Dervish Knives Silverfish, TAD Edition

• Gestern angekommen:

Ein Silverfish von John Gonzalez (Dervish Knives), TAD Gear Edition, Nummer 10 von 10.
    Der Name weist schon irgendwie auf die Größe hin ... Das Messer ist insgesamt gerade mal 105 mm lang, davon entfallen 50 auf die Klinge. Geliefert wird es in einer Lederscheide mit Pocket-Clip. Über die Materialien kann ich leider nichts sagen, da habe ich nirgendwo Informationen gefunden.
    So sehr ich mein SLCC liebe, aber fürs Büro war es mir doch immer zu groß und auffallend. Der Silverfish ist da viel dezenter, und 5 cm Klingenlänge reichen für die meisten Arbeiten im Büro aus. Wollte ich schon immer haben, jetzt hat es endlich geklappt.

Hier nun ein paar schnelle Fotos:

Der Skull ist übrigens auch von John Gonzalez. 25 mm Durchmesser, 118 Gramm Silber, das passende Messer dazu suche ich noch ...

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

Tavannes-Logo-sw12klein.jpg

• Na, der würde sich doch an einem Virtus oder einem Wendigo sehr hübsch machen - bliebe ja dann sozusagen "in der Familie".

Kannst Du vielleicht noch ein In-Hand-Foto einstellen, 55 mm sind ja nicht sooo viel Grifflänge....??
    Ist aber eine sehr ansprechende Form!

• Mach ich gerne, wird aber etwas dauern. Jetzt fahr ich erstmal nach Rodgau zu meinen Lieblings-Messergriff-Machern ...

My ideal woman is a deaf, dumb and blind nymphomaniac whose father owns a chain of liquor stores
    (Oliver Reed)

• Das ist aber hübsch! Und so winzig :love: Ich dachte ja spontan an dieses hier, aber das hat sogar noch 2 cm mehr Klinge:

ppf.jpg

Wie stark ist die Klinge?

Der Skull ist übrigens auch von John Gonzalez. 25 mm Durchmesser, 118 Gramm Silber, das passende Messer dazu suche ich noch ...

Das passende Messer dazu müsste dann einen Hauch größer sein, nicht? :D

• Bezüglich der Materialien:
    Klinge ist 1095 mit Black Mil-Spec KG GunKote Finish
    Handle: Red and Black G10

Gefällt mir sehr gut das Messerchen. Ich hatte auch geliebäugelt, hatte dann aber doch bei einem ähnlich kleinen Hennicke zugeschlagen. Dir viel Freude mit dem kleinen Racker!!

A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

• Gratuliere zu dem hübschen Messerchen.
    Würde mir auch gefallen.
    Klingenstärke würde mich auch interessieren?

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Hi , der Silverfish sieht :thumbup: SUPPA :thumbup: aus. Schade das er auf dem Treffen noch nicht bei dir geschwommen ist. Ich hätte ihn gerne mit meinen Fingern angeschaut ;)

• Die Klingenstärke ist 3 mm. Ein In-Hand-Foto und das ein oder andere Vergleichsfoto mach ich morgen noch.

Kanifs Messer dürfte wirklich ein Perrin sein. Eine gute Quelle dafür ist übrigens Bladecraft, die haben auch noch andere nette Sachen ...

Das passende Messer dazu müsste dann einen Hauch größer sein, nicht? :D

Ja, aber wirklich nur minimal :D

Selbst meine Busse Bushwacker Mistress ist noch einen Kick zu filigran dafür ...

(Oliver Reed)

• Hab da was gefunden, was von der Größe her paßt ... überzeugt mich allerdings nicht wirklich:

(Oliver Reed)

• Nun aber nochmal zum Silverfish.

Hier ein Vergleichsfoto gegen Strider SLCC und Schanz Mini Rambler:

Und hier die gewünschten In-Hand-Fotos:

Niedlich, nicht? :stabby:

(Oliver Reed)

• ein super schickes kleines ding macht sich bestimmt gut im " neuen " büro.. :thumbup: wünsche dir viel spass damit....

ich stehe ja auf so kleine messer...... :thumbup:

• Sweeeet... Nochmal: Gratulation! So was feines hab ich lange nicht gesehen.

Meins ist tatsächlich ein Perrin Mini/Micro (?) PPF (das hätte ich gleich dazuschreiben sollen). Besonders nach den In-Hand-Fotos nimmt sich das geradezu "ausgewachsen" aus :D

edit: Der Skull gäbe einen hervorragenden Cochonnet zum taktischen Boulespielen ab ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Kanif ()

• @Kuranosuke: Tolles kleines Messer, Glückwunsch! Was mich aber fast noch mehr interessieren würde ist wo man den NGAF since Patch den du als Benutzerbild hast bekommen kann? Eventuell ne Bezgsadresse?
    MfG Rene

• Was mich aber fast noch mehr interessieren würde ist wo man den NGAF since Patch den du als Benutzerbild hast bekommen kann? Eventuell ne Bezgsadresse?

Die gibts nur und ausschließlich bei mir, und die bekommt nur, wer Saarländer im fränkischen Exil, 1,88 m groß und Baujahr 1960 (sic!) ist und dazu Schuhgröße 47 hat :D
    Als Ring ist NGAF einfacher zu kriegen: Bei Bill Wall Leather!

(Oliver Reed)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!