Was tun gegen knarrende Fastexschnallen?

  • Einer der Fastexverschlüsse am Schultergurt meines TT Snatch Bag knarrt bei jedem Schritt den ich tue. :bibber: Irre nervig, gibt es irgendein Patentrezept um das abzustellen?

    Kopportunist #0011

  • Versuch macht klug!


    also ich würde es mal mit fetten der beweglichen Teile ausprobieren. Wenn das nicht hilft, dann kanst du jedes Klebeband in verschiedenen Stärken ausprobieren.
    Meist ist es der Bereich, der ineinander geschoben wird.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • Bei Kunststoffen funktioniert Graphit vom Bleistift ganz gut, versaut
    aber im schlimmsten Fall die Klamotten...
    Gut sind auch Trockenschmierstoffe wie Teflon! Gibt´s in Sprayform.


    Gruß


    Sven

    Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

  • EXODOS, ich glaube nicht, dass es wegen seiner Behaarung knarrt :D


    Nee, Spaß bei Seite. Ich hatte so ne bös dauernd knarrende Schnalle mal an einer Oberschenkeltasche. Hat sich dann von ganz allein gegeben - vielleicht war Schmutz drin und ist dann beim Waschen rausgegangen? Vielleicht einfach mal saubermachen die Schnallen. Spontan würde ich auch noch zu sowas wie bereits erwähnt tendieren - wobei bei mir als "Allheilmittel" immer Brunox herhalten muss. Einfach ein paar Tropfen auf einen Lappen und bischen einschmieren die Schnalle. Wäre zumindest meine Idee.

  • Mit ner Kerze die Schnalle abreiben? Boah des wird ja immer schlimmer zweideutig hier.
    :clap: :harhar: :lmfao:


    Wobei das schon helfen könnte mit dem Wachs. Hauptsache die Reibung sinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!