Hallo,
mich interessiert mal wo bei den messern bf1 und bf2 von extrema ratio die unterschiede zwischen der classic version und der tactical version sind.
Extrema Ratio Bf1/2
-
-
-
macht der griff das tactical gegenüber dem classic besser?
-
Viele empfinden den Classic-Griff rutschiger als den Tactical-Griff. Dank den Rillen liegt der Tactical-Griff besser in der Hand (besonders bei feuchten/nassen Händen)
Der Tactical-Girff spart auch 5g Gewicht gegenüber dem Classic-Griff .
-
Dafür bleibt der Tactical-Griff dauernd am Stoff hängen, wenn du das Messer in der Tasche festclipst. Auch wenn er optisch mehr her macht. In der Praxis fand ich ihn dann nicht so prickelnd.
-
Dafür bleibt der Tactical-Griff dauernd am Stoff hängen, wenn du das Messer in der Tasche festclipst. Auch wenn er optisch mehr her macht. In der Praxis fand ich ihn dann nicht so prickelnd.
Hab keine Erfahrung mit der Basic-Linie. Hatte zwar schon öfters welche in der Hand gehabt, aber noch nie spazieren getragen. Da mir die BFs doch zu klein sind.
-
Ich hab das BF-2 mit dem Classic-Griff und kann bestätigen,dass der recht rutschig ist.
Habe das dadurch gelöst,dass ich so eine Art Skateboardbelag auf die Griffschalen geklebt hab - funktioniert super.Rolf
-
Der Tac-Griff bietet auch mehr Angriffsfläche für Staub in den Rillen, den man nicht immer gut entfernen kann. Außerdem bleiben gerne Fussel an den Kanten der Fräsungen hängen
Trotzdem ist es ein schönes Messer, auch wenn ich mir heute das mit normalem Griff holen würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!