Schulterholster für feststehende Messer

• Servus Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Schulterholster für diverse Fixed. Am meisten werde ich wohl mein Shrapnel tragen.
    Ich kenne nur das Böker Applegate Holster aber gibt es evtl Alternativen ?

Was mir sehr wichtig ist, dass es nicht so schwer ist und am besten so zu tragen ist, dass es unter eine Jacke passt.
    Beim Applegate Holster finde ich die große Schulterpolsterung sehr störend da ich nicht gerade groß bin. Das Ding will einfach nicht wirklich passen :S

Gibts da was oder gleich selbst was bauen/bauen lassen ?

Anti-InnerCircle-User

• ich nehme immer ein Mercharness wenn ich ein Messer so tragen möchte.
    im Forum gibt es auch eine Anleitung zum Eigenbau.

Gruß
    Jochen

ps. ich trage meist Stridermesser so :whistling:

• Bist Du schon ueber den MercHarness gestolpert ?

Den kannst Du nach Bauanleitung hier aus dem Forum auch leicht selbst mit etwas Geschick, Paracord und PVC Schlauch realisieren.

Das Original :

MercHarness

Gruesse

Patrick

- Mist da war wieder einer schneller ;)

• Ich trage mein ER Venom in einem ER Schulterholster, der ist meines Wissens für fast alle ER Fixed geeignet.
    Ist ein tolles Ding, ich trage es sehr gerne. Freue mich schon wieder auf den Winter, Jackenzeit = Messerzeit.

[align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

• Siegfried, jetzt fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren! Das war von dir?!

Fand das Teil im Buch schon klasse! Ich muss jetzt mal ene mene muh mit meinen Messern spielen, welches so ein Kleidchen bekommen darf. Linkshandversion sollte doch kein Problem sein, oder? :D

• :thumbup: GEIL :thumbup:
    Allerdings will ich halt keine Lederscheide, könnte man da ein Tragesystem mit universellen Befestigungen für unterschiedliche Kydexscheiden schneidern ? :whistling:

Anti-InnerCircle-User

• ... ja klar geht das, die Befestigung erfolgt ja mit den Chicago Schrauben, Kydex ist dafür ideal durch die Ösen.

Blue Turtle
    .... ja das war damals so eine Art Prototyp, Linkshand ist kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!