Olight M20 Fehlbedienung oder defekt?

  • Servus!


    Nach den ganzen Berichten hier habe ich mir auch vor einer Woche eine Olight M20 (ohne S) zugelegt.
    Hat auch beim ersten Testen einwandfrei funktioniert. Bis gestern abend. Sie war in High in der Hosentasche (ausgeschaltet natürlich). Licht wurde benötigt, Also raus damit. High zuviel. Kopf einmal gedreht, Strobo an, weiter gedreht, Low. Ausgeschaltet, eingeschaltet. Nichts mehr. Kopf auf/ zu, Klick an/ aus. Bleibt dunkel.
    Neue CR123 rein, Lampe blitzt beim ersten anschalten kurz, das wars.
    Frisch geladenen 18650 Akku rein, Lampe geht. gefühlt nur auf Mid. Umschalten auf andere Modis geht nicht mehr.


    Und jetzt?


    Hatte das Problem schon mal jemand? Kann man das selbst lösen? Oder direkt zurück zum Händler?



    Danke schon mal!

  • Aber zuerst mal den Ring im tailcap kontrollieren und gegebenfalls wieder festziehen.


    Viele M20 täuschen so ihrem Tod vor, ich hatte das auch schon mal. Der Ring löst sich leider gerne mal, am besten regelmässig auf guten Sitz kontrollieren oder gleich festkleben. Viele Hersteller sind dazu übergegangen, sie zu kleben, warum sie dann noch eine Ersatz-Gummikappe der Lampe beigeben ist wohl ihr Geheimnis...

  • Welcher Ring? Meinst du den eigentlichen Schalter, das Teil, das innen in die TailCap geschraubt ist?
    Hab ich grad mit der Seegeringzange kotrolliert. Sitz eigentlich fest. Fester anziehen würde ich den jedenfalls nicht.


    Eine Email an die QualityFlashlighter ist gerade raus gegangen. Ich bin zuversichtlich, das ich mir bald wieder leuchten kann!




    Am Anfang stand ich halt da und wusste nicht, ob ich jetzt die Batterien richtig drin hatte (hat ja eigentlich schon funktioniert) oder war das jetzt mit Drehen, wenn die Lampe aus ist oder was?

  • Ich meine den Ring im tailcap, mit den zwei Löchern, der an sich den Schalter festhält. Ich ziehe den immer mit einer simplen Pinzette an, damit kann man eigentlich auch nicht zuviel anziehen, die Pinzette verbiegt sich und die Finger schmerzen vorher.


    Tja, wenn es das nicht ist, muss die Lampe wohl zurück...


    Es ist ganz einfach zu kontrollieren, ob es am tailcap liegt, mit einer Büroklammer oder sonst was schliesst du das Hinterteil kurz, dh ein Ende des Drahtes auf dem Minuspol der Batterie und ein Ende auf ein nicht anodiziertes Teil oben am Gewinde des Lampenkörpers. Leuchtet die Lampe dann, liegt das Problem am tailcap, vielliecht am Schalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!