• Bin Linkshänder
    trage mein BF2 immer in der vorderen linken Hosentasche, für mich der optimalste Platz. Dort kann ich es am Clip schnell ziehen und wieder wegstecken.
    Und mein ZeroTolerance 0150 ist auf der Rückenseite meines Rucksacks befestigt, so das dass Lanyard zum ziehen unten raus schaut. Wobei ich es eher selten mitnehme, da es zu schade ist um von der Polizei einkassiert zu werden.

  • 1200 ist eigentlich immer die Gürtelschnalle - und rechts herum ( also im Uhrzeigersinn) wird dann gezählt..


    So halte ich es auch.


    12:00 ist die Gürtelschnalle
    15:00 (3 Uhr) ist rechts
    18:00 (6Uhr) ist hinten
    09:00 (9 Uhr) ist links
    usw.


    Dann unterscheide ich zwischen: am Gürtel, zwischen Gürtel und Hosenbund, Innenbund (also in den Hosenbund gesteckt)
    Danach kommen die Sondertrageformen wie Schulterholster, Messertaschen... hinten am Rucksack fand ich gerade wirklich cool!

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.


  • Aah jetzt ja!
    Klingt sinnvoll. Aber offiziell gibts da keine Einteilung, oder?

  • Es wird sicher nicht ISO/DIN genormt sein, aber wenn es 90-95% so halten ist es doch fast offiziell.


    Dann machen wir doch einen Sticky draus! Quais TF-Trageweise normiert!!! Dann gibts nie wieder Missverständnisse. :thumbup:
    @mods: Wie findet ihr das?

  • Für sowas braucht's doch keinen Sticky, das gehört m.E. zum Grundwissen. :nocomment:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich hab eine neue Tragweise für mich entdeckt! Jetzt weiß ich endlich wozu diese komische Schnalle am Versipack gut ist! :D
    Man sieht im getragenen Zustand rein garnichts vom Messer. Ein Griff mit der rechten Hand zum Rücken und siehe da ein Messer...
    Ein kleines Tecklock passt genau und durch die dicke Klettschlaufe wirds doppelt fixiert. Sitzt einfach grandios - bombenfest!
    Grüße, Ben



    Gruß, Ben

  • Mein Pohl Force Charlie One trag ich aufrecht auf 3 Uhr, daneben meine kleine Milspecmonkey Tasche in der sich noch das kleine Böker Wharcom befindet :)


    Alle Probleme dieser Welt sind lösbar...
    ...mit dem gezielten Einsatz von Sprengstoff.

  • Servus,


    also ich trage meine Fixed am Gürtel, und dass wenn ich Bushcraft mäßig Unterwegs bin, oder bei Treffen usw.


    Da ich oft ne schwarze BW- Hose trage nehm ich auch oft ein Fixed in der Beintasche mit, je nach dem wo ich gerade bin ist das so unauffälliger als am Gürtel.


    Als EDC trage ich derzeit ein Neckknife und zwar das KaBar Becker Necker, entweder trage ich es um den Hals so wie es gedacht ist, an der Arbeit habe ich es allerdings in der Hosentasche meiner Jeans.


    Mal nicht in schwarzer BW- Hose unterwegs hab ich auch schon mal ne Hüfttasche um in der mein Fixed auch gut aufgehoben ist.





    Grüße


    Hessijames

    Einmal editiert, zuletzt von Hessijames ()

  • Moin
    Mein Fixed EDC Trag ich meist 11.oo Uhr Crossdraw und Edc Folder vRechte Hosentasche.


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

  • So ne Crossdraw Trageweise ist für ein EDC Fixed eine gute Lösung wie ich Meine.


    Nur Leider gibt es nicht viele Messer sie Serien mäßig mit ner Crossdrawscheide ausgestattet sind. Es sei denn bei Customs wo man selbst Einfluss auf die Scheide nehmen kann pder man lässt sich ne Crossdrawscheide zu seinem Messer bauchen oder noch besser man macht sie sich selbst.

  • Ich hab eine neue Tragweise für mich entdeckt! Jetzt weiß ich endlich wozu diese komische Schnalle am Versipack gut ist! :D
    Man sieht im getragenen Zustand rein garnichts vom Messer.


    Hatte ich auch mal probiert, aber da mein Jumbo meist ziemlich voll ist, war mir das zu unbequem, weil's ständig gedrückt hat (und ich hatte das Messer, ein CRKT Ryan Plan B, sogar nur mit Kabelbindern befestigt). :nocomment:

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Ich trage mein Fixed auf 3uhr rechts(binRechtshänder) mit IWP Loop im Hosenbund. Wenn ich noch zusätzlich einen Folder dabeihab ist der in die rechte Hosentasche geklippt, das Fixed wandert dann aber auf 9uhr. Als EDC trag ich zur Zeit en Mueller MSP backlock und als Fixed en Böker small Trigonaut( hoff das hab ich jetzt richtig geschrieben :cursing: )

  • Servus,



    hatte gestern mein TFDE11 mit dabei. Originalscheide mit Teklock und getragen unter dem Shirt auf ca 4 Uhr.
    Was mich dabei aber extrem stört, dass man immer eine "Beule" im Shirt hat bzw man das Messer eigentlich nie ganz verbergen kann. Ich habe versicht, irgendwas mit Paracord zu tüddeln so wie beim 2010er Modell. Leider ist das durch die einseitig genietete Kydex nicht möglich.
    Habt ihr mit evtl ne Alternative zum Teklock, der ja wirklich extrem aufträgt...... :S

    Anti-InnerCircle-User

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!