Andreas Ganzstahl & ER TFDE P
In-Hand und Vergleichsfotos
-
-
Der Thread war bei mir irgendwie komplett in Vergessenheit geraten.
Auf Anregung eines einzelnen Trolls also auch hier mal Bilder vom "Light Cavalry" und bekannten Referenz-Messern -
Dann hänge ich mich mal an. Danke fürs aufmerksam machen, Rolf.
Edit: Handschuhgröße 10,5
-
Danke
Hier noch ein paar von mir/Handschuhgrösse 10,5:
v.l.n.r.: ER "Shrapnel" - Chris Reeve "Green Beret5.5" - Kizlyar "Stalker"
-
Grüß euch werte Freunde,
Busse Team Gemini Medium.
Handschuhgröße 8-8 1/2
Beste Grüße Emil -
Nieto Chaman edc mit 10,5er Hand
-
Hier mal ein Vergleich zwischen den beiden Harsey Designs "Fantoni HB Fixed" und "Spartan Blades Harsey Tactical Trout". Ich hoffe ihr entschuldigt die mittelprächtigen Bilder.
-
Vielen Dank!
Die haben beide einen großen Reiz - aber jeweils einen eigenen.
Hatte sie mir zueinander "ähnlicher" vorgestellt, so wirkt es, wenn man zwischen verschiedenen Bilder hin und her schaut. Aber direkt nebeneinander wird doch der jeweils ganz eigene Stil und Charakter deutlich...
-
Guten Morgen!
Cold Steel XL Luzon, frisch eingetroffen.
Bei Handschuhgröße 11 mehr als ausreichend Fleisch in der Hand.
-
Handschuhgrösse 10.5
v.o.n.u.: Buck 110 - A&R Zlatoust Oprichnik - ER Requiem - SOG Bowie2.0
-
Da es zum Ferrum Forge Lackey nur wenige aussagekräftige in-Hand-Bilder gibt... Handschuhgröße 10,5
-
Hier ein Größenvergleich von aktuelleren und älteren Spydercos. Bei manchen war ich echt überrascht. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen. Delica, Endura und Para2 dürften bekannte Referenzen sein. In-Hand ist für Größeneinschätzung ja sehr subjektiv.
-
Hier ein Vergleich des edsmanifesto X kopisdesign L-Via mit mehr oder weniger bekannten Messern.
L-Via mit Standard Izula & TFDE N:
l-via_tfde-n_izula_00.JPGL-Via mit fullsize BM Griptilian & Spyderco Delica4:
l-via_bm-griptilian_spyderco-delica_00.JPGL-Via mit ER- N.K.1 & Spyderco ARK:
l-via_ER-NK1_spyderco-ARK_00.JPGUnd zum Schluss noch mit ähnlichen Vertretern: L-Via mit Victorinox Fruitknife, Fred Perrin Fruitknife und Custom Pikal:
l-via_fp-fruitknife_vic-fruitknife_custom-pikal_00.JPGIn Hand Bilder sind sehr subjektiv, dennoch, mal noch drei davon, Reverse Edge-In, Hammer Edge-Up und Edge-Down, Handschuhgröße Mechanix Größe L... glaube das ist ne 9, auf jedenfall mit kurzen Fingern und ner fleischigen Hand.
l-via_inhand_reverse-edge-in_00.JPGl-via_inhand_hammer-edge-up_00.JPGl-via_inhand_hammer-edge-down_00.JPGGruß Merc
-
Spartan Blades Harsey Difensa vs. Chris Reeve Green Beret 5.5
10-10,5er Hand
-
Danke für den Vergleich !
-
-
Danke
-
Dann hier noch Größenvergleich mit dem PF Charlie und Izula. Hab die Griffschalen diesmal nicht abgemacht.
-
Danke @weltenbezwinger , hatte ich zuerst übersehen.
Das hilft mir sehr weiter, zwischen Charlie und Izula sozusagen... hat was. -
Vergleich: Schnitzel TRI und Oberland Arms Imwoid Sepp
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!