Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mir ein Beinpanel zusammenstellen, an das unter anderem eine 400 ml CS-Flasche soll. Ich habe leider nicht so viele Taschen zum Testen hier, darum frage ich mal euch. Vielleicht hat ja jemand modulare Doppelmagazintaschen o.ä. und so ein Spray zur Hand und kann mir einen heißen Tipp geben. Da ich ja generell auf TT abfahre wäre mir natürlich etwas von denen lieb. Mir gefällt zwar die Beintasche von KH-Security (ist glaube ich von denen - LINK)ziemlich gut, aber da ist leider wohl nichts drin mit einem Panel am gleichen Bein.
Modulare Tasche für 400 ml Pfefferspray gesucht.
-
-
Also ich an deiner Stelle würde es mir drei Mal (mindestens) überlegen, knapp 5 kg auf den Oberschenkel zu schnallen. Und dein Begriff Beinpanel impliziert, dass du noch mehr draufpacken willst.
Ich habe den großen Pfefferstreuer genau 2 Std am Oberschenkel getragen, dann hab ich ihn an der Turtle am Oberkörper festgeschnallt. Es wackelt, es ist unbequem, er behindert beim Laufen, Klettern, Sitzen, Essen holen - einfach nur mistig.
-
-
Hi Nacht!
Also ich könnte Dir die Maxpedition Universal Flashlight / Baton Sheath empfehlen!
Das Ding ist sehr variabel aufgebaut und kann für TS, Lampen, FuG und alles mit ähnlichen Abmessungen verwendet werden. Die Befestigungsmöglichkeiten sind auch vielfältig. Wenn Du mir die Abmessungen Deines Sprays mitteilst, kann ich auch gerne mal ausmessen, obs reinpassen würde. -
zu den 5 kg... ähm ja, die Flasche CS wiegt laut Hersteller (habe grad keine Waage zur Hand) 440 g. Ein Panel von TT wiegt 330 g. Dann ein TT MTS Holster 340 g. Dazu die Airsoft, die rein soll 717 g. Macht insgesamt 1.827 gramm. plus CS-Tasche, schätze ich mal, werde ich knapp über 2.000 kommen. Ja, es ist grenzwertig, aber tragbar finde ich. Und wenn s um den BOB geht, so kann die modulare Tasche an den Rucksack wandern und beim BOB bleibt die Airsoft eh zuhause.
Abmessungen der Flasche...
Es ist eine wie HIER abgebildet. Der Flaschenkörper ist ca 20 cm hoch. Die Gesamthöhe inklusive Griff ist 25 cm. Durchmesser der Flasche ist ca. 63 mm.
Die Tasche sollte also Platz für 63mm Durchmesser und 25cm Höhe haben. Habe grade mal eine 0,5er Flasche Bier mit der CS-Flasche verglichen, die hat fast die gleichen Außenabmessungen. -
jetzt werd ich stutzig. zu bitte welcher gelegenheit willst du ne airsoft UND ein riesen oc feuerlöscher mit dir rumschleppen? airsoft -> abgesperrtes gelände -> keine sv situation. oc->sv-/hundeabwehrmittel -> alltag -> airsoft darfst du nicht tragen.
-
Ach glaub mir, nach ein paar Stunden kommt es dir vor wie 5 kg ..... Und ich würde niemals einen Umrechnungsfehler zugeben .
Nein, im Ernst, Oberschenkeltaschen/holster, Panele usw schauen extrem cool aus machen meiner Erfahrung aber nur Sinn, wenn man eine schwere Schutzweste oder ähnliches trägt, die den Zugriff auf den Gürtel unterbindet. Von den schmerzhaften blauen Flecken, die man davonträgt, wenn man auf den Oberschenkel fällt, ganz zu schweigen.Die Bänder halten den Ausrüstungsgegenstand bei Bewegung nie fest an der Seite. Abhilfe würde eine große Klettfläche als zusätzliche Verbindung Hose/Overall zu der Oberschenkeltasche bringen. Aber jeder wie er will.
-
...[size=10]Nein, im Ernst, Oberschenkeltaschen/holster, Panele usw schauen extrem cool aus ....
und ich denke mal das es hauptsächlich darum geht
-
MajorThreat, ich persönlich nenn das "Outfitvervollständigung". Klar braucht man beim Airsoft jetz kein OC zur SV. Genauso wie man keine Einweghandfesseln zur Festnahme, keinen Defkit, fast nie einen Medikit und sowieso überhaupt kein Messer und keine Tonfa für den Nahkampf braucht. Allerdings gehört s für manche, wie z.B. mich dazu, sowas trotzdem entweder fest oder auch je nach Laune in die Ausrüstung zu integrieren. Und ich möchte jetzt halt gerne noch das OC mit integrieren können. Wie schon erwähnt hätte für mich eine modulare Tasche noch den Vorteil, dass die wenn ich nicht grad Airsofte auch an meinem BOB sein kann.
Edit: genau, mighty bob. Bei Airsoft geht es das "des öfteren", um es vorsichtig auszudrücken ^^... da schmeißt man sich vieles dran, was man woanders daheim lassen würde
nochn Edit: gerade noch mal gelesen und es ist auch tatsächlich so, dass wenn ich beim Airsoft mein Rigg anhabe der Zugriff auf ein Holster oder eine CS-Flasche am Gürtel nicht möglich wäre.
-
hatte mal ne große Oberschenkeltasche(maskentasche) zum PB,wo ich die pötte rein gemacht habe.sieht cool aus aber mehr auch nicht, hat mich irgendwann abgenervt!
das teil war nur im weg und anstatt an der seite zusein,hat es ne eigendynamik bekommen und war mehr vorne aufm oberschenkel als auf der seite!
vorallem wenn du rennst,rutscht das immer von hinten nach vorne,da kannste noch so die gurte anziehen und 2 kilo ist mal marke!!
aber gut,muß ja jeder selber wissen! -
Amen
Ja ich kenne die Symptome und Nebenwirkungen - hab ja auch den Def-Kit (ja, beim AS) am Bein mit immerhin sowas um die 1,6kg. Nu lasst mal die Beintragegeschichte bei Seite und kommt BITTE wieder zum Thema. Ich weiß z.B. immer noch nicht, ob nun die von Starkstrom erwähnte Maxpedition Tasche passt. Auch andere Ideen/Vorschläge wären von Interesse.
Denn es geht hier immer noch um "Modulare Tasche für 400 ml Pfefferspray gesucht." und nicht um "Pro und Kontra Beinpanels". Danke für euer aller Verständnis ;-).
-
Hi!
Sorry für die Verspätung.. hab für Dich mal was ausprobiert.
Die Flasche Pflaumwein hat fast die gleichen Abmessungen wie Deine TW1000 Einheit: Durchmesser 6,5 cm und die Höhe von 25 cm hab ich am weißen Teil vom Flaschenhals mit einem schwarzen Strich markiert:
Die "Tasche" ist sehr modular aufgebaut. Bild 1 zeigt sie in der im Durchm. erweiterten Lampenkonfiguration, d.h. nach unten offen. Die TW1000 könnte da nicht durchrutschen, weil ja der Griff absteht.
Bild 2 und 3 zeigt die Verschlußlasche an einem Ende umgeschlagen und mit Klett am schwarzen Querband fixiert. Dazu nochmal 180 Grad gedreht im Vergleich zum ersten Bild. Man kann die Verschlußlasche oben oder auch unten anbringen. Für Flaschen mit größerem Durchmesser ist auch noch ganz gut Luft. -
nun ja. airsoft und oc passt immernoch nicht zusammen für mich... und 400ml oc finde ich sowieso unnütz, aber darum gehts nicht.
hast du mal geschaut ob das oc in eine m4/ak magazintasche passt?
-
Starkstrom, coole Sache. Wäre ein echt brauchbarer Ansatz. Nach unten kann das Spray nicht weg, nach Oben könnte man also den Verschluss nutzen, damit es nicht rausfällt.
Verschiedene Magazintaschen werde ich wohl auch noch probieren. Ich denke zwar, dass vorm nächsten Spiel noch die nächste Bestellung kommt, da werd ich einfach mal verschiedene mit-ordern.
Allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher obs passt. Ich habe ja ein TT Mk II Chestrigg, das ziemlich gut verstellbare Magazintaschen hat, allerdings kriege ich die nicht annähernd verschlossen, weil durch den Griff am OC die OC-Flasche nach oben zu weit rausschauen muss und dann die Länge der Verschlüsse nicht ausreicht.Und deine Meinung zum Sinn und Unsinn kann ich voll verstehen. Aber je nachdem welchen Anspruch man an den Stil, die "Vollständigkeit" und den Umfang der Ausrüstung hat, hat jeder ne andere Meinung was "gut" ist. Ich finde halt OC als "non-lethale Lösung" noch eine gute Ergänzung. Aber wie gesagt. Jedem was ihm gefällt, solange er keinen belästigt. Und genauso wie ich mein TFDE am Chestrigg habe, es aber nicht gegen Mitspieler einsetzen werde, werde ich auch das OC nicht nutzen. Ist halt "Outfit-Vervollständigung". Genauso könnte man fragen: wozu brauchst du beim AS einen Gurtschneider, ein Kehlkopfmikro, einen Wakeboardhelm, Kevlarhandschuhe. gehört halt irgendwie dazu, wenn man nicht "nur mal ballert" sondern auch was vollständiges darstellen will (auch wenn s nur fiktiv und nicht "echtes" Reenactment ist).
-
ich bin der meinung schon 400ml oc in magazintaschen gesehen zu haben...
darf ich fragen was du darstellst beim as?
-
Fiktive Einheit, Jetztzeit/nahe Zukunft. Fokus in Richtung EOD. Leider momentan "inaktiv", also spiele kaum, aber aufs Sammeln von Ausrüstung kann ich nicht verzichten, da bin ich süchtig ;-D...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!