man sie erwartet hätte.


    Die waren auf anderen Bildern ähnlicher Qualität bei anderen Messern, denen man das angetan hat, ja auch erkennbar....


    Man kann allerdings auf diesem Bild erkennen, daß KEINE größeren Scharten oder Ausbrüche aufgetreten sind, auch die Spitze ist NICHT im sichtbaren Umfang platt, krumm oder weg.


    Darauf kann man sich doch vielleicht einigen.


    Allerdings wäre eine technische Materialprüfung des verwendeten Messers auf kleinere Ausbrüche, Strukturrisse usw. natürlich eine interessante Sache, vielleicht hat Eickhorn da ja Interesse.

  • Ich auch... wollte damit nur andeuten, das die Bilder zur genauen Befundung nicht taugen. Sondern nur zeigen das das Messer im großen und ganzen nichts hat.


    Wie sind den Scharten und Ausbruch definiert? Meiner Meinung nach ist alles was man mit dem Daumennagel erfüllen kann eine scharte.


    Also auch sowas:
    fxm scharte.jpg


    Wollte hier keinen GEK User angreifen! Wäre mir der Griff nicht zu klein, würde ich wohl selber eins besitzen.

    Gruß Christian

  • Christian, dein Bild taugt nicht zur Beurteilung ;) Ich würde sogar noch weitergehen, alle Unregelmäßigkeiten in der Schneide, die man mit dem Fingernagel fühlen kann / mit bloßem Auge erkennen kann, kann man als Scharte / Ausbruch bezeichnen. Dass das GEK so wie durch Butter durch eine Autotür geht, ist kaum zu glauben, ich glaube (und sehe) es aber gern, schließlich hab ich selber eins :) Das FXM hat sich ja an der selben Tür versucht oder?


    Sind Scharte und Ausbruch eigentlich dasselbe?

    Einmal editiert, zuletzt von Kanif ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!